1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FPse für Android | neuer PSX Emu!

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von TiRo, 19.02.2011.

  1. TiRo, 19.02.2011 #1
    TiRo

    TiRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo,

    seit kurzem ist ein neuer PSX Emu im Market aufgetaucht.
    Der Preis liegt bei 3.59€ und diese App ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
    Updates und Bugfixes kommen im Tagesrhythmus und schon jetzt läuft er besser als jede Version vom PSX4Droid Emulator.
    Bei meinem DHD hab ich nun etliche Roms getestet, es läuft bisher jedes Spiel größtenteils flüssig, auch der Sound ist je nach Spiel sehr gut.
    Einzig bei den Savegames gab es Probleme, die aber mittlerweile auch gefixt sein sollten.
    Sehr Empfehlenswert, einfach mal ausprobieren:
    https://market.android.com/details?id=com.emulator.fpse

    (hoffe er wurde hier noch nicht vorgestellt)


    Gruß

    Ti.Ro
     
    parabolon bedankt sich.
  2. dolox, 20.02.2011 #2
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich wollte ihn auch vorstellen :D

    Also Leute die app ist wirklich schneller/besser als psx4droid und bisher laüft jedes Spiel! Wirklich jeden Cent Wert! !!!!!
     
  3. daxter, 20.02.2011 #3
    daxter

    daxter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    kann man den eigentlich auch mit dem ps3 controller steuern?
     
  4. dolox, 20.02.2011 #4
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich krieg die spiele irgendwie nicht gespeichert :D kann mir wer helfen?
     
  5. TiRo, 20.02.2011 #5
    TiRo

    TiRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2010
    du musst in den optionen HLE Mode ausstellen, dann kannst du die savestates abspeichern.
    das speichern über memory card müsste aber auch mit HLE klappen
     
    dolox bedankt sich.
  6. Axel_Foley, 20.02.2011 #6
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Cool, funzt es auch mit desire, und mit einem Bluetooth Controller?

    Das ding taugt dann bestimmt super auf den Tablets
     
  7. Credion, 21.02.2011 #7
    Credion

    Credion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Der Ski ist super.tekken 3 läuft sehr gut.aber nach einmaligen beenden kann man nicht wieder neu starten.zuerst muss das komplette phone neu gestartet werden.
    Ganz schlimm ist auch das blood omen 1 nicht läuft, was bei psx4droid ohne Probleme geht.
    aber alles allem besser als psx4droid.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. DarthBong, 21.02.2011 #8
    DarthBong

    DarthBong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    eh ich mir den kaufe, unterstütz der auch die hardwaretastatur von meinem milestone? bin nämlich immer bissl skeptisch bei psx-emus was das angeht. bei manchen spielen ists kein problem, wenn man aber z.b. schultertasten und andere buttons gleichzeitig braucht (was bei vielen spielen ja recht oft der fall ist) ists bei mir recht fix vorbei mit dem spielspass auf touchscreen... optimal wärs ja (zumindest beim stein) wenn man die volume.- und kameratasten als schultertasten mappen könnte, das würde schonmal einiges erleichtern.

    oder aber ich roll meine frage einfach mal vom anderen ende auf, welche spiele könnt ihr denn empfehlen die sich mit den onscreencontrols gut steuern lassen? besondere vorlieben hab ich da eigtl. nicht, das einzige womit ich rein gar nix anfangen kann sind titel wie z.b. Final Fantasy und vergleichbare...

    danke schonmal für antworten und tips!
     
  9. Credion, 21.02.2011 #9
    Credion

    Credion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Du kannst individuell die hardwaretasten belegen.
    Beim HTC DHD könnt ich z.b "Start" auf den "zurück" button legen.
    Also denke ich mal es wird auch beim Droid gehen.

    Rennspiele lassen sich in der Regel gut mit touch spielen.
    Ansonsten kann ich für den Fps Point Blank 1-3 und Timecrisis empfehlen.
    Da der Emulator die Gecomgun, heißt doch so oder, emulieren kann müsst hier einfach auf das Ziel tippen.
     
