1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage an die Spezialisten...auf dem Lifetab chinesisch schreiben

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von webbel, 05.06.2012.

  1. webbel, 05.06.2012 #1
    webbel

    webbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo zusammen, ich kann leider nichts zu diesem Thema finden und hoffe dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann

    Meine Frau ist chinesin und möchte auf dem Lifetab (wie auf einem Windowslaptop) chinesisch schreiben.
    Bei Windoof ist das ganz einfach, den Schriftsatz erweitern und und Texteingabe mit Pinyen oder so ähnlich instal., dann kann man über ein Zusatzfenster chinesische Schrifttzeichen generieren
    Weshalb will sie das?
    - E-mails auf chinesisch schreiben und auch lesen
    - Chinesische Filme und Radiosender suchen

    Ich bin mir fast sicher dass es geht... nur wie?

    Besten Dank im Voraus

    Uwe Weber
     
  2. kosemuckel, 05.06.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hast Du schon mal unter "Einstellungen->Sprache & Eingabe->Sprache auswählen" nachgeschaut?
    In der Liste aller Sprachen tauchen ganz unten asiatische Schriftzeichen auf.
    Welche davon Chinesisch ist (wenn überhaupt) kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit Deine Frau ;)
    Was nach dem Umstellen wie funktioniert, musst Du selber rausfinden - mich verlässt an dieser Stelle der Mut, es auszuprobieren. Das Risiko, ewig nach dem Weg zurück zu suchen, weil ich die Schriftzeichen nicht lesen kann, ist mir dann zu hoch.
     
  3. Simatai, 06.06.2012 #3
    Simatai

    Simatai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Meine Frau ist auch Chinesin. Wir haben auf dem Galaxy S2 und dem Lifetab die App "Google Pinyin IME" installiert. Damit gehen die Eingabe von chinesischen Schriftzeichen ganz einfach.
    Für chinesische Serien/Unterhaltung empfiehlt meine Frau die App "".

    https://play.google.com/store/apps/...29nbGUuYW5kcm9pZC5pbnB1dG1ldGhvZC5waW55aW4iXQ..

    https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5jYXR0YWlsc3cuYnJhaW5kZWFkIl0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012

Diese Seite empfehlen