[Frage] 2 ROMs parallel installieren?

I

Initialize

Neues Mitglied
4
Hey Leute. :)
Gibt es eine Möglichkeit 2 Roms auf meinem Orange San Francisco zu installieren?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Initialize
Was hat dann bei CM7 "Bootloader" zu bedeuten?
 
Jedes Betriebssystem hat einen Bootloader.
 
Das ist mir schon bewusst, jedoch sehe ich keinen Sinn dahinter?
 
Erst der Bootloader läd das Betriebssystem/den Kernel.
Theoretisch wäre es möglich, Android Dualboot zu verpassen (Stichwort Chain-Loading), aber der interne Speicher des Blades ist einfach zu klein
-> also Nein.
 
Es sei denn man lädt den Kram von der SD in den RAM, das gab es auch schon und wird z.B. beim HD2 zum Dualboot zwischen Windows (intern) und ANdroid (SD) genutzt. Ist sogar Verhältnismäßig schnell, da die Daten während das System läuft aus dem RAM geladen werden. Jemand der Ahnung von Linux hat kann dir da was basteln, auf Modaco gab es zu etwas ähnlichem Tests:

Running android in ram? - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: Initialize

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.816
Susonna
S
E
Antworten
0
Aufrufe
741
ertas82
E
Zurück
Oben Unten