1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos von (Facebook-)Kontakten ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von theyummy310, 17.11.2010.

  1. theyummy310, 17.11.2010 #1
    theyummy310

    theyummy310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich bin momentan noch etwas mit den Kontakten überfordert.
    Zum Einen habe ich das Problem, dass ich aus facebook importierte Kontakte nicht umbennen oder deren Foto ändern kann. Das Problem scheint ja aber bekannt zu sein, jedenfalls umgehe ich das durch das Erstellen eines Kontakts und anschließendem verknüpfen.
    Was ich jedoch nicht weiß ist wie ich die Fotos der Kontakte (facebook) aktualisieren kann. Viele haben keine Bilder und ich frage mich warum bzw ob ich da irgendwie manuell aktualisieren kann?

    Vielen Dank für deine Hilfe schon einmal!
     
  2. Streuner, 17.11.2010 #2
    Streuner

    Streuner Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Entschuldige die Zwischenfrage, aber wie genau hast du es hinbekommen, dass der Facebookname nicht den Kontaktnamen überschreibt? Selbst wenn ich zwei Kontakte anlege wird der Name immer durch den Facebooknamen überschrieben :(
     
  3. darkwing, 17.11.2010 #3
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Kontakt auswählen den du angezeit haben willst, extras, verknüpfen und dann mit dem FB Kontakt verknüpfen.
    Dann kann man auch die Kontaktfotos manuell auswählen falls im FB keiner vorliegt.
     
  4. Streuner, 17.11.2010 #4
    Streuner

    Streuner Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Na wie man Kontakte verknüpft ist mir klar, aber bei mir wird trotzdem immer der Facebookname übernommen und ich kann es nicht ändern. Selbst wenn ich Vor- und Nachname ausfülle bleibt der Facebookname in den Kontakten erhalten bzw. ich finde den Kontakt eben nur unter diesem Namen. Das ist recht nervig, da sich ja genug Leute bei Facebook umbenennen oder mal ein paar Buchstaben tauschen/weglassen.
     
  5. theyummy310, 17.11.2010 #5
    theyummy310

    theyummy310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    also bei mir hats genauso geklappt wie darkwing geschrieben hat.
    wichtig ist die reihenfolge, also du musst in dem kontakt den du erstellt hast auf verknüpfen drücken, nicht umgekehrt!

    zurück zum thema fotos aktualisieren - hat jemand einen vorschlag? :cool2:
     
  6. Streuner, 17.11.2010 #6
    Streuner

    Streuner Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab's jetzt extra nochmal ausprobiert, aber es klappt bei mir nicht. Der Facebookname wird automatisch zum angezeigten Namen :(

    Bezüglich der Fotos kann ich auch keine Option dazu finden.
     
  7. theyummy310, 18.11.2010 #7
    theyummy310

    theyummy310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Also ich habs jetzt auch bei weiteren kontakten versucht und es klappt tatsächlich nicht immer...seltsamerweise ist die wahrscheinlichkeit höher wenn der gewünschte name im alphabet weiter hinten liegt.

    Weiß wirklich niemand wie man bei einem kontakt den angezeigten namen festlegt?

    Und dann wäre da immer noch die sache dass sich die bilder der kontakte nicht aktualisieren... :(
     
  8. darkwing, 18.11.2010 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Also, ich hab jetzt einfach mal ein Galeriebild genommen und einem reinen FacebookKontakt als Bild zugeordnet und es funktioniert.
    Ich geh allerdings über die Galerie, Bild, erweitert,mehr,verwenden als.
     
  9. Feuerbowle, 18.11.2010 #9
    Feuerbowle

    Feuerbowle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hi,

    Hab das selbe Problem hier und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich hab auch das Problem wenn ich einen (google) Kontakt mit einem Facebook Profil verknüpfen will stehen mir nicht all meine Facebook Kontakte zur Auswahl.

    Gruß

    Feuerbowle
     
  10. theyummy310, 18.11.2010 #10
    theyummy310

    theyummy310 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    danke für den tipp, hat geklappt! :thumbup:

    allerdings löst das noch nicht meine anderen hauptprobleme:

    1) beim Verknüpfen wird der falsche Name angezeigt
    2) Fotos von vielen Kontakten wurden überhaupt gar nicht erst von facebook bezogen und allgemein werden die Bilder (trotz Mitteilung im Widget, dass User XY sein Bild geändert hat) nicht aktualisiert.
     
