1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotosammelthread

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Klugschnacker, 09.11.2010.

  1. Klugschnacker, 09.11.2010 #1
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Seid doch bitte so lieb und stellt hier Fotos ein, die Ihr mit dem Defy geschossen habt. So kann dann jeder die Qualität der Kamera (und die Schönheit Eurer Freundinnen) bewundern.
     
    t3mp bedankt sich.
  2. Rallyharry, 09.11.2010 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,222
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wenn ich hier Fotos meiner Freundinnen reinstelle, bekomm ich von meiner Frau eine drauf :lol:
     
    B.i.B., jknarf und t3mp haben sich bedankt.
  3. Daniel.Stevens, 09.11.2010 #3
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ich weiß ja nicht was Ihr sehen wollt.. Aber ich hab mal n paar Pics gemacht: Random Stuff... ;0)

    Sagt mir doch am besten mal was ich fotografieren oder filmen soll ;0)

    Ich finde die Kamera driftet sehr ins gelbe über.. ich stell gleich mal zum Vergleich n Foto vom Palm Pre ein ;0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  4. fritte78, 09.11.2010 #4
    fritte78

    fritte78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hi,

    habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um gezielt ein paar Fragen stellen zu können.
    Doch vorab habe ich deine Bilder gesehen.
    Bild 2 von deinen, das Wohnzimmer mit dem Palm mist definitiv mit Bliz ausgelöst worden, denn deine Exif daten zeigen dieses an und man sieht ganz klar die auslösung im Glas.
    Desweiteren ist das total verrauscht.
    Wenn Vergleichsbilder dann bitte zur selben Zeit das selbe objekt mit den gleichen Lichtverhältnissen, sonst ist es immer schwer zu sehen ob die linsen was besser können oder nicht.
    Mir scheinen die Defy Bilder von dir ein wenig weich, kann sein, das es an der kompremierung liegt.
    Mich Persönlich würden 2 Bilder im dunklen interessieren dabei meine ich ohne weitere Lichtquellen oder ggf 1 lichtquelle von der seite damit der fokus funktioniert und dann ohne kompemierung.
    Bei Tageslicht sind fast alle knipsen tauglich.
    Wie schauts eigentlich mit makro aus bzw. ab wie viel cm funktioniert der Fokus?
    Mich interessiert das Handy nämlich total, würde gerne mein x6 austauschen.
    Bei dem funktioniert zu mindest die Kamera im Hellen supi.
    danke schonmal
     
  5. Daniel.Stevens, 09.11.2010 #5
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Sorry, ich bin kein Profi.. Ich wollte nur behilflich sein und hab die Teile eben fix hochgeladen.
    Ich reagiere leider nicht auf "Arbeitsanweisungen" oder "Anleitungen zu Versuchsaufbauten".

    Wie unhöflich/unnett...

    P.s.: Noch n Pic extra für Dich mit dem Defy abfotografiert...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  6. fritte78, 09.11.2010 #6
    fritte78

    fritte78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich bin auch kein Profi, habe es lediglich festgestellt.
    Ich Persönlich bin immer für jeden Beitrag dankbar, wleche infos man sich daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.
    Wollte nur mal ne anregung geben, wenn du mein Kommentar als Anweisung empfindest ok. Dann bleib ich lieber wieder still und lese nur.
    Danke noch ma
     
  7. Daniel.Stevens, 09.11.2010 #7
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Du, ich wollte einfach nur mal nett sein.. Und wenn man mir auch "nett" kommt bzw. mich nett fragt mach ich auch ziemlich viel... Und da gehört n "Bitte" und n "Danke" zu und nicht ne runtergerattertes "Wenn schon dann beide gleichzeitig und ohne komprimierung und die sind verrauscht und machma so und ja, ne Danke übrigens"

    Ich denke aber das sich sicher jemand anderes bereit erklären wird hier noch n paar Pics reinzustellen die Deinen Ansprüchen genügen und nicht son Voll-Laie wie ich der einfach nur mal geknipst hat. Sind halt in meiner Wohnung alles real-life Bedingungen... ;0)

    Aber Danke für die Anregungen, sollte ich mal in Erwägung ziehen professionell Kamerahandys zu testen werde ich die umsetzen ;0) Bis dahin mach ich Schnapschüsse so wie man die halt mit dem Handy macht ;0(

    Ich bin raus aus dem Thread...
     
