1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos sortieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von markus_, 20.07.2011.

  1. markus_, 20.07.2011 #1
    markus_

    markus_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo liebe Android-Community,

    wie schaffe ich es, meine Fotos, die ich durch ungeschicktes Synchronisieren zwar auf dem PC habe, auf dem S2 jedoch gelöscht, wieder auf das S2 zu bringen, und zwar so, dass mir in der Galerie wieder das Aufnahmedatum gezeigt wird? Wenn ich die Fotos auf das Handy überspiele, sind sie erstens wahllos durcheinander, zweitens mit dem heutigen Datum versehen.

    Habe das Forum vergeblich durchforstet, leider ohne Erfolg...

    Danke für Eure Hilfe!

    Markus
     
  2. stt84, 20.07.2011 #2
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Als Galerie kann ich wirklich wärmstens QuickPic empfehlen. Da kann man alles nach mehreren Kriterien anordnen und vor allem auch ausblenden was man nicht sehen will. Die normale Samsung Galerie ist einfach nur ein Witz.
     
  3. markus_, 20.07.2011 #3
    markus_

    markus_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke, meinst Du eh quickpic von alensw.com? Es gibt noch ein quickpic von fighttime.net
     
  4. stt84, 20.07.2011 #4
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Jop, meine das von alensw.com

    Sortieren kann man da übrigens wie folgt.:

    Sort by date ASC (nach Datum aufsteigend)
    Sort by date DESC (nach Datum absteigend)
    Sort by name ASC (nach Name aufsteigend)
    Sort by name DESC (nach Name absteigend)


    Habe ich gerade auf die Schnelle mal diesem Test entnommen. (Akku ist leer, konnte deshalb gerade nicht im Phone nachsehen. o_O)

    http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391976/QuickPic-Bilder-schnell-betrachten
     
    ive bedankt sich.
  5. ive, 14.05.2012 #5
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hi,

    ich habe nur eine interne Speicherkarte und da dementsprechend auch meine Bilder usw gespeichert. Wenn ich nun nach einem Wipe die, auf den PC kopierten Bilder wieder zurückkopiere, bleibt das Datum erhalten?
    D.h. schaut die Galerie bei der Sortierung nach dem Datum an dem das Bild gespeichert wurde oder in die Tags "Aufgenommen am"?

    Gruß
    ive
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  6. pro.aggro, 14.05.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Gute Frage. Da ich CameraFX oder Camera360 benutze ist der Dateiname schon das Aufnahmedatum+Uhrzeit. Sortiert sich also immer selbst richtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  7. ive, 14.05.2012 #7
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hab grad nochmal nachgeschaut: Dateiname passt auch mit der Standard-Cam-App (Datum und Uhrzeit). Wenn ich über die App Eigene Dateien reingeh klappts, geh ich über Galerie spinnt das Datum. Scheint in der Galerie auf das Aufspieldatum anzukommen :(
    Nun weiß ich leider nichtmehr ob ich beim ersten sichern über Kies Backup die Bilder zurückgespielt hatte oder manuell.

    Edit:
    @pro.aggro: Worüber schaust du die Bilder auf dem Handy an?
    @mecss: Danke fürs verschieben! Hatte leider nur im G-Forum gesucht :/ peinlich

    @topic:
    QuickPic habe ich gerade getestet:
    Eine sehr vielversprechende Funktion, die das Änderungsdatum mit dem wirklichen Aufnahmedatum ersetzen soll klappt leider nicht, aber vielleicht wird das ja noch mit einer der nächsten Versionen.
    Hingegen funktioniert das "Sort by name DESC (nach Name absteigend)" natürlich ohne Probleme und reicht für meine Zwecke hierbei vollkommen aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  8. pro.aggro, 14.05.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Über die Galerie und da sind auch alte Fotos die ich mal gesichert hatte und wieder eingespielt habe "hinten". Also alles richtig.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fotos sicher und sortieren samsung switch