  11. darkwing, 18.11.2010 #11
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ich kann jetzt nicht sagen, wann das Kontaktbild geupdatet wird, aber es wird geupdatet.
    Auch das mit den Verknüpfungen kann ich nicht nachvollzuiehen, bei mir funktioniert es wenn der Name der Angezeigt werden soll geöffnet wird und dann mit dem Facebooknamen verknüpft wird.
     
  12. JoergDefy, 19.11.2010 #12
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habs letzte Woche durch Zufall rausgefunden.
    Über das Telefon direkt geht es nicht. Wenn man aber den Kontakt über das Phone Portal editiert kann man den importierten Namen ändern.
    Das Interface kann man über die entsprechende IP im Browser aufrufen wenn man das Defy mit USB verbunden hat.
     
    Loebbi bedankt sich.
  13. piper, 19.11.2010 #13
    piper

    piper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Das mit dem Handy an den PC anschließen habe ich auch mal gemacht. Und jetzt kann man laut loslachen: selbst da kann ich bei manchen Personen NICHT den Namen ändern.
    Ich habe mehr das gefühl, dass das immer nur so zufällig geht!
    Dann habe ich mal gefragt, ob sich die Person auf Facebook mal anders nennen kann für mich. Hat sie gemacht: aber leider hat mein Adressbuch selbst diese Namensänderung nicht übernommen.
    Was ich auch schon gemacht habe war den kontakt neu aufgebaute. Also erst den Namen eingegeben mit Nummer und dann ein Facebook konto hinzugefügt und prompt war wieder der blöde Facebookname angezeit in meinem Adressbuch.
    Was kann ich tun?
     
  14. JoergDefy, 19.11.2010 #14
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hm versteh ich nicht - ging bei mir bei allen. Könnte aber auch ein Problem der Facebook Anwendung sein.
    Das Problem müsste ja eigentlich bei fast jedem auftreten der Facebook nutzt.
    Vielleicht melden sich noch ein paar andere sodass man das Problem eingrenzen kann.
     
  15. husvun21, 03.12.2010 #15
    husvun21

    husvun21 Gast

    Hatte das Problem auch mit Yahoo-Mail.
    Problem kann umgangen werden indem man die Verknüpfung wieder löscht und den 2. Kontakt genauso wie den ersten oder kürzer benennt.

    Beispiel.
    Richtiger Kontakt Max Mustermann
    Faxbook Maxmustermann

    Faxbook in Max umbenennen und wieder verknüpfen.

    So gings bei mir, es hat scheinbar was mit der Länge des Namens/Vornamens und teilw. mit dem Alphabet zu tun.
     
  16. defy2011, 10.01.2011 #16
    defy2011

    defy2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ich mag ja blind sein, aber ich finde da beim besten willen nicht die möglichkeit, den namen zu ändern (du meinst doch das "moto phone portal", oder?). wenn ich im reiter "kontakte" auf einen kontakt gehe, kann ich lediglich den namen ändern, der nicht von fb importiert wurde - am angezeigten namen aber ändert sich auch nach editieren nichts. übersehe ich irgendwas?
    hab das defy jetzt seit einigen tagen und bin echt begeistert - nur diese blöden fb-namen nerven ;)
     
  17. sr-ska, 09.02.2011 #17
    sr-ska

    sr-ska Gast

    Ich habe leider das geliche Problem. Ich kann die angezeigten Namen einfach nicht ändern.

    Ich habe sogar das Facebook-Konto auf dem Telefon gelöscht und kann das immer noch nicht.

    Per Phone Portal geht das ebenfalls nicht.

    Hat jemand eine vernünftige Lösung gefunden? :blink:
     
  18. Jannek, 09.02.2011 #18
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich hatte mal den Motorola Support wegen diesem Bug angeschrieben und die sagten mir, dass der Fehler bekannt sei und an einem update gearbeitet wird.
    Mir ist es bisher nicht gelungen das Problem zu lösen, leider!
     
  19. sr-ska, 09.02.2011 #19
    sr-ska

    sr-ska Gast

    Danke Jannek. Und wie lange ist das her?

    Ich habe grade auch die Frage an den Support geschickt. Mal schauen was die mir sagen....
     
  20. Jannek, 09.02.2011 #20
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe die Antwort am 17.01.2011 erhaltenö. Ich hatte ja gehofft, dass das Problem mit der neuer Firmware gefixt wird, aber das ist leider nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen