[Frage] Bitte um eine ROM-Empfehlung

F

Franky330

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin!

Ich hab auf meinem X10 die FreeX10 beta4 drauf, aber so langsam nervt mich das ROM, es kommt inzwischen extrem oft vor, dass einfach irgendwelche Prozesse abschmieren, danach das ganze Handy spinnt und ich n Reboot machen muss.
Daher würd ich die Tage gern mal wieder n neues Rom aufspielen, damit das Dingen wieder möglichst alltagstauglich wird.
Wichtig wären mir im Grund folgende Punkte:

-Stabil sollt es laufen
-Flüssig sollt es laufen - gibts überhaupt n X10 auf dem die Screenwechsel richtig flüssig laufen? Wenn ich mir das HTC von meinem Bruder anschau, da is meins die reinste ruckelorgie
-Akkunutzung sollte "zivil" sein (aktuell komm ich bei normaler Nutzung auf 1 1/2 - 2 Tage)
-Möglichst wenig unnötigen Kram (Moxier usw. brauch ich nicht)
-Keine verrückten Designs
-Root für AdFree (aber das sollt ja eigtl. selbstverständlich sein)
-Kamera sollte möglichst "original" funktionieren
-Flashsupport wär nett, ist aber kein muss

Ich hab momentan noch den ADW-Launcher drauf und n Custom-Theme (ich vermut das zusammen mit der fx10b4 is nicht ganz optimal) und würd gern zumindest den Launcher (oder nen ähnlichen) wieder nutzen.

Würd mich über n paar Tipps sehr freuen.
 
Also, wenn du eine 2.2 Rom suchst, bist du momentan wahrscheinlich immer noch gut mit Wolfbreaks ROM bedient, eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch die Achotjan v03. Doch da du gesagt hast, Flash ist nicht umbedingt nötig, kannst du auch eine AOSP (also eine komplett gecleante) 2.1 Rom verwenden. Einfach mal durchschaun was dir so gefällt ;)



mfg, Kevin
 
Franky330 schrieb:
Moin!


-Stabil sollt es laufen
-Flüssig sollt es laufen - gibts überhaupt n X10 auf dem die Screenwechsel richtig flüssig laufen? Wenn ich mir das HTC von meinem Bruder anschau, da is meins die reinste ruckelorgie
-Akkunutzung sollte "zivil" sein (aktuell komm ich bei normaler Nutzung auf 1 1/2 - 2 Tage)
-Möglichst wenig unnötigen Kram (Moxier usw. brauch ich nicht)
-Keine verrückten Designs
-Root für AdFree (aber das sollt ja eigtl. selbstverständlich sein)
-Kamera sollte möglichst "original" funktionieren
-Flashsupport wär nett, ist aber kein muss


Würd mich über n paar Tipps sehr freuen.




[ROM]NEW X10x EWJet xKernel X.ex [more than 50,000+ dls!] zKernel for .67 BB(23JUN11)

 
quercus schrieb:

Das Rom schaut mal soweit nett aus - zumindest in dem youtube-video. Leider versteh ich nicht so ganz, was das Rom nun kann und was nicht bzw. welche "bugs" bekannt sind und welche Android-Version da überhaupt zum Einsatz kommt.

Gibt es eigtl. iwo ne einigermaßen vernünftige Anleitung wie man sein Handy am besten flasht? Das letzte mal hats halt iwie funktioniert - aber so richtig happy bin ich mit "irgendwie" halt nicht. Wüsst ganz gern was ich da gerade tue...
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.321
meetdaleet
meetdaleet
MissJ
Antworten
9
Aufrufe
5.413
Aaskereija
Aaskereija
J
  • Johannes_AlDehesi
Antworten
2
Aufrufe
980
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten