1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Casamonte, 14.06.2012 #1
    Casamonte

    Casamonte Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    die SuFu hat nix ergeben, daher doch mal einen neuen Thread aufgemacht.

    In den Kameraeinstellungen habe ich als Speicherort die externe SD-Card festgelegt. Das klappt auch soweit ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Serienbildfunktion starte. In der Galerie habe anschließend ZWEI Ordner namens Kamera.

    Offenbar hat Samsung sich gedacht, die lassen den rasanten Serienbildschuss mal im Speicher, damit gewährleistet ist, dass das S3 wirklich 3,3 Bilder in der Sekunde schießen kann.

    Aber offenbar betrifft das anschließend auch wieder die Einzelbildfunktion, denn nach einem Serienbildschuss landen alle Bilder im neuen Kameraordner.

    In den Kameraeinstellungen steht dann für jeden Aufnahmemodus auch standardmäßig wieder "Telefonspeicher" als Speicherort.

    Ist euch das auch aufgefallen?
     
  2. kamikaze2075, 14.06.2012 #2
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    bestätigt, ist so. noch keine Lösung gefunden. du bist nicht allein mit dem Problem :confused:

    Edit: nur im für serienmodus
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  3. matzne, 14.06.2012 #3
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, aber bei mir stellt es sich nur im Serienbildmodus auf den internen Speicher um, danach wird der Speicherort wieder auf extern gerückt.
     
  4. Jepe, 15.06.2012 #4
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    So ist es, wird automatisch im Einnzelbiuldmodus wieder zurückgestellt.
    Begründung ist einfach, oder?
    Die schnelle Speicherung die es im Serienbildmodus braucht kann die SD-Karte nicht garantieren.
    Its not a bug - its a feature :)
     
  5. grave, 15.06.2012 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Kann bestätigen, dass er dann auch im einzelfoto- und auch im video-modus wieder auf den telefonspeicher umschaltet. Super Sache das.
     
  6. Falki, 21.06.2012 #6
    Falki

    Falki Neuer Benutzer

    Hallo, hab da mal eine Frage.

    Wenn man mit der Originalen Kamera Software von Samsung ein Foto oder Video macht, kann man nur einstellen ob es auf den Telefon oder ext.SD gespeichert wird. Danach wird es ja unter DCIM/Kamera gespeichert. leider kann man diesen Ordner nicht unsichtbar machen für die Galerie (.nomedia).

    Gibt es eine möglichkeit diesen Pfad zu ändern so das die Fotos bzw Videos nicht in den Kamera Ordner sondern einen Ordner gespeichert wird der von der Galerie nicht angezeigt wird (.nomedia)?

    Ich habe die App "Versteckte Kamera Spy Cam" von JulyCamera. Da funzt das zwar prima aber die Auflösung der Fotos und Videos lässt zu wünschen übrig und darum suche ich eine Lösung für das Original von Samsung.

    LG Falki

    PS: Mein S3 ist bereits gerootet, falls notwendig.
     
  7. berndMu, 18.09.2012 #7
    berndMu

    berndMu Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo und wie kann ich den einstellen? Möchte das ich die Bilder auf der externen Speicherkarte sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Onkel Bandit, 18.09.2012 #8
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Also bei mir hat die Cam gefragt wo sie nun nach einlegen der SD Karte die Bilder speichern soll !
     
  9. hagex, 18.09.2012 #9
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    kamera
    einstellungen
    fast ganz runterscrollen
    speicherort: sdcard
    gruß
     
  10. HTCDesire, 18.09.2012 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Wie treffend doch deine Signatur auf dich bezogen ist.:o
     
  11. Swp2000, 21.12.2012 #11
    Swp2000

    Swp2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo kann ich den den Speicherst für die Kamerabilder festlegen? In den Optionen der Kamera finde ich nichts . Oder gibt es die Option erst wenn eine SD Karte eingelegt wird?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. Esat-net, 21.12.2012 #12
    Esat-net

    Esat-net Erfahrener Benutzer

    Ja die Option erscheint erst wenn eine Karte eingelegt wurde.
     
  13. Swp2000, 22.12.2012 #13
    Swp2000

    Swp2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    PS: wo finde ich die Einstellung für die Makroaufnahme?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  14. Esat-net, 22.12.2012 #14
    Esat-net

    Esat-net Erfahrener Benutzer

    Auch in den Einstellungen unter Fokus Modus
     
  15. der_sascha, 24.01.2013 #15
    der_sascha

    der_sascha Android-Experte

    Hallo,
    gibt es mittlerweile ein versio der Android Kamera 4.2 in der man den Speicherort auf die externe SD karte umstellen kann und unter OMEGA 38 ROM
    läuft?
     
  16. Zekene, 24.01.2013 #16
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Also bei cm10.1 gibt es die Funktion schon. Musst du vllt. Bei xda nachgucken

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  17. der_sascha, 24.01.2013 #17
    der_sascha

    der_sascha Android-Experte

    ja na die version für CM 10.1 habe ich ja auch!
    als 2nd rom
    ich suche es aber für die OMEGA 38 ROM
     
  18. Zekene, 24.01.2013 #18
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Ich kann ja mal suchen und flas ich was finde poste ich es hier

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. der_sascha, 24.01.2013 #19
    der_sascha

    der_sascha Android-Experte

    Alles klar, danke dir!
    bin auch gerade auf der suche im xda forum.

    werde da auch mal fragen
     
  20. Zekene, 24.01.2013 #20
    Zekene

    Zekene Android-Ikone