  8. chris81, 10.11.2010 #8
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich habe einige Schnappschüsse gemacht und stelle fest, irgendwie "Grütze" die Kamera. Katalogseiten werden rasend schnell fokusiert aber leider ständig verschwommen, dann klappt es mal kurz und plötzlich wieder nicht richtig fokusiert. Mein Bold 9700 macht bedeutend bessere Schnappschüsse. Betonung liegt auf Schnappschuss, man möchte ja das Handy aus der Tasche ziehen und fix ein Foto machen, langes hin und her und einstellen ist da irgendwie fehl am Platz.

    Wie sieht es bei euch aus? Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem abknipsen von A4 Seiten ständig die Fokusierung nicht richtig arbeitet.

    VG, Chris
     
  9. mika97, 10.11.2010 #9
    mika97

    mika97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich glaube, das Thema passt auch in den Thread:
    In welcher Auflösung macht das Defy denn jetzt Filme?
     
  10. TobeschOnTheRock, 10.11.2010 #10
    TobeschOnTheRock

    TobeschOnTheRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    VGA (640x480)

    Gruß Tobi
     
    mika97 bedankt sich.
  11. famagoer, 10.11.2010 #11
    famagoer

    famagoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Fritte 78 kritisiert nicht, er macht Dich nur auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam. Kritik wäre folgende: Du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht. Außerdem hat er höflich "bitte" gesagt & du hast angeboten "Sagt mir doch am besten mal was ich fotografieren oder filmen soll".

    Also warum gleich angebissene Leberwurst spielen?

    _______

    Zurück zum Thema:
    Ich bin auch sehr dankbar über ein paar Vergleichsfotos - finde aber, dass die von Dir gezeigten Schnappschüsse im Innenraum für eine Handycam ziemlich OK aussehen. Wichtig ist hier für mich, dass die Farbabweichung nicht zu groß ist & sich das Rauschen in Grenzen hält (und hier ist das Palm Pre mit Blitz ein Negativbeispiel, wie's nicht aussehen sollte).
     
    fritte78 bedankt sich.
  12. Klugschnacker, 11.11.2010 #12
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hier kommen jetzt immer erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
     

    Anhänge:

    long-run bedankt sich.
  13. Klugschnacker, 11.11.2010 #13
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Und wieder erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
     

    Anhänge:

  14. Klugschnacker, 11.11.2010 #14
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Und nochmal erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
     

    Anhänge:

  15. Klugschnacker, 11.11.2010 #15
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Und schon wieder erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
     

    Anhänge:

  16. Klugschnacker, 11.11.2010 #16
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Und ein Letztes vom Defy und dann ein Letztes vom K800i:
     

    Anhänge:

  17. mütze, 11.11.2010 #17
    mütze

    mütze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    hab auch mal ein foto gemacht :)

    [​IMG]

    gruß mütze
     
  18. Klugschnacker, 13.11.2010 #18
    Klugschnacker

    Klugschnacker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Das erste Bild ist mit Automatik ohne Veränderung der Belichtung aufgenommen.
    Das zweite Bild ist mit Automatik mit Belichtung +3 aufgenommen.
    Das dritte Bild ist mit Automatik mit Belichtung -3 aufgenommen.
    Das vierte Bild ist mit dem Programm Nachtportrait (oder so ähnlich) aufgenommen.
     

    Anhänge:

    long-run bedankt sich.
  19. Ludwig, 14.11.2010 #19
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    mit Makro aufgenommen.

    [​IMG][​IMG]
     
    long-run bedankt sich.
  20. fritte78, 14.11.2010 #20
    fritte78

    fritte78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Danke an alle, habe meins jetzt auch und dabei habe ich bis jetzt auch frestgestellt, das man die Bilder wenn man keine lust hat am PC zu bearbeiten, man dazu neigen muß, sie aufzuhellen.
    Tendenziell etas zu dunkel und leicht ins gelbe teilweise auch ins violette.
    War gestern auf´n Konzert und hatte das Handy mit, bilder waren alle Wurst habe aber auch 2 clips gemacht, wie kann man die denn hoch laden?
    Wäre vieleicht noch für den ein oder anderen interessant.
    gruß und danke
    Fritte
     

Diese Seite empfehlen