Frage an die Nexus S Besitzer wegen Browser-Lag

Kann mich planter nur anschließen.
 
Man sollte bedenken, dass das Nexus S schonmal mit 2.3.2. ein Browser-Lag-Fix erhalten hat. Welche ROM im Review installiert ist, weiß ich nicht.

Nach etwas störbern im Internet gibt es anscheinend Developer, die daran arbeiten.

Auf jeden Fall ist mittlerweile das Problem bekannt.

Ich kann nur sagen, unter 2.3.4. läuft es eigentlich akzeptabel...
 
Dr.Franz schrieb:
Wenn dies nur bei dieser Seite auftritt und sonst bei anderen Seiten nicht, scheint es wohl nicht am Nexus S zu liegen sondern an der Seite.
Hast du das Problem bei deinem PC noch nie gehabt?
Auch hier kann man ab und an das gleiche beobachten.

Ich weiss ja nicht wie ich es dir beweisen kann, aber ich war soeben fuer ca. 5 Minuten auf der Seite von Sport1.de ich scrolle die Seiten von oben nach unten von links nach rechts, oeffne Artikel ohne Problem, kille die Popwerbung wie nichts.
Fazit:

Keinerlei Probleme und vor allen nicht einen einzigen Ruckler.
Ich moechte andere User, die eigentlich auch keine Probleme mit dem Standardbrowser haben, bitten es mir gleich zu tun und die Seite ausprobieren und dann kurz hier ihre Erkenntnis mitteilen.

Also wenn dies wirklich bei dir so ist wie du es beschreibst, dann liegt es entweder speziell an deinem Geraet oder aber an deinem Internetprovider.
Was anderes faellt mir im Moment nicht ein.
 
bei mir lagt die Seite auch sehr stark! Mit dem Opera Browser läuft es aber ohne Probleme.
 
Ich wollte das auch gerade mal mit Opera und dem Standard Browser testen und habe etwas wirklich erstaunliches festgestellt. Wenn ich die Seite im Android Browser öffne ist sie wirklich sehr, sehr laggy. Öffne ich sie anschließend in Opera ist alles recht flüssig.
Gehe ich nun aber zurück zum Android Browser und lade die Seite neu ist alles plötzlich viel flüssiger, nicht so flüssig wie in Opera, aber ein deutlicher Unterschied ist spürbar. Konnte das jetzt 2mal reproduzieren.
Kann das jemand mal gegenchecken?
 
Ihr solltet vielleicht noch angeben, welchen Opera Browser ihr verwendet. Zwischen Opera Mini und Mobile gibt es ja doch einen signifikanten Unterschied ;)
 
Ich habe den opera mobile. Inwiefern gibt es da signifikante unterschiede?
 
Ich hab's auch mit Opera Mobile probiert. Für das Problem hier ist das aber meiner Ansicht nach irrelevant. Immerhin ist Opera nur die Referenz für "wie es eigentlich aussehen sollte". Ich habe es nicht überprüft, aber ich denke, dass mit Dophin HD dasselbe Ergebnis zu erwarten wäre.
 
Dr.Franz schrieb:
Ich weiss ja nicht wie ich es dir beweisen kann, aber ich war soeben fuer ca. 5 Minuten auf der Seite von Sport1.de ich scrolle die Seiten von oben nach unten von links nach rechts, oeffne Artikel ohne Problem, kille die Popwerbung wie nichts.
Fazit:

Keinerlei Probleme und vor allen nicht einen einzigen Ruckler.
Ich moechte andere User, die eigentlich auch keine Probleme mit dem Standardbrowser haben, bitten es mir gleich zu tun und die Seite ausprobieren und dann kurz hier ihre Erkenntnis mitteilen.

Also wenn dies wirklich bei dir so ist wie du es beschreibst, dann liegt es entweder speziell an deinem Geraet oder aber an deinem Internetprovider.
Was anderes faellt mir im Moment nicht ein.

Sicher dass du den Standardbrowser verwendest? Hast du irgendeine Rom installiert (oder Stock?).

Mit Opera ist bei mir auch alles superflüssig.
 
Ganz sicher habe ich den Standardbrowser und ein anderes ROM ist nicht installiert, mein Nexus S ist bzgl. flash noch vollkommen jungfräulich.
Und wenn es weiterhin so gut funktioniert wie bisher, wird es das auch bleiben :scared:
 
Bei mir funktionieren Opera Mini und Firefox flüssig, Standardbrowser und Dolphin laggen.
 
Dolphin funktionierte auf meinem Archos 101 sehr gut, bis vor 2 Tagen, da kam ein Update und dann konnte ich ihn nur noch runterschmeißen
Habe auch dort nun den Standardbrowser und er läuft sehr gut, er lief eigentlich schon immer gut nur der Dolphin hatte mehr und bessere Plugins.
 
Habt ihr schon mal den "Boat Browser" probiert? Der sticht auf meinem Nexus S sogar noch Opera Mobile aus... verwendet aber wahrscheinlich auch bloß die eingebaute Browser-Engine. Auch wenn ich trotzdem weiter beim Firefox bleibe, die Aurora - Version startet mittlerweile sogar erträglich schnell...
 
Habe jetzt gerade den Opera mobile ausprobiert. Hat mich umgehauen, dass ich so wunderbar durchscrollen kann und zwar jede Seite. Mit dem Stock Browser gab es doch bei der einen oder anderen Seite Probleme.

Sport1.de mit Opera, geht wie Butter, mit dem Stock Browser keine Chance vernünftig zu scrollen.

Ich bleibe vorerst bei Opera :thumbup:
 
adi01 schrieb:
Habe jetzt gerade den Opera mobile ausprobiert. Hat mich umgehauen, dass ich so wunderbar durchscrollen kann und zwar jede Seite. Mit dem Stock Browser gab es doch bei der einen oder anderen Seite Probleme.

Sport1.de mit Opera, geht wie Butter, mit dem Stock Browser keine Chance vernünftig zu scrollen.

Ich bleibe vorerst bei Opera :thumbup:

Das was mir beim Opera (Mobile) nicht gefallen hat, das z.B. die Mobilen Seiten von Google noch das ganz alte Layout haben und nicht wie auf dem Stock Browser dargestellt werden. Das gleiche auf m.facebook.com (Keine Userbilder usw.).
 
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema. Browserdiskussionen gibts im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema. Browserdiskussionen gibts im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister

:glare:

"Frage an die Nexus S Besitzer wegen Browser-Lag"

keine Browserdiskussion? :huh:
 
Das ist mit allen Htc und Motorola sowie LG Handys genau das gleiche. Der standart Browser rechnet die komplette Seite, Opera Mobile dagegen nur wie beim Iphone den sichtbaren Bereich. So zumindest hab ich es mitbekommen. Seltsam nur, dass das Problem bei einer höheren Zoomstufe nicht mehr auftritt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seltsam nur, dass das Problem bei einer höheren Zoomstufe nicht mehr auftritt.

Seltsam ist nur, dass es bei einigen auftritt und bei anderen nicht.

Ich habe aber sowas von keine Probleme mit dem Standardbrowser, dass ich die Probs der Anderen in keinster Weise nachvollziehen kann
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
672
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten