1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ses, 11.06.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    in den USA heißt das Motorola Milestone bekanntlich Motorola Droid. Bereits vor längerer Zeit sind im Netz Fotos von einer abgeänderten Tastatur des Motorola Droid aufgetaucht. Nun gibt es Fotos von dem kompletten Gerät, bei dem es sich angeblich um den Nachfolger des Motorola Milestone (Droid 2) handeln soll:

    motorola-droid2-1-1-dl.jpg motorola-droid2-4-4-dl.jpg motorola-droid2-3-3-dl.jpg

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=cr-qScFtDIA[/YT]

    Gruß
    Sebastian

    Quelle: Exclusive: First Photos of the Motorola Droid 2 | Droid Life: A Motorola Droid Blog
     
    okanx2 bedankt sich.
  2. jevermeister, 11.06.2010 #2
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ist doch eher wahrscheinlich, daß es sich hierbei um einen Prototypend es Droid 1(!) handelt.
    Das ist dem droid/Milestone eifnach zu ähnlich, bis auf die abgeschrägte seite am Griffrand unter den Tasten.

    Meiner Meinung nach würde ein Nachfolger schon deutlich anders aussehen und nur noch stilelemente des Vorgängers enthalten. So würde ich es wenigstens machen.

    Dieses Gerät ist ja nur auf den zweiten doer dritten Blick vom Droid zu unterscheiden.


    Gruß

    Jever
     
  3. Elchfaenger, 11.06.2010 #3
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

  4. jevermeister, 11.06.2010 #4
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Gegen meine Behauptung von geradeeben sprechen eDiverse Blogs die über dieses Gerät berichten. Ich warte mal ab und bin gespannt, hoffe nur, daß es nicht so wie oben erwähntes Gerät wird, bis auf den internen Speicher finden ja praktisch kein Fortschritt statt, und der ist dank 2.2 und Apps2SD eh überflüssig.

    Ja mit den Namen hat es Moto nich so, ist das Milestone nicht wg. Namensproblemen in Europa von Droid umbenannt worden?

    Gruß
    Nils
     
  5. fant0mas, 11.06.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Elchfaenger: da hat Heise mal wieder ein bisschen was extra dazugedichtet oder falsch übersetzt.

    Soweit ich das auf der engl. Engadget Seite verfolgt habe, war an keiner Stelle davon die Rede, dass das ein Droid/Milestone Nachfolger sein soll - auf gar keinen Fall hat Motorola das selbst gesagt!

    Ich denke der Irrtum kommt daher dass das XT720 immer mit dem Droid/Milestone verglichen wird - auch wenn´s gar keine Tastatur hat und ganz andere Specs, aber naja.

    Das Gerät aus dem o.g. Post dagegen sieht für mich wirklich nach einem potentiellen Droid-Nachfolger aus.
    Aber mal abwarten - so viel schneller scheint es ja gar nicht zu sein, und bevor da kein FroYo von Haus aus mit drauf ist gibt das imho eh keinen Sinn.
    Zumal mein Vertrag bei o2 noch n bisschen läuft und ich mein Milestone ja auch erst vorn paar Monaten bekommen habe - ich warte auf das sagenumwobene 2GHz-Motorola Ende des Jahres! :p
     
  6. Elchfaenger, 11.06.2010 #6
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Also für mich sieht das einfach zu altbacken aus... Rein von Design her ist das eher das Milestone 0.9.
    Hardwaretechnisch das 1.1? Für ein wirklich neues Modell sehe ich da einfach zu wenig Revolution. Wenn sie das für das nächste Jahr verkaufen wollen, gehen sie imho aber unter!

    Edit: Sorry, aber so falsch scheint die Übersetzung nicht zu sein, wenn selbst Motorola das als "Milestone" bezeichnet?
    http://developer.motorola.com/products/milestonext720/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  7. Freibiergesicht, 11.06.2010 #7
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Das Milestone 2/Droid 2/Nexus 2 soll in 2 hardware-varianten erscheinen, eine mit und eine ohne keyboard. das XT720 (international auch Motoroi genannt) ist meiner meinung nach auch in anbetracht der hardware die tastaturlose variante.

    solange motorola&verizon nichts öffentlich launchen, gebe ich auf irgendwelche komischen fotos gar nix mehr, zumal das ding ja wirklich nur wie ein aerodynamischeres droid 1 mit anderer tastatur aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  8. idealforyou, 11.06.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Wenn nur ein paar Schönheitskorrekturen bei der Tastatur gemacht werden und am Gehäuse dann ist es noch lange kein Nachfolger. Dazu gehören doch dann noch mehr technische Änderungen. Das Motorola Motoroi oder auch Milestone XT720 ist nun das Schlachtschiff welches die Umsatzzahlen nach dem großen Erfolg in Asien auch in Europa steigern soll.

    Die neueste Meldung von heute ist sogar das Motorola nun ein 2 GHz Phone auf den Markt bringt.

    Mit Android: Motorola bringt in diesem Jahr 2-Gigahertz-Smartphone heraus
     
  9. ses, 11.06.2010 #9
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

  10. mozzer, 11.06.2010 #10
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Es soll ja auch nur eine überarbeitete Version des Droid/MS werden...ähnlich wie beim Iphone 3G -> 3GS.

    Dafür spricht auch, dass man am Ende des Video kurz A955 lesen kann (MS war ja A853, oder?)
     
  11. PatSend, 11.06.2010 #11
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Es ist alleine deswegen schon der Nachfolger und nicht irgendein Prototyp vom Droid 1, weil die Tastatur einen Sprachsuche-Button hat ;)
     
  12. jevermeister, 11.06.2010 #12
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt!

    hehe, da hast du genauer hingeschat als ich!
     
  13. JustDroidIt, 11.06.2010 #13
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

Diese Seite empfehlen