1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Bitte um eine ROM-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Franky330, 24.06.2011.

  1. Franky330, 24.06.2011 #1
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin!

    Ich hab auf meinem X10 die FreeX10 beta4 drauf, aber so langsam nervt mich das ROM, es kommt inzwischen extrem oft vor, dass einfach irgendwelche Prozesse abschmieren, danach das ganze Handy spinnt und ich n Reboot machen muss.
    Daher würd ich die Tage gern mal wieder n neues Rom aufspielen, damit das Dingen wieder möglichst alltagstauglich wird.
    Wichtig wären mir im Grund folgende Punkte:

    -Stabil sollt es laufen
    -Flüssig sollt es laufen - gibts überhaupt n X10 auf dem die Screenwechsel richtig flüssig laufen? Wenn ich mir das HTC von meinem Bruder anschau, da is meins die reinste ruckelorgie
    -Akkunutzung sollte "zivil" sein (aktuell komm ich bei normaler Nutzung auf 1 1/2 - 2 Tage)
    -Möglichst wenig unnötigen Kram (Moxier usw. brauch ich nicht)
    -Keine verrückten Designs
    -Root für AdFree (aber das sollt ja eigtl. selbstverständlich sein)
    -Kamera sollte möglichst "original" funktionieren
    -Flashsupport wär nett, ist aber kein muss

    Ich hab momentan noch den ADW-Launcher drauf und n Custom-Theme (ich vermut das zusammen mit der fx10b4 is nicht ganz optimal) und würd gern zumindest den Launcher (oder nen ähnlichen) wieder nutzen.

    Würd mich über n paar Tipps sehr freuen.
     
  2. kevin111, 24.06.2011 #2
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also, wenn du eine 2.2 Rom suchst, bist du momentan wahrscheinlich immer noch gut mit Wolfbreaks ROM bedient, eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch die Achotjan v03. Doch da du gesagt hast, Flash ist nicht umbedingt nötig, kannst du auch eine AOSP (also eine komplett gecleante) 2.1 Rom verwenden. Einfach mal durchschaun was dir so gefällt ;)



    mfg, Kevin
     
  3. fredalf, 24.06.2011 #3
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
  4. ford0091, 24.06.2011 #4
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
  5. quercus, 24.06.2011 #5
    quercus

    quercus Gast




    [ROM]NEW X10x EWJet xKernel X.ex [more than 50,000+ dls!] zKernel for .67 BB(23JUN11)

     
  6. Franky330, 29.06.2011 #6
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Das Rom schaut mal soweit nett aus - zumindest in dem youtube-video. Leider versteh ich nicht so ganz, was das Rom nun kann und was nicht bzw. welche "bugs" bekannt sind und welche Android-Version da überhaupt zum Einsatz kommt.

    Gibt es eigtl. iwo ne einigermaßen vernünftige Anleitung wie man sein Handy am besten flasht? Das letzte mal hats halt iwie funktioniert - aber so richtig happy bin ich mit "irgendwie" halt nicht. Wüsst ganz gern was ich da gerade tue...
     
  7. ford0091, 29.06.2011 #7
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    lkrys bedankt sich.
  8. SonnyBlack273, 02.07.2011 #8
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Android 2.1 Update 1
     

Diese Seite empfehlen