Frage an die Spezialisten...auf dem Lifetab chinesisch schreiben

W

webbel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich kann leider nichts zu diesem Thema finden und hoffe dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann

Meine Frau ist chinesin und möchte auf dem Lifetab (wie auf einem Windowslaptop) chinesisch schreiben.
Bei Windoof ist das ganz einfach, den Schriftsatz erweitern und und Texteingabe mit Pinyen oder so ähnlich instal., dann kann man über ein Zusatzfenster chinesische Schrifttzeichen generieren
Weshalb will sie das?
- E-mails auf chinesisch schreiben und auch lesen
- Chinesische Filme und Radiosender suchen

Ich bin mir fast sicher dass es geht... nur wie?

Besten Dank im Voraus

Uwe Weber
 
Hast Du schon mal unter "Einstellungen->Sprache & Eingabe->Sprache auswählen" nachgeschaut?
In der Liste aller Sprachen tauchen ganz unten asiatische Schriftzeichen auf.
Welche davon Chinesisch ist (wenn überhaupt) kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit Deine Frau ;)
Was nach dem Umstellen wie funktioniert, musst Du selber rausfinden - mich verlässt an dieser Stelle der Mut, es auszuprobieren. Das Risiko, ewig nach dem Weg zurück zu suchen, weil ich die Schriftzeichen nicht lesen kann, ist mir dann zu hoch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.811
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.230
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.854
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten