Fotos unscharf

Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, was muss ich tun damit meine Fotos scharf werden?
 
Gutes Licht und eine ruhige Hand.
 
Schwieriges Thema.

Ist die Optik nicht verschmiert?
Wie sind die Lichtverhältnisse?
Nicht ran zoomen!
Wie war der Kontrast im Autofokusfeld?
Bilder nicht bei 100% anschauen, dann sind die selbst bei teuren Spiegelreflexkamaras unscharf!
Leider kann man Handykamaras nicht mit normalen Fotoapperaten Vergleichen.
Du drückst hier auf den Trackball um auszulösen und hast die Kamera nicht richtig im Griff.

Aber stell doch mal ein Beispielbild ein, dann können wir weiter diskutieren.
 
Ich würde auch den Selbstauslöser auf 2 Sekunden stellen, dann kannst du das Bild ruhiger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dymond und iRobbin
hat mein leben mim hero verändert: ISO auf 800 stellen!
 
Naja ISO auf 800 verfälscht die Farben sehr stark, man bekommt ein starken Gelbstich rein. Kannst ja mal bei neutralem Licht Vergleichsbilder machen.
 
muss ich mal bei tageslucht testen. Aber scharf wurde es mal. Hat das Gerät kein Autofokus wie bei ner normalen Digicam?
 
Klar, du musst mit dem Finger den Punkt antippen, den du scharf haben willst, sonst wird es sowieso nicht scharf. Steht auch so in der Bedienunganleitung, aber auch spätestens unter den Einstellungen und Autofokus und dem klacken sollte man wissen, dass die Kamera Autofokus hat. :)
 

Ähnliche Themen

speeddiver3
  • speeddiver3
Antworten
15
Aufrufe
3.241
shanties
S
F
Antworten
10
Aufrufe
3.607
Fischeri
F
balu_baer
Antworten
0
Aufrufe
1.741
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten