1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FPse for Android (PSX/PS1 Emulator) auf dem Xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Mikester, 23.06.2011.

  1. Mikester, 23.06.2011 #1
    Mikester

    Mikester Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich habe Heute im Markt den Emulator FPse entdeckt. Dieser hat sehr gute Bewertungen und anscheinend auch ein super Support bzw. Aktuallisierungs Service.

    Hier mal ein Link zur App

    https://market.android.com/details?id=com.emulator.fpse&feature=search_result

    und ein interessantes Video von der App auf dem Xoom

    YouTube - ‪Playstation Emulator for the Android Overviewed on Honeycomb Xoom‬‏


    Nun meine Frage:

    Konnte schon jemand von euch FPse auf dem Xoom testen? Ich habe bisher kaum Informationen darüber finden können. Wahrscheinlich macht es erst dann richtig Sinn bzw. funktioniert erst richtig, wenn das Honneycomb Update da ist und man die micro SD nutzen kann (die Image Daten der Spiele sind ja recht groß).


    Nebenbei, in dem Video wird außdem gezeigt, wie Spiele mit Wii Controllern funktionieren. Und man sieht auf dem Xoom ein Widget, was micht interessiert. Vielleicht weis jemand, wie das heist. Es handelt sich um diese 2 "Punkte" auf seinem Homescreen. Einer Blau und der andere ist Weis. Das sind so "pulldown" Menüs. Auf dem einen steht Apps auf dem anderen Games. Wenn man drauf clickt öffnet sich eine Übersicht. Ich finde das echt klasse, so kann man seinen Bildschirm gut aufräumen. Weis jemand wie das heist?

    Grüße Mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Lupus, 25.06.2011 #2
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    CircleLauncher ist wohl die App die er dort benutzt. Ist ähnlich wie Folder Organizer.

    Den PS Emu habe ich aufm Xoom probiert, läuft ganz gut auch ohne 3.1. Noch geiler wirds mit 3.1 wenn ich mein XBOX 360 Gamepad verwenden kann, denn mit dem Wiimote Controller ist das zwar ganz nett aber nicht ganz das wahre.

    Die 32 GB der internen Speicherkarte reichen locker für die PS Spiele, da muss man nicht extra auf SD-Slot Unterstützung warten.
     
    ehrles und Mikester haben sich bedankt.
  3. Mikester, 27.06.2011 #3
    Mikester

    Mikester Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Danke Lupus,

    als die App ist tatsächlich um CircleLauncher. Ich habe mir die kostenlose lite Version geholt und kann diese nur empfehlen. So kann mann den Screen stylisch aufräumen.

    Ich habe mal ne Frage zu deinem FPse, da ich da absoluter Dau bin. Benötigt man das angebotene Bios-File dafür? Und wofür das das File überhaupt da?
    Hast du zusätzliche Apps dafür in Verwendung? Zum Beispiel RomFetcher: Playstation um Controller zu nutzen?

    Grüße Mike
     
  4. inVi`--, 19.01.2012 #4
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich bin jetzt auch auf diesen wunderbaren emulator gestossen und hab mir gleich den xbox wireless receiver dazu gekauft. OTG kabel hab ich auch, und es funktioniert wunderbar.

    nur leider bekomme ich es nicht hin, das ich z.B. Fifa gegeneinander spielen kann. es werden zwar zwei controller erkannt, allerdings werden diese als EINER behandelt. das ist irgendwie nicht das wahre :)

    wenn jemand ne lösung dafür hat wäre ich sehr begeistert :)


    so sieht es übrigends aus:

    How to Connect Wireless XBOX 360 Controller to Android Honeycomb 3.1 - YouTube
     
  5. TabAdmln, 20.01.2012 #5
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ganze einfach nimm das usb joystick center, hat sogar voreinstellungen für den wireless receiver. Bei mir funktioniert das erste sahne.
     
  6. inVi`--, 21.01.2012 #6
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010

    auch mit 2 controllern an EINEM wireless receiver?
     
  7. TabAdmln, 22.01.2012 #7
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ja, man kann wohl bis zu 4 controller an einem wireless Receiver anschliessen.
     
  8. TheScooby, 22.01.2012 #8
    TheScooby

    TheScooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hat noch jemand das Problem, bei FFVII und opengl keine action bar in den kämpfen zu haben? Die slowdowns unter opengl sind auch alles andere als schön.

    Vielleicht liegts einfach an meinem 3.2 unrooted Xoom.
     
  9. lexx541, 21.02.2012 #9
    lexx541

    lexx541 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hab das gleiche Problem bei meinem Play :/
    Hast du schon ne Lösung gefunden?

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen