Frage : aber nicht meckern (Branding oder nicht)

marcolino474

marcolino474

Ambitioniertes Mitglied
82
Hallo

Sorry für diese Frage. Habe seit 1 Woche das Galaxy S2 aus dem o2 Shop
Sie sagten, das alle Geräte kein Branding haben.

Bin mal unter *#1234# gegangen

PDA : I9100XWKE7
PHONE : I9100XXKE4
CSC - I9100OXXKE4


Nun wollte ich wissen, ist es gebrandet oder nicht.
Habe ich eine O2 Firmware drauf und muß warten, wenn es eine
neue gibt bis O2 sie frei gibt oder habe ich eine von Samsung
drauf wo ich sie bei Freigabe über Kies downloaden kann.

Würde mich über eine informative ANTWORT freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi marcolino474,

gib doch mal *2767*4387264636# ein und poste was da steht.

Danke.

despos
 
O2 hat eine eigene Firmware. Das einzige, was dort geändert ist, sind die O2-Lesezeichen im Browser. Der einzige Nachteil, den du dadurch hast, ist, dass eine neue Firmeware später kommt als eine Original-Firmware von Samsung selbst.
 
Und um zu sehen ob er die o2 Firmware oder die Openmarket Version hat, muss er den Code eingeben.
 
horud schrieb:
O2 hat eine eigene Firmware. Das einzige, was dort geändert ist, sind die O2-Lesezeichen im Browser. Der einzige Nachteil, den du dadurch hast, ist, dass eine neue Firmeware später kommt als eine Original-Firmware von Samsung selbst.

kann ich bestätigen. Wenn dich das Branding stört: Die Anleitung von Bananenaffe, die du weiter oben unter Anleitungen findest funktioniert einfach und problemlos.
 
despos schrieb:
Und um zu sehen ob er die o2 Firmware oder die Openmarket Version hat, muss er den Code eingeben.

Eine Alternative Methode ist, Kies anzuwerfen und anzusehen, was als Version angezeigt wird. Bei O2-Branding steht hinten in Klammern (VIA) = Viag Interkom, so hieß der Verein mal.
 
Danke euch beiden für die Unterstützung. Genau da wollt ich hin. Leider hat er noch immer nichts gepostet. Sollte wirklich dort VIA stehen (was auch ich vermute) war aber die Aussage kein Branding falsch. Es müsste heissen eine Operator Variante. ;-)

Gruß
 
Also da steht

GT-I9100LKAVIA

Und Wenn man im Galaxy S2 auf aktuallisierung geht unter Einstellung?
Halt nicht über Kies sondern über WLAN, Wo wird dann, wenn es was gibt
geholt, auch von O2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir sagten.
Also hast du die Operator Variante von o2.
Vor- und Nachteile siehe oben.
Zum Entfernen siehe ebenfalls oben.
 
despos schrieb:
Danke euch beiden für die Unterstützung. Genau da wollt ich hin. Leider hat er noch immer nichts gepostet. Sollte wirklich dort VIA stehen (was auch ich vermute) war aber die Aussage kein Branding falsch. Es müsste heissen eine Operator Variante. ;-)

Gruß

Ja, leider sind die Aussagen von o2 schwammig bis grenzwertig falsch. Ich hab das mal in deren Forum angesprochen: Deren Ausrede: Unter Branding würden sie entweder Äußerlichkeiten (O2 auf dem Gehäuse) oder Modifizierungen der Firmware (T-Mobile macht das zum Beispiel wirklich, Samsung-Dive geht zum Beispiel nicht) ansehen. O2 mache das ja nicht und deswegen würde die Aussage stimmen, dass kein Branding da ist. Es ist soweit korrekt, dass wirklich nur Lesezeichen als Auswirkungen des Brandings zu finden waren. Die wirkliche Auswirkung, nämlich Update-Verzögerungen sehen sie nicht als Problem. Die hängen immer noch auf KE7. Aber das gibts ja Fluchtmöglichkeiten ;-)
 
HaPe1968 schrieb:
Die wirkliche Auswirkung, nämlich Update-Verzögerungen sehen sie nicht als Problem. Die hängen immer noch auf KE7. Aber das gibts ja Fluchtmöglichkeiten ;-)

Stimmt :p

z.B. eine Stock [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/146291-firmware-stock-i9100_xeu_i9100xwke7_i9100xxke4_i9100xeukd1.html[/OFFURL] installieren (https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html), danach Kies anwerfen und sich das offizielle XWKI4 DBT Update ziehen; damit ist man nicht mehr auf die Release Zeiten von VIA angewisen .... :thumbup: und die Minimalbrandings sind ebenfalls weg :razz:
 
Für den Garantiefall sollte man aber eine O2 Firmware zum zurück spielen haben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.380
frankxx
F
K
Antworten
11
Aufrufe
2.486
zaffaste
zaffaste
K
  • krocha22
Antworten
4
Aufrufe
2.057
Android56
Android56
Zurück
Oben Unten