Fotos und Klingeltöne ???

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von speeddiver3, 06.11.2009.

  1. speeddiver3, 06.11.2009 #1
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Guten Abend,

    ich habe heute mein G2 bekommen. Nun ja, von der Haptik und Optik des Androiden bin ich begeistert. Muss mich aber erst einmal mit dem System anfreunden.

    Jetzt habe ich erst einmal ein paar Fragen an Euch.

    1. Ich habe MP3´s auf der SD Card, wie kann ich diese als Klingelton verwenden ?

    2. Fotos (auch SD Card), wie kann ich diese einem Kontakt oder Hintergrund hinzufügen ?

    3. Wie bekomme ich meine Outlook Kontakte auf mein G2 ?

    Danke....

    Grüße.......

    Speeddiver3......
     
  2. LorPGDL, 06.11.2009 #2
    LorPGDL

    LorPGDL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.08.2009
    1. musikanwendung öffnen, song auswählen, menü taste drücken, als klingelton einstellen

    2. in kontakte gehen. kontakt auswählen. menü drücken, bearbeiten drücken, auf das fotoicon links oben, Alben oder kamera auswählen

    3. hab ich noch nie gemacht
     
  3. gado, 06.11.2009 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    3. HTC Sync nutzen

    Sorry, aber lies erstmal das Handbuch, bervor du hier fragen stellst.
     
  4. speeddiver3, 06.11.2009 #4
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Ahhhhhh,

    Uppppsss,

    gerade das geht ja nicht. Und bitte, nicht immer mit dem Hinweis auf das Handbuch kommen, dass kann jeder ;-)

    Ich habe eine normale Frage gestellt, und erwarte die selbige Haltung/Antwort.

    Grüße
    speeddiver3
     
  5. gado, 06.11.2009 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was geht denn nicht? HTC Sync kannst du nicht installieren? Welches Betriebssystem?

    Wieso nicht mit dem Handbuch kommen? Die wenigsten lesen dieses.
     
  6. speeddiver3, 06.11.2009 #6
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    HT Sync ist installiert,

    nur bekomme ich keine Verbindung hin. Ich kann keine Kontakte aus Outlook abgleichen.

    Das mit dem Handbuch wird gerne in den Raum geworfen, bei mir hast du leider den falschen erwischt. Ich habe schon viel im Vorfeld gelesen, nur ist das halt mein erstes Android Handy/Smartie.
    Und mit jedem klick, macht es mehr Spaß.

    Was ich auch nicht gefunden habe, wie ich meinen EPLUS Zugang fürs Internet einrichte.

    Grüße
    speeddiver3
     
  7. gado, 07.11.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ok, wenn du dich eingelesen hast, dann hab ich nichts gesagt.:D

    Welches Betriebssystem hast du denn? Findet er dein Hero nicht?

    Hast du ein freies Gerät? Dann müsste Eplus schon automatisch eingestellt sein (macht er automatisch).

    Unter Einstellungen->Wireless, fast den letzten Punkt kannst du APNs einstellen.
     
  8. mercutio, 07.11.2009 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    pdf-Viewer: Bedienungsanleitung_T-Mobile_G2_Touch.pdf

    1. Seite 156

    2. Seite 140

    3. Hinweis auf Seite 90, dass es in Kapitel 9 steht (Seite 211)

    Soooooooooooooooooooo unfreundlich war der Hinweis mit dem Handbuch nicht ...

    [Edit:] Ups, scheint nicht nur am fehlenden Handbuch zu liegen. Sorry, habe zu lange gesucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
  9. speeddiver3, 07.11.2009 #9
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    KEIN Problem,

    Vista X86
    HTC Sync findet mein Hero nicht.
    Habe das G2 von T-Mobile
     
  10. gado, 07.11.2009 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Treiber hat er ohne murren installiert?

    Kannst du es durch adb ansprechen (Android SDK).
     
  11. speeddiver3, 07.11.2009 #11
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Danke,
    habe es jetzt hinbekommen. Es war mal wieder Kaspersky. trotz angehalten, hat er geblockt.

    Nun ja, danke erst einmal.

    Habe aber jetzt ein Neues/nächstes Problem.

    1. Ich kann mit meinem Laptop per Bluetooth keine Files austauschen.
    2. Wie kann man immer aktiv/sichtbar im Bluetooth Modus bleiben?

    Habe kein Lust, jedes mal, wenn ich in Auto steige, alles zu aktivieren.

    Gefunden und gekoppelt haben sich Handsfree und das Hero.

    Und noch eine andere Frage mal, gibt es auch ein Wasserwaagentool für das Hero? Ich mein im Market?

    Danke ......