    DarthBong bedankt sich.
  10. Sanc, 21.02.2011 #10
    Sanc

    Sanc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Weiß jemand vielleicht ob Final Fantasy 9 mit dem Ding klappt?
    Oder gibts schon irgendwas Offizielles, wo man sehen kann, welche Spiele laufen und welche nicht?
     
  11. scorpio16v, 26.02.2011 #11
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Hier gilt eigentlich das selbe wie für psx4roid.
    PS3 Controller gehen leider generell nicht für Android.
    Wii Controller wohl bis jetzt nur für Geräte ohne Motoblur, Sense oder Touch Wiz UI.
    Der Zeemote Stick in Verbindung mit dem GamePRO Treiber läuft.

    Hab auch von diesem Emu mal ein kleines Video gemacht. :)
    YouTube - FPse for Android - Gex - Enter the Gecko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Axel_Foley bedankt sich.
  12. Jagga, 01.03.2011 #12
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
  13. toxscorp, 04.03.2011 #13
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir den Emulator gekauft um mein Crash Team Racing auf meinem Handy zum laufen zu kriegen.
    Nun habe ich mit Alcohol 120 eine msd Image Datei erstellt. Diese wird aber nicht vom Emulator erkannt.
    Irgendwie krieg ich es nicht hin, dieses Game zum laufen zu bekommen. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
     
  14. Thief, 04.03.2011 #14
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mach doch einfach mit nen Programm das die cd in ein image (ISO) umwandelt ein image von der cd, Sa gibts tausende Programme einfach mal googlen. Dann die BIOS Datei einbinden die ISO auf die SD ziehen und dann zocken;)
     
  15. Jagga, 04.03.2011 #15
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    So ist es. Wie du in meinem Review nachlesen kannst, funktionieren nur iso, img oder bin-dateien ;)
     
  16. toxscorp, 04.03.2011 #16
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Okay, Danke. Aber ich habe noch kein Programm gefunden mit dem ich die Datei in eine bin oder iso umwandeln kann. Habe gelesen dass man die mds Datei auch einfach umbenennen kann, aber das hat nicht geklappt.
    Ist mir ja echt peinlich, weil ich schon gegooglet hab aber nichts passendes gefunden habe. Wenn wer ein gescheites Programm kennt würd ich mich arg freuen.
     
  17. Thief, 04.03.2011 #17
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also um isos von einer cd zu erzeugen ist UltraISO gut, hiermal der link:
    UltraISO - Download - CHIP Online

    Zum umwandeln:
    die mds datei mit deamon tools auslesen(also einbinden), das tool findest du hier:
    Daemon Tools Lite - Download - CHIP Online und dann mit UltraISO die eingebundene mds datei als iso erstellen;)

    Also im Klartext:
    1: mds mit deamon tools einbinden, sodass sie als "cd" erkannt wird.
    2: mit ultraISO von der mds, die ja nun eine virtuelle CD ist ein Image machen.
    3: dann hast du deine ISO ;)

    Hoffe das hat dir weitergeholfen!
     
    toxscorp bedankt sich.
  18. toxscorp, 04.03.2011 #18
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Okay Danke.
    Ich habe nun eine bin Datei erstellen können.
    Nun hänge ich aber am Startbildschirm fest.
    Es kommt das ScEE Logo und daraufhin erhalte ich nur noch Sound. Aber weiter gehts nicht. Er bleibt also am Startbildschirm hängen. Wenn ich zu lange rumfummel hängt sich das Handy auf.

    Hat jemand eine Idee?
     
  19. Thief, 04.03.2011 #19
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Versuch mal andere frameskips
     
  20. toxscorp, 04.03.2011 #20
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Okay, nun hab ich es soweit hingekriegt dass das Spiel jedenfalls startet. Aber immer wenn ich nun eine Runde laden will stürzt der Emu ab. Ich werde noch wahnsinnig.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fpse android kann nicht speichern