1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage bzgl. der Navi Karten von Motorola

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mysterox, 31.05.2010.

  1. mysterox, 31.05.2010 #1
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich hatte mit dem gedanken gespielt, mir die Karten von Motorola zu kaufen damit ich die Navifunktion weiterhin nutzen kann.

    Bei den vorinstallierten Karten ist aber z.b. unser Urlaubsziel nicht wirklich erfasst.

    Daher wollte ich mal fragen, ob es etwas bringt, wenn ich mir nur die Karten für Skandinavien kaufe oder ist das alles auch 1 zu 1 in dem kompletten Westeuropa Paket enthalten nur halt wesentlich biliger?

    Mfg

    Mysterox
     
  2. Galantis, 31.05.2010 #2
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Vorabinfo: Ich benutze mit meinem Stein nur CoPilot. Sind dort irgendwelche Örtlichkeiten oder Adressen nicht erfasst, gebe ich die Adresse vorher in Google Earth/Maps ein, nehme mir dort die GPS-Daten und gebe diese dann in CoPilot als Ziel ein. Mit diesen Daten kann ich dann punktgenau navigieren. Es funktioniert hervorragend, ich kann mich daher z. B. auf Parkplätze navigieren lassen, die auf keiner Karte eingezeichnet sind.
     
  3. Flat716, 31.05.2010 #3
    Flat716

    Flat716 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wo kann man denn bei Google maps die GPS Daten finden???
     
  4. Galantis, 31.05.2010 #4
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Zum Beispiel über diesen Hilfsdienst, der auf Google Maps zurückgreift:

    Google Maps - Geotagging - Geokodierung - Georeferenzierung - Koordinaten finden :)

    oder du gibst die Adresse direkt in Google Maps ein und machst auf den angezeigten Standpunkt einen Rechtsklick, wählst dann "Was ist hier?" aus und notierst dir die dann angezeigten Geokoordinaten. Natürlich vorher auf den angezeigten Standpunkt größtmöglich zoomen. Funktioniert perfekt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
  5. Flat716, 31.05.2010 #5
    Flat716

    Flat716 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Alles klar, danke. Ich habe da was missverstanden. Ich bin von google maps ausgegangen, was bei Android mit bei ist. Also das auf'm Handy.
     
  6. Klodeckel, 31.05.2010 #6
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kauf dir CoPilot da kannste wirklich nichts falsch machen ;)
     

Diese Seite empfehlen