    Gruß
     
  12. gado, 07.11.2009 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    1. Kannst du nicht, kommt mit Android 2.0. (schicken geht glaube schon, aber nicht empfangen Bluetooth File Transfer v1.8 Application for Android | Communication)
    2. Wie immer sichtbar? Mach dir auf den Desktop den Bluetooth schalter, wenn du dich ins Auto setzt, dann schaltest du Bluetooth ein, wenn die gekoppelt sind, dann müssten die sich auch so finden.
    3. Bubble - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ich merke schon, du suchst nicht gerne. ;)

    Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen <- Da findest du fast alles
     
  13. speeddiver3, 07.11.2009 #13
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Sagen wir mal so,

    im Moment bin ich eher etwas faul. 2 Kinder, Job rund um die Uhr, und Hausbau (Planung).

    Da vernachlässigt man schon mal so etwas.

    Aber, wenn keiner Antworten will, dann kann ich das auch verstehen und bin nicht böse.

    Aber trotzdem D A N K E

    Nochmal wegen dem Bluetooth. Normalerweise steige ich ins Auto, Zündung, und die Geräte koppel sich alleine. Bei dem Hero habe ich zwar das pairing gemacht, aber wenn die Zündung aus ist und wieder an, finden sich die Geräte nicht mehr, weil im Bluetoothmenü die Sichtbarkeit des Heros nicht aktiv ist. Diese muss man immer wiede manuell anstossen, und dass ergibt keinen Sinn. Bei allen anderen Handy Herstellern kann ich sagen: Sichtbar : Ja/Nein/Wie langer/ und immer sichtbar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
  14. iamurhero, 10.11.2009 #14
    iamurhero

    iamurhero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hey, ich schmeiß nochmal ne frage hinterher. Wie kann ich einen song der auf der sd karte ist als sms ton verwenden.
     
  15. speeddiver3, 10.11.2009 #15
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Gute Frage,

    würde mich auch sehr interessieren......

    Über Antworten, würden WIR (ich) uns/mich sehr freuen.

    Gruß
     
  16. shanties, 19.03.2010 #16
    shanties

    shanties Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Mir geht es genauso und ich finde es angenehm festzustellen, dass man mit so manchem Problem nicht alleine da steht.

    Selbst mein ältestes Nokia wird beim Einsteigen ins Auto gesehen und automatisch gefunden. Und so soll es auch sein, denn sonst fummelt man doch wieder mit dem Handy herum, wenn man vor der Fahrt vergessen hat, Bluetooth einzuschalten (bei mir ist es das Nexus One).

    Mittlerweile bereue ich fast ein, Android Handy gekauft zu haben, denn es gehen die für ein Smartphone selbstverständlichen Dinge nicht oder nur über Umwege. Wie zum Beispiel die Synchronisation mit Outlook.

    Ich weiß Google will seine Kunden zwingen in die "Wolke" zu gehen, um alle Informationen immer und überall zur Verfügung zu haben. Allerdings sollte es jedem Kunden frei stehen ob und wieweit er Google vertraut.

    Zum Anderen geht es selbst über die Wolke nicht ohne Probleme, denn wenn ich über Outlook eine CSV-Datei (Dos-Datei) erzeuge, dann sind alle Umlaute und viele Sonderzeichen weg und wenn ich eine CSV-Datei (Windows) erzeuge, dann sind die Umlaute da (immerhin) aber dann habe KEINE vernünftige alphabetische Sortierung, dann sieht meine Sortierung ungefähr so aus:

    Frau Annette Breuer
    Frau Beate Müller
    Frau Michaela Zeus
    Herr Andreas Meier
    Herr Thomas Meier
    Herr Volker Strauß
    Professor Theodor Mustermann

    Hier gibt es zwar eine alphabetische Sortierung aber eine völlig sinnfreie ich würde doch gerne nach Nachnamen oder besser wahlweise nach Nachnamen oder nach Vornahmen sortieren können.

    Da selbst die, für ein Smartphone, einfachsten Sachen bei Android ein Problem darstellen, ist das Nexus One wohl nicht das richtige Gerät für mich.

    Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Lösung für eins der beiden Probleme.

    1.) Bluetooth IMMER sichtbar machen damit es ohne Fummelei von meinem Fahrzeug bei Antritt der Fahrt gefunden wird (alle Billigtelefone die bisher benutzt habe können das.

    2.) Synchronisation mit Outlook. Ich erwarte ja nichtmal die Funktionen die bei Nokia und Co. seit einem halben Jahrzehnt einfach selbstverständlich sind, wie die Synchronisation per Bluetooth, aber wie bekomme ich überhaupt eine brauchbare Kontaktliste hin? Vom Kalender gar nicht zu reden.

    Ich würde mich ja gerne doch noch vom Nexus überzeugen lassen.

    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Shanties
     

Diese Seite empfehlen