1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage clockworkmod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von kerobin, 13.09.2011.

  1. kerobin, 13.09.2011 #1
    kerobin

    kerobin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Hallo zusammen

    ich hab mal ne frage:confused2::confused2:

    mein OO läuft noch mit originalen Rom will aber flashen auf CM7.

    ich hab clockwordmod 5.0.2.0 installiert.

    wenn ich den Recovery Mode aufrufe ist das normale menü in orange und weiter unten steht in weiß

    E bad boot message
    "recovery"

    was hat das zu bedeuten und kann ich weitermachen mit wipen und installation von CM7???

    danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  2. optimus one user, 13.09.2011 #2
    optimus one user

    optimus one user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Scroll mal in menü von rom manager weiter nach unten und dort steht was von ältere recovery version, lade dir die 3.1 und installiere die version damit geht das dann ganz sicher.
    Und dann ganz einfach nach den Anleitung weiter vorgehen, Flash zip from sdcard usw.
     
  3. kerobin, 13.09.2011 #3
    kerobin

    kerobin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    hab ich gemacht hab jetzt die version 3.1.0.0 drauf aber die meldung bleibt bestehn

    E bad boot message
    "recovery"???
     
  4. Lumumba, 14.09.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  5. kerobin, 14.09.2011 #5
    kerobin

    kerobin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    also kann ich das ignorieren?? und weiter machen??

    möchte mein lg nich schrotten

    danke für die schnellen antworten
     
  6. Lumumba, 14.09.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja, Du kannst weiter machen.
     
  7. norbert, 14.09.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
  8. kerobin, 14.09.2011 #8
    kerobin

    kerobin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    danke norbert hab ich volll überlesen :)
     
  9. timsen, 10.10.2011 #9
    timsen

    timsen Gast

    Wie bekomme ich überhaupt cwm auf das LG ?
     
  10. norbert, 10.10.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    :scared::scared::scared:

    ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Market schon mal benutzt? ;)
     
  11. Osborne76, 19.12.2011 #11
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo, ich habe auch ein kleines Problem. Und zwar hatte ich bis vor kurzen CWM drauf es hat auch super funktioniert. ich konnte Backups machen diese auch wieder Herstellen und Roms drauf spielen.Nun hab ich aber meine Software über das Hersteller Programm von LG aktualisiert. Jetzt hab ich schon über mehrere verschiedene Wege versucht CWM wieder drauf zu spielen. was auch jedesmal ohne Probleme funktioniert hat. das Problem ist jedoch das mein OO jedes mal in den Original Recovery Modus geht und nicht in CWM. Ich hatte vor und nach dem Update 2.3.3 v20g drauf. Jetzt kann ich mein Backup nicht wieder herstellen da ich nicht mehr in den CWM Recovery Modus komme und mein Handy jedes mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. das nervt sehr wenn man das schon 10 mal versucht hat. Hat einer ne Idee wie ich CWM wieder zum laufen bringe? :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  12. perpe, 19.12.2011 #12
    perpe

    perpe Gast

    Vielleicht solltest du uns auch verraten über welche Wege du es versucht hast?
    Bringt ja nichts, wenn wir die Wege aufzählen, die du schon durch hast...

    Am einfachsten geht es über den Rom Manager.... Falls du es noch nicht damit versucht hast.

    edit: gerootet ist schon?
     
    Osborne76 bedankt sich.
  13. Osborne76, 19.12.2011 #13
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Also ich hab es über Den Rom Manager probiert und auch ältere Versionen von CWM funktionieren nicht. Ich bekomme auch die Meldung das es erfolgreich installiert wurde. Dann hab ich es mit dem LGMDP Programm versucht. Und mit dem SDK Manager. Ich würde euch auch einen link schicken von der Seite wo die verschiedenen Methoden CWM zu flashen beschrieben waren. ich finde sie aber nicht mehr. :-(
     
  14. Osborne76, 19.12.2011 #14
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ja gerootet ist es. Das funktioniert auch. Superuser ist auch aktuell.
     
  15. perpe, 20.12.2011 #15
    perpe

    perpe Gast

    Osborne76 bedankt sich.
  16. Osborne76, 20.12.2011 #16
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Nein was anderes als CWM wollte ich auch eigentlich nicht nehmen weil ich ja noch Backups auf der SD habe die ich mit CWM gemacht hab. die wollte ich nämlich wieder herstellen. Aber danke erstmal für den Link. ich werde das auf jeden Fall nochmal Schritt für Schritt durch gehen. Was gibt es denn noch für alternativen zu CWM?
     
  17. Osborne76, 20.12.2011 #17
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Super!!! :thumbsup: Es hat geklappt. jetzt hab ich zwar CWM 3.1.0.0 drauf aber so lange es funktioniert ist mir das egal. :cool2:
     
  18. perpe, 20.12.2011 #18
    perpe

    perpe Gast

    Klasse.
    Aber du hast jetzt nicht vor Backups von 2.2.2 wiederherzustellen? Falls doch, dann denke bitte daran, daß bei 2.3.3das Baseband geändert wurde. Du musst dann entweder nachdem aufspielen des Backups das alte Baseband wieder flashen oder vor dem Aufspielen auf 2.2.2 mit dem kdz Tool downgraden.
     
  19. Osborne76, 21.12.2011 #19
    Osborne76

    Osborne76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Nein keine Angst. Wie gesagt nach dem "Update" konnte ich keine Änderung an der Software feststellen. Weder das Baseband noch die Firmware hat sich geändert. Es wurde seltsamerweiseweise 2.3.3 einfach wieder neu aufgespielt. Das einzige was noch funktionierte war das es noch gerootet war. Ich werde demnächst mal CM 7.1 flashen das geht ja auf gingerbread mit dem neuen Baseband (v20g) oder?
     
  20. perpe, 21.12.2011 #20
    perpe

    perpe Gast

    Nein, der Port basiert auf der Stock 2.2.2. Du brauchst also das alte Baseband. Müsste alles im CM 7 Thread stehen.
     

Diese Seite empfehlen