Frage an Modder: Wie framework-res.apk am besten modifizieren?

@he_stheone64

Aha, also Löschen? Hmm ich probier es mal aus. Das habe ich nämlich nicht gewusst.
Also das wäre cool natürlich. Aber wie packst du es wieder ein? Signierst du es dann nicht?
 
Nein - wie gesagt - es gibt 2 Wege zum Glück:

1. META.INF und Android Manifest aus Original in die veränderte ÜBERSCHREIBEN

2. Resources aus der veränderten kompilierten in die Original ÜBERSCHREIBEN
 
  • Danke
Reaktionen: herrlado
mein meister hat dir ja schon alles gesagt :)

Ich arbeite gerade bei meinem theme daran, auch ein paar motosprachbugs rauszubekommen :) und das klappt genau so wie stoney sagt :)
 
Thyrus schrieb:
mein meister hat dir ja schon alles gesagt :)

Ich arbeite gerade bei meinem theme daran, auch ein paar motosprachbugs rauszubekommen :) und das klappt genau so wie stoney sagt :)


Und warum hat Dein Meister, es dann nicht in seinen Themes gemacht? :D
 
weil er ein themer ist. und weil, du nase, man diese fixes dann in JEDE Framework res adaptieren muss, bei ihm sind das dann gleich 10 files oder so. Ausserdem ist das maximal die KUER nicht die PFLICHT. Eigentlich juckt es mich am wenigsten, da mein MS immer auf US-English laeuft :)
 
@Thyrus
@he_stheone64

Habt ihr vielleicht Ahnung, wie man einen Prozess bei Google zur Aufnahme eines neuen Locale anstoßen kann?
 
Weil Zen Master die Sprachpupser von Moto nicht nutzt :D

segelfreund schrieb:
Und warum hat Dein Meister, es dann nicht in seinen Themes gemacht? :D
 
Theoretisch ja - aber warum so kompliziert, willst Du denn wirklich alle Sprachen drauf lassen, also ich brauch kein Russisch auf meinem Stein. Wenn Du das versuchst, dann darfst Du erst mal u.a. neue ID`S in der public.xml definieren etc - aber den Weg habe ich mir gespart.

herrlado schrieb:
@Thyrus
@he_stheone64

Habt ihr vielleicht Ahnung, wie man einen Prozess bei Google zur Aufnahme eines neuen Locale anstoßen kann?
 
nein - aber warum auch, wenn du eine lokale hinzufuegt, loesch einfach eine unsinnige sprachversion
 
Vielleicht kommt er aus einer Multi Kulti Gross Familie, in der 23 versch. Sprachen gesprochen werden und alle teilen sich ein Telefon :D
 
Wenn ich es so mache, bleibt es ja als Hack. Ich muss dann nach jedem Update,(wenn /system/) geplättet wird, die Schriftarten ersetzen, nach jedem Update framework-res.apk ändern, erstmal Diff machen, was neu dazu kam. Genau so sieht es mit den "Stock" Android apps. Ich dachte, es wäre nicht schlecht meine Muttersprache als offizielle Sprach in Android zu sehen \o/.
Das würde dann auf allen Devices funktionieren, nicht nur auf die gerootetem Milestone und bei mir und ein Paar Bekannten :)

Thyrus schrieb:
nein - aber warum auch, wenn du eine lokale hinzufuegt, loesch einfach eine unsinnige sprachversion


Nachtrag:

Ihr habt mich falsche verstanden. Ich habe kein Problem die diversen Sprachen weg zu schmeißen. Mein Stein läuft ehe englisch bzw. en_GB. Alles andere brauche ich im Grunde genommen nicht.
Ich wollte nur, dass das Telefon ka Locale (Georgisch) kann. Am besten offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest Du auch anders herum, das nächste Update (wenn es denn kommt) wird komplett neu. Ich hab mir froyo schon längst angeschaut, da darf ich dann alles wieder anpassen (werde das aber nicht für alle Themes machen...)
 
stoney, kannst du mit dann das froyo ding mal hochladen? nutze er die framework von der .36er???
 
In seins hab ich nicht geschaut, sondern in das vom Droid (bin grad knapp mit Zeit). Lade es grad auf Zumo - stell Dir hier gleich den Link rein, gib nur Bescheid, wenn Du es hast.
 
habs schon danke dir :)
 

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.106
TheSpiritof69
TheSpiritof69
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
802
-FuFu-
-FuFu-
4
Antworten
1
Aufrufe
1.029
the solitaire
T
Zurück
Oben Unten