1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos von der Digicam direkt aufs Folio

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von satelis, 03.10.2011.

  1. satelis, 03.10.2011 #1
    satelis

    satelis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Moin Moin,
    habe mein Folio jetzt fast 1 Jahr in bin damit sehr zufrieden.
    Nun wollte ich im letzten Urlaub meine Fotos von meiner Fuji Fineprix S100FS per usb aufs Folio überspielen.......da kqm die Meldung: nicht unterstütztes USB-Gerat Verbundenes Gerät wird auf diesem Gerät nicht unterstützt!

    Gibt es da eine App oder eine andere Möglichkeit??????

    Bin für jeden Hinweiss Dankbar

    Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgbiet

    Klaus
     
  2. flo-95, 03.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Digitalkameras direkt funktionieren nicht. Vielleicht kannst du aber die Speicherkarte mit einem per USB angeschlossenen Speicherkartenleser auslesen.
     
    satelis bedankt sich.
  3. satelis, 04.11.2011 #3
    satelis

    satelis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    so habe mir einen Kartenleser angeschafft der diese Karte lesen kann, nur mein Folio kann mit dem Kartenleser nichts anfangen.
    Meldung: Beschädigter Externer Speicher!

    Jetzt bin ich soweit wie vorher:winki:............hat jemand eine Idee??

    Im voraus schon mal meinen Dank

    Gruß aus Essen

    Klaus
     
  4. matula, 06.11.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich glaube Flo meinte, den Kartenleser an den PC anschließen und das Folio auch. Dann die Fotos von Laufwerk 1 auf Laufwerk 2 kopieren.
    Oder die Speicherkarte (evtl. mittels Adapter) ins Folio stecken und mit dem Dateimanager auf den internen Speicher kopieren.
     
    satelis bedankt sich.
  5. satelis, 06.11.2011 #5
    satelis

    satelis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Hallo Matula,
    Danke dir für den Hinweis, aber wenn ich das Folio an den PC anschließe, erkennt er die Externe Speicherkarte nicht.

    Aber ich wollte ja das Folio mit in den Urlaub nehmen, damit ich meine Bilder vom Fotoapparat zwischenspeichern kann.
    Leider passt die Speicherkarte (xD-Picture Card) nicht in's Folio:confused2:
    Das einfachste wäre halt ein Kartenleser gewesen, der wird aber nicht erkannt!

    :crying:Na ja.....muss ich halt mit Leben.

    Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Klaus
     
  6. flo-95, 06.11.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch. Ich weiß, dass es SD-Speichetkarten mit WLAN-Funktion zum Übertragen der Bilder auf einen PC gibt. Vielleicht gibt es auch xD-Karten mit dieser Funktion?

    Sent from my unknown Device
     
    satelis bedankt sich.
  7. NoFast, 07.11.2011 #7
    NoFast

    NoFast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,

    Wifi gibt es nur in SD-Karten.

    de.eye.fi

    oder bald von

    FlashAir™ - SD Card with Embedded Wireless LAN - Toshiba Electronic Components

    In deinem Fall wird wohl der Kartenleser wegen der Multi Slot´s vom Folio nicht erkannt. Ich weiß nicht ob es einen USB-xD Kartenleser mit einem Slot gibt, der sollte sich wie ein USB-Stick verhalten und am Folio gelesen werden.

    Gruß
    nw
     
    satelis bedankt sich.

Diese Seite empfehlen