Fotos, Videos vom Iphone über USB ans Prime

K

kai140684

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines TF201. Habe hier schon viel gelesen und auch vieles zum Gerät dazugelernt.

Meine Frage: Wie bekomme ich Daten, also Bilder oder Videos vom Iphone auf mein Prime? Habe das Gerät via USB angeschlossen. Es wird auch erkannt in der Galerie, allerdings zeigt er mir dort keine Daten an.

Kann natürlich die Daten auf meinen PC kopieren und von dort aufs Prime, aber das muss doch auch so gehen...

Über die Suche habe ich nichts gefunden, vielleicht aber auch nur die falschen Schlagworte eingegeben.

Danke für eure Unterstützung.

Mfg
Kai
 
Also meines Wissens nach geht das nicht, ohne dein iPhone entweder zu Jailbreaken oder den Umweg über den Pc zu gehen. Das Iphone lässt sich nur über iTunes mit Daten befüllen und synchronisieren.
Als kleine Idee, dass es vielleicht etwas praktischer wird würde ich dir Dropbox empfehlen. Diese bieten (zumindest unter Android) einen Sofort-Upload von Fotos nachdem sie geschossen wurden. Dann könntest du sie mit der Dropbox App auf deinem Transformer direkt ansehen.

mfg
 
Hi und willkommen hier,

du fragst hier im übertragenen Sinne, wie man von Nord Korea nach Süd Korea Daten transportiert ^^ Für iPhone brauchst du iTunes und das wirst du auf Android-geräten so schnell nicht installiert bekommen. Also würde ich sagen -> iPhone jailbreaken und dann nach Alternativen suchen
 
Kann mir das auch nicht vorstellen, ein Iphone an einem Androidgerät, das auch noch auf die Daten zugreifen darf :blink:
Ich denke ohne anzuschliessen wird es wohl nur über einen Clouddienst komfortabel zu lösen sein, z.B. Dropbox, Safesync, etc...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Na dann werde ich wohl den Umweg über den Computer vornehmen. Hätte ich mir vielleicht denken können :biggrin:
 
Steve Jobs wird sich im Grabe umdrehen, wenn iTunes für Android rauskommt. Einen Windowsrechner hat jeder zuhause, deshalb muss es iTunes dafür geben. Aber Android? Nope.avi
 
Trollhammar schrieb:
Für iPhone brauchst du iTunes

Das stimmt so nicht ganz. Das iPhone bietet unter Windows auch ohne iTunes einen Ordner an, in dem die Bilder nur lesend angeschaut bzw. rauskopiert werden können. Ich sehe z.B. die Bilder auch auf meinem Dienstrechner ohne iTunes.

Kai, hast Du mal mit einem Filebrowser versucht, in dem angezeigten iPhone-Ordner in die Unterordner zu schauen, diese haben keine offensichtlichen Namen wie DCIM, etc. Ein Ordner ist für die Bilder, ein weiterer für die Videos.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten