1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos synchronisieren (klappt nicht)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von tenja, 07.03.2011.

  1. tenja, 07.03.2011 #1
    tenja

    tenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo,
    ich suche ein Programm/App womit ich die Bilder auf meinem Nexus S mit meinem PC oder Picasa synchronisieren kann. Habe auch schon ein wenig geschaut, aber die Lösungen die ich bisher gefunden habe sind alle nicht das wahre; entweder geht der Sync nur in eine Richtung oder das ganze ist über facebook, dropbox...
    Zudem sollte es möglich sein nur bestimmte Ordner/Alben zu syncen.
    Und natürlich am besten gratis, muss aber nicht sein :D
    doubletwist habe ich schon ausprobiert, komme ich aber irgendwie nicht mit klar... ebenso "Picasa Tool Pro".
     
  2. tomcat84, 07.03.2011 #2
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Kann nicht die Standard-Android-Galerie-App schon mit Picasa synchronisieren?

    Ich benutze zur Zeit HTC Sense und habe die Stock-Android-Galerie nicht installiert, aber ich hatte mal ein Gingerbread-ROM drauf, da wurden in der Galerie ganz automatisch meine Picasa-Alben angezeigt, quasi direkt neben den Alben auf der SD-Karte.

    Oder ist das nicht, was du suchst?
     
  3. tenja, 07.03.2011 #3
    tenja

    tenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    schon. aber wenn ich neue Fotos mache, landen diese nicht bei Picasa ;)
    oder?!
     
  4. tomcat84, 07.03.2011 #4
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich muss zugeben: Keine Ahnung! :huh:

    Bin jetzt irgendwie einfach davon ausgegangen, dass das schon in beiden Richtungen gehen wird. ;)
    Scheint wohl nicht so zu sein...
     
  5. tenja, 07.03.2011 #5
    tenja

    tenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    also mit myphoneexplorer lassen sich Ordner syncen. Das sieht sehr vielversprechend aus...
     
  6. Microcut, 07.03.2011 #6
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
  7. nexus08_15, 07.03.2011 #7
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Über die Gallerie kann man auch gleichzeitig mehrere Bilder zu Picasa hochladen.
     
  8. hhtimo, 15.10.2012 #8
    hhtimo

    hhtimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2012
    Hi liebe Leute,

    zurzeit nutze ich Dropbox zum synchronisieren meiner Fotos allerdings fehlen mir zwei Eigenschaften:

    1: Ich würde gerne, dass die Fotos, wenn ich sie auf meinem Handy lösche, dann auch automatisch aus meinem Dropboxordner gelöscht werden. Sprich mein Dropboxordner immer meine Galerie wiederspiegelt.

    2: Ich kann bisher nur mein Kameraordner synchronisieren, in Zukunft möchte ich, dass auch noch die Whatsapp-Galerie mit synchronisiert wird. Also die Fotos die ich von meinen Freunden geschickt bekommen habe.

    Bietet Dropbox auch diese beiden Möglichkeiten und wenn Ja, wie aktiviere ich sie ?
    Oder kann mir jemand eine App empfehlen, welche diese Eigenschaften bedient.

    Vielen Dank für eure Hillfe

    Mit freundlichem Gruß

    Timo
     
  9. Tinitus, 10.10.2013 #9
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hi!

    Gibts ne Möglichkeit gemachte Fotos mit dem PC zu synchronisieren?
    Also wie bei Apple iCloud?

    HTC Sync Manager hab ich gesehen, aber das scheint mir nicht das Wahre zu sein....
     
  10. dimaiv, 10.10.2013 #10
    dimaiv

    dimaiv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2013
    Dropbox
     
  11. Trend43, 11.10.2013 #11
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Oder Google Drive ....
     
  12. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,940
    Erhaltene Danke:
    6,253
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Oder auch sonstige gewünschte Clouds mit Hilfe der App "FolderSync".

    Aber sowas hatten wir schon öfters hier im Forum, meine ich ;)
     
  13. Fletch, 11.10.2013 #13
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Oder Google+
     
  14. Tinitus, 11.10.2013 #14
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Und wie mache ich das? Soll automatisch bei WLAN synchronisieren. Bei den Kamera Optionen gibt's ja "automatisch hochladen" aber da kann man nur Flickr auswählen... :-(
     
  15. Fletch, 11.10.2013 #15
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Du kannst bei Google+ einstellen, dass die Fotos bei WLAN automatisch gesynct werden.
     

    Anhänge:

  16. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,940
    Erhaltene Danke:
    6,253
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei der App "FolderSync" ebenfalls. Auch bei "DropSync" (diese App nur für Dropbox)
     
  17. Tinitus, 12.10.2013 #17
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hmm... Google+ nutze ich nicht und mein Dropbox Speicher is a ned so riesig... Also gibt's keinen anderen Weg...?
     
  18. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,940
    Erhaltene Danke:
    6,253
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Du könntest Google Plus nur für diesen Zweck nutzen.
    (Es ist sogar immer noch möglich, die Funktionen über Picasa ohne Google Plus zu nutzen, Upload aber dann nur über Apps für Picasa).

    Oder du nutzt Google Drive, das hast du ja sowieso bereits. Dort hast du 15 GB (inkl. Mails). Das kannst du Ordner deiner Wahl mit der genannten App "FolderSync" synchronisieren lassen.
     
  19. Trend43, 12.10.2013 #19
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich mach das schon ewig mit Google Drive, und wie Rak schon schreibt ist die Synchronisation mit 'FolderSync' ein Kinderspiel.
     
  20. mac_brody, 12.10.2013 #20
    mac_brody

    mac_brody Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.01.2013
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Tablet:
    HUAWEI MediaPad M2 8.0 LTE
    Eine weitere Möglichkeit wäre die App Cloudii. Dort kann man den automatischen Sofort-Upload für Fotos und Videos für jede verbundene Cloud einrichten, wenn man möchte.

    Das wäre schön. Leider gibt es in der Google Drive App aber (noch?) keine Option für einen automatischen Sofort-Upload, ohne den Umweg über eine zusätzliche App zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen