Fotovorschau auf PC nicht möglich?

C

Christoph0186

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich wende mich hoffnungsvoll an die Community, denn mein Problem nervt mich wirklich sehr.
Ich nutze mein Handy auf der Arbeit als Digicam, und schaufel massig Fotos per USB auf meinen Rechner. Ist es wirklich nicht möglich, bei angeschlossenem USB Kabel, eine Fotovorschau zu generieren? Ich kann nur den Dateinamen sehen, nicht das Foto, und wenn mehrere Hundert Bilder vorhanden sind, kann das ziemlich nervig sein, immer den ganzen Sarotti zu übertragen, und hinterher wieder zu löschen.
Ich bin ja echt zufrieden mit meinem Gerät, aber das geht garnicht.
Grüße
Christoph
 
Bei mir das selbe Problem. Habs schon an mehreren Rechnern probiert.
 
Stimmt, das habe ich zu erwähnen vergessen. Auch bei mir ist dies an mehreren Rechnern nicht möglich.
 
Stimmt, ist seit jb. Ziemlich ärgerlich. Wenn man über Wlan eine Webdav Verbindung, z.B. mit airdroid aufbaut, sieht man zwar die Bilder, aber der Download dauert quälend lange. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist der Zwischenschritt über einen USB Stick via OTG. Welche Lösung schneller ist, muss man im Einzelfall testen. Alles nicht so wirklich eine Lösung.

Edit: Habe gerade eine andere Lösung getestet, die ziemlich elegant und schnell ist:
im Solidexplorer (geht ein anderer evtl auch) kann ich über smb auf freigegebene Ordner am PC zugreifen. Also die Bilder am HOS auswählen, kopieren und dort einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbindest Du das Handy mit dem PC? Mit der Software vom Hersteller oder als normales Laufwerk mit Wechseldatenträger über den Explorer? Bei letztem kann man die Darstellung der geöffneten Ordner unter "Ansicht" auf "Große Symbole" oder "Extragroße Symbole" umstellen.
 
Ja, kann man. Bringt allerdings seit Jelly Bean nichts mehr, da dort das Handy über MTP angebunden wird (wie eigentlich alle Geräte ab Jelly Bean) und MTP keine Foto-Vorschau unterstützt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.868
steeven
steeven
Q
Antworten
4
Aufrufe
2.678
quintus99
Q
Zurück
Oben Unten