Fotos nur in der Cloud speichern

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moin zusammen!

Ist es möglich die selbst gemachten Fotos nur in der Cloud zu speichern und gar nicht mehr auf dem Gerät? wenn Ja, wo stelle ich das ein?
 
Es gibt die Option "Speicherplatz freigeben" - darüber solte lokal bereinigt werden.
Alternativ kannst du über einen Filemanager auch den Folder /DCIM/Camera leeren. Damit bleiben die Bilder in der Cloud auch erhalten.
Aber eine reine Cloudsicherung ist nicht einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und S1lverston3
Okay, die Einstellung in der App habe ich gefunden und denke auch das dies der richtige Weg ist. Kann ich gut mit Leben. Danke für die Info.
 
Hi, ich habe das gleiche Problem. Nur ist es bei mir so, dass über die Funktion "Speicherplatz freigeben" nur die Fotos in meiner Galerie gelöscht werden. In der Google Fotos App sind aber noch alle Fotos drin. Diese nimmt bei mir 15GB ein. Ich möchte die Fotos alle lokal löschen, so dass sie nur in der Cloud sind. Wie kann man das machen?

Danke
 
Das macht eigentlich auch die Google Fotos App. Diese zeigt die Bilder klarerweise auch an weil sie ja in der Cloud sind. Sie sind aber nicht auf dem Gerät selbst sondern werden vor dem Betrachten schnell heruntergeladen.
 
Ok aber wieso nimmt die app dann 15gb ein wenn sie nicht auf dem gerät sind?
 
Sicher doch die Fotos mal und lösche dann den Cache und die Daten der App.
 
Ok danke, aber werden dann sicher nur die Fotos auf dem Gerät gelöscht und nicht in der Cloud?
 
Ja, und selbst wenn sie wider erwartend aus der Cloud gelöscht werden, hast ja ne Datensicherung :cool2:
 
aus der Cloud werden sie nicht gelöscht. Ist ja lediglich ein Upload, kein Sync.
 
Ok danke, das hat funktioniert!
 
No Problemo. Jetzt beobachte mal ob sich bei neuen Fotos wieder der Speicher füllt....
 
Ok mach ich! Und ja ich hab das Gefühl das tut es. Zur Doku: Heute 25.10 schon wieder auf 0,92 GB. Ich date mal in ein paar Tagen up!
 
Wo genau liegen die denn? Ingesamt, App oder Daten?
 
Daten!
 
Strange. Da habe ich gerade mal 59MB. Legst du irgendwie Alben an oder nutzt du den Assistenten um irgendwas anzulegen?
 
Das ist wirklich seltsam.. jetzt ist es wieder auf 13,57 gb angestiegen. Ich hab nirgendswo alben angelegt und von Assistent weiss ich nichts..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
587
dgmx
D
O
Antworten
3
Aufrufe
468
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
2.160
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten