1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos plötzlich nicht mehr gespeichert

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von MukuFuk, 23.05.2012.

  1. MukuFuk, 23.05.2012 #1
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hallo,

    habe seit ein paar tagen das defy von meinem bruder... konnte bisher fotos machen und es hat diese auch auf der speicherkarte gespeichert. gestern dann am rhein gewesen, fotos geschossen und wollte diese nun auf cpc packen, nichts. kein einziges foto wurde gespeichert... zum test gerade eben ein foto gemacht.wurde direkt gespeichert :angry:
     
  2. Boadicea, 16.06.2012 #2
    Boadicea

    Boadicea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    leider keine Antwort?
    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und ärgere mich fuchsig.

    MukuFuk,
    hast du ne Lösung gefunden?
     
  3. hanjef, 25.06.2012 #3
    hanjef

    hanjef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    ich würde das beobachten. bei mir ist damals mit der zeit die micro-sd kaputt gegangen. am anfang hat mal ein bild gefehlt (direkt nach dem foto schießen wurde es angezeigt), dann waren manche bildinformationen nur noch zur hälfte da und schließlich wurden keine bilder mehr dargestellt.
     
  4. Xubu, 26.06.2012 #4
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich hatte das Problem auch mit der stock Rom. Versuch mal den Ordner "DCIM" auf der Speicherkarte umzubenennen. Android wird den Ordner neu erstellen und es müsste wieder funktionieren. Aber das ist leider keine dauerhafte Lösung des Problems.

    Gesendet von meinem MB525
     
  5. Boadicea, 04.07.2012 #5
    Boadicea

    Boadicea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    danke, ihr zwei.
    Ich vermute langsam, dass es wirklich an der krepierenden Karte liegt. :mad2:
     
  6. AnMedorid, 05.07.2012 #6
    AnMedorid

    AnMedorid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich habe das selbe Problem:
    - Einige Fotos werden nicht gesichert
    Weiter merkwürdigkeiten, die auf einen Defekt der Speicherkarte schließen:
    - Fehlermeldung beim Update von Apps (kann nicht auf Speicherkarte zugreifen)
    - I/O Fehler (bei download von größerem Offline-Karten)

    Ich habe aber auch noch einen anderen Effekt:
    - Reboot bzw. Neuanmeldung am Netz bei machen Operationen...
    Ist das auch auf eine defekte Speicherkarte zurückzuführen???

    Hat einer ein Empfehlung zu Speicherkarten bz. Langlebigkeit?
     
  7. trouble, 06.07.2012 #7
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    vor langer langer zeit gab es auch schon mal ein paar diskussionen bezüglich speicherkarten. teilweise konnten die leute ihre probleme in den griff bekommen, indem sie ihre daten gesichert haben und die karte vom handy aus neu formatiert haben.

    ich persönlich neige dazu nur sandisk zu kaufen und bin damit noch nicht auf die nase gefallen. hatte erst einen 16gb, inzwischen eine 32gb im defy.
     
  8. Motorookie, 12.07.2012 #8
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Klingt nach zu langsamer oder einer leise Sterbenden Speicherkarte!
     
  9. Krümelchen93, 17.07.2012 #9
    Krümelchen93

    Krümelchen93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir verschwinden nach und nach Bilder bzw. werden zwar angezeigt,aber ich kann sie nicht mehr öffnen...beim weiterversenden gibts wiederrum keine Probleme,da kommt das komplette Bild wieder an...
    Gibts da evtl. ne Lösung für?

    GlG Krümelchen
     
  10. RATTAR, 17.07.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    SD-Rescan?

    EDIT:
    JAAA, ich habe es in einem anderen Beitrag von dir gesehen (dein Problem mit dem runterladen).
    Hast du schon mal die Daten deines Playstores (markets) gelöscht?
    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle > google Playstore oder market > Daten löschen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  11. Krümelchen93, 17.07.2012 #11
    Krümelchen93

    Krümelchen93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich kann ( warum auch immer) keine Anwendungen runterladen...und ja,DataSaver is deaktiviert und nein,übers W-Lan frisst er es auch nicht ;)

    GlG Krümelchen
     

Diese Seite empfehlen