1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos speichern ???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Strathi, 28.09.2009.

  1. Strathi, 28.09.2009 #1
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Fotos werden doch regulär auf der internen Card gespeichert, zumindest werden in der Galerie nur die Fotos angezeigt. Wiie kann ich in der Galerie Fotos anzeigen lassen, die auf der ext. Card gespeichert sind ?? Muss ich da nen extra Ordner anlegen ?
     
  2. Club9, 29.09.2009 #2
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ich habe alle bilder bei mir auf der Ext. im dcim Ordner.
    Wenn ich mir meine bilder ansehen will findet er sie.
    Habe im dcim Ordner auch ein paar unterordner ohne Probleme.
    Probleme bekomme ich erst wenn ich mehrere bilder vom pc hochlade.
    Da bleibt mir mein handy jedesmal hängen?
     
  3. Strathi, 29.09.2009 #3
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hast du den DCIM Ordner auf der externen angelegt ??? Einfach Ordner erstellen und DCIM nennen ??? Und die Unterordner auch einfach benannt ?

    Wie siehts aus mit den 2 SD Cards, muss man immer umstellen, welche man einbinden will ?
     
  4. Club9, 29.09.2009 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Der ordner dcim war nach erkennen meiner sd da. Die unterordner habe ich einfach aus Windows erstellt. Schalte deine camera um so das sie die bilder auf sd ablegt. Ich glaube dann wird der ordner von alleine erstellt. Wenn er bei dir nicht ist.
     
  5. Strathi, 29.09.2009 #5
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich hab die externe Karte jetzt wieder drin, in der Galerie werden wieder keine Fotos angezeigt, ich blick das nicht... Will meine Fotos auf der externen Card haben, wie mach ich das denn nun ???
    Hab mir astro schon besorgt, versteh das aber auch nicht...
    Hab ich irgendwelche Einstellungen falsch ???

    Hat einer ne Anleitung für Dummies ????
     
  6. Club9, 29.09.2009 #6
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Kamera öffnen.
    Menü.
    Einstellungen.
    Standartspeicher wählen.
    Sd auswählen.
    Dann sind deine bilder die du machst auf der sd.
    Der ordner müsste auch erstellt sein.
    Gallery öffnen und alle bilder solten angezeigt werden egal ob sd oder intern.
    Sorry weiter weiß ich auch neb.
     
  7. Strathi, 29.09.2009 #7
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    DCIM wird angezeigt, auf der externen Karte, aber in der Galerie werden die Fotos der internen nicht angezeigt, wie krieg ich die auf die externe ? Kapier das Astro nicht, das mit dem verschieben.
    Wenn ich das Galaxy per USB an den PC anschliesse, kommt im Menü ein Ordner DCIM, das ist der interne Kameraspeicher, oder ?? Und der Ordner SD ist die externe Karte oder wie ???

    Will doch einfach nur alle Fotos auf der externen haben und das sie auch in der Galerie angezeigt werden...
     
  8. Club9, 29.09.2009 #8
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Kenne deine laufwerke nicht?
    Bei mir ist die sd d: und das galaxy e:.
    Das app das du benutzt kenne ich nicht ich benutze es file Explorer.
    Supper app.


    Es file explorer
    App öffnen und den Ordner dcim suchen.
    Das ist der Ordner mit deinen handy bildern.
    Langer klick auf camera und dann copy auswählen.
    Nun such bitte den ordner sd. In dem den ordner dcim
    Jetzt kannst du deine bilder einfügen.
    Jetzt sollten deine Bilder auf der sd sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
  9. Club9, 29.09.2009 #9
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Habe mir eben mal astro angesehen.
    Genau wie es file.
    Habe es mit beiden gut hinbekommen.
     
  10. Strathi, 30.09.2009 #10
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wenn ich es per USB Kabel anschliiesse, kommt Laufwerk E und F, E reagiert gar nicht.

    Wenn ich Astro öffne, stehen da einige Apps, DCIM,download,sd,steel,tmp.
    Gehe ich in den Ordner SD, sind da meine ganzen Fotos, nicht nur die mit der Cam gemachten, sondern auch welche die Ich mir vom PC rübergezogen habe...

    Ist /sdcard/sd nun die externe Karte ???

    Kann ja nicht sein, hab die externe Karte nicht eingebunden, zumindest wird unter Menü SD Karte und Speicher die externe nicht angezeigt, und sobald ich die externe aktiviere und bei der internen SD-Karte entnehmen klicke, sehe ich wieder keine Fotos in der Galerie.
     
  11. aslocum, 30.09.2009 #11
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    sdcard/sd ist 100% die externe karte
     

Diese Seite empfehlen