1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage an Ex-Desire Besitzer, die gewechselt haben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Django76, 01.09.2010.

  1. Django76, 01.09.2010 #1
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hi,

    wie im Titel bereits beschrieben würde ich gern ein paar Worte von Desire zu SGS Wechslern hören.

    Ich überlege nämlich gerade mein Desire zu verkaufen und mir dann ein SGS zu holen.

    Bereut Ihr es? Ist die Akkulaufzeit geringer (bei gleichem Verhalten kann man das ja beurteilen)?

    Das Desire ist schon super, aber es könnte jetzt mal was anderes sein. Die fehlende LED stört mich nicht und mit der neuen Firmware scheint das SGS ja ordentlich zu laufen!

    (Bitte keine Diskussion welches jetzt besser ist)
     
  2. Lion13, 01.09.2010 #2
  3. Django76, 01.09.2010 #3
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hmm, Danke für die Links und sorry für das schlechte Suchen im Forum ;)

    Bin trotzdem nicht viel schlauer geworden. Speziell zur Akkulaufzeit gibt es im Desire Forum so gut wie keine Postings und hier im SGS Forum ohne Ende. Ich nehme an, dass die Akkulaufzeit beim SGS kürzer ist.

    Dann bleibe ich lieber beim Desire :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  4. fighting4fun, 01.09.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Akkulaufzeit beim SGS ist ca 2-3 Tage bei mir (obwohl ich jeden Tag ausgiebig telefonier smsen schreib und surf)
     
    orest bedankt sich.
  5. Django76, 01.09.2010 #5
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das ist ja sehr subjektiv, deshalb frage ich ja speziell Ex-Desire Besitzer. Ich schaffe mit dem Desire maximal zwei Tage bei meinem Nutzverhalten.
     
  6. fighting4fun, 01.09.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    eigentlich kannste es so vergleichen Desire hat afaik oled... und verbraucht mehr als das amoled... der akku ist ein 1500er... kannst ja abwiegen ;)
     
  7. Lion13, 01.09.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Noch was gefunden - gerade auch wegen der Akkulaufzeit: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34075-samsung-galaxy-s-test-ct-magazin-2.html

    Schau da mal auf Seite 2, da wurden die Laufzeit-Werte des SGS nachgeliefert (waren im ersten Test noch nicht dabei).
     
  8. orest, 01.09.2010 #8
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    3 Tage Laufzeit sind überhaupt kein Problem wenn man 1 Stunde am Tag telefoniert, 1 Stunde im Internet surft, 1 Stunde Musik hört, viele SMS schreibt und paar Fotos am Tag macht.
     
  9. Django76, 01.09.2010 #9
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Sehr schön, demnach dürfte das SGS ja eine längere Laufzeit haben... :D

    Na dann werde ich mal einen Käufer suchen gehen!
     
  10. Marzl85, 01.09.2010 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Permanent online?
     
  11. thomkat, 01.09.2010 #11
    thomkat

    thomkat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Meine Frau hat ein Desire, ich das SGS und obwohl sie auf mein schönes Display neidisch ist, würde sie nie tauschen. Der Akku vom SGS hält länger (sie muß öfters laden und hat immer ihren Zweitakku in der Handtasche). Dafür stürzt das Desire nicht ab (FC), es lagt nicht und läuft einfach stabiler (noch). Und sie hat keine Lust, am Handy "rumzuschrauben". Android 2.2 läuft bei ihr einwandfrei, auch mit Flash! Und es läuft flüssig, wenn auch nicht so schnell wie mein Samsung.

    Also: Desire=unkompliziert, SGS=ne Diva, aber es lohnt sich.
     
  12. PenPen, 02.09.2010 #12
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Eine Herausforderung, mit feurigem Temprament :love:
     

Diese Seite empfehlen