Fotos von Camera auf zwei unterschiedliche google-accounts synchen

strippenzieher

strippenzieher

Neues Mitglied
0
Situation:
zwei Google-Konten auf einem Androiden mit 4.4.2 (Smartphone)
-> ein privates
-> ein berufliches
Fotos, die ich mit der Camera des Smartphones aufnehme, möchte ich jeweils entweder beruflich oder privat synchronisieren.

Habe es bis jetzt noch nicht einstellen können, entweder werden alle Fotos auf beiden Konten synchronisiert oder keine Fotos.

Hat jemand den richtigen Tipp für mich?
 
Jetzt habe ich die Sache für mich so gelöst:

Die privaten Fotos mache ich mit der normalen Kamera, der Foto-Ordner wird von den Google-Fotos automatisch auf das private Konto synchronisiert.

Die beruflichen Fotos mache ich mit einer anderen Foto-App (neu geladen), die die Bilder in ein neues Verzeichnis speichert. Und dieses Verzeichnis wird dann mit Folder Sync mit dem anderen Google-Konto synchronisiert.
Allerdings nicht in die "Google-Fotos" sondern als separates Verzeichnis in "Google-Drive".
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
239
ka111
K
T
Antworten
8
Aufrufe
334
maik005
maik005
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
208
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten