Fotos sortieren

M

markus_

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo liebe Android-Community,

wie schaffe ich es, meine Fotos, die ich durch ungeschicktes Synchronisieren zwar auf dem PC habe, auf dem S2 jedoch gelöscht, wieder auf das S2 zu bringen, und zwar so, dass mir in der Galerie wieder das Aufnahmedatum gezeigt wird? Wenn ich die Fotos auf das Handy überspiele, sind sie erstens wahllos durcheinander, zweitens mit dem heutigen Datum versehen.

Habe das Forum vergeblich durchforstet, leider ohne Erfolg...

Danke für Eure Hilfe!

Markus
 
Als Galerie kann ich wirklich wärmstens QuickPic empfehlen. Da kann man alles nach mehreren Kriterien anordnen und vor allem auch ausblenden was man nicht sehen will. Die normale Samsung Galerie ist einfach nur ein Witz.
 
Danke, meinst Du eh quickpic von alensw.com? Es gibt noch ein quickpic von fighttime.net
 
Jop, meine das von alensw.com

Sortieren kann man da übrigens wie folgt.:

Sort by date ASC (nach Datum aufsteigend)
Sort by date DESC (nach Datum absteigend)
Sort by name ASC (nach Name aufsteigend)
Sort by name DESC (nach Name absteigend)


Habe ich gerade auf die Schnelle mal diesem Test entnommen. (Akku ist leer, konnte deshalb gerade nicht im Phone nachsehen. o_O)

http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391976/QuickPic-Bilder-schnell-betrachten
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hi,

ich habe nur eine interne Speicherkarte und da dementsprechend auch meine Bilder usw gespeichert. Wenn ich nun nach einem Wipe die, auf den PC kopierten Bilder wieder zurückkopiere, bleibt das Datum erhalten?
D.h. schaut die Galerie bei der Sortierung nach dem Datum an dem das Bild gespeichert wurde oder in die Tags "Aufgenommen am"?

Gruß
ive
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Da ich CameraFX oder Camera360 benutze ist der Dateiname schon das Aufnahmedatum+Uhrzeit. Sortiert sich also immer selbst richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad nochmal nachgeschaut: Dateiname passt auch mit der Standard-Cam-App (Datum und Uhrzeit). Wenn ich über die App Eigene Dateien reingeh klappts, geh ich über Galerie spinnt das Datum. Scheint in der Galerie auf das Aufspieldatum anzukommen :(
Nun weiß ich leider nichtmehr ob ich beim ersten sichern über Kies Backup die Bilder zurückgespielt hatte oder manuell.

Edit:
@pro.aggro: Worüber schaust du die Bilder auf dem Handy an?
@mecss: Danke fürs verschieben! Hatte leider nur im G-Forum gesucht :/ peinlich

@topic:
QuickPic habe ich gerade getestet:
Eine sehr vielversprechende Funktion, die das Änderungsdatum mit dem wirklichen Aufnahmedatum ersetzen soll klappt leider nicht, aber vielleicht wird das ja noch mit einer der nächsten Versionen.
Hingegen funktioniert das "Sort by name DESC (nach Name absteigend)" natürlich ohne Probleme und reicht für meine Zwecke hierbei vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Galerie und da sind auch alte Fotos die ich mal gesichert hatte und wieder eingespielt habe "hinten". Also alles richtig.
 

Ähnliche Themen

ALDeeN
  • ALDeeN
Antworten
3
Aufrufe
1.831
ALDeeN
ALDeeN
S
  • svdm99
Antworten
1
Aufrufe
1.011
submain
submain
R
Antworten
1
Aufrufe
823
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten