1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Consolenbefehle

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Friesenstahl, 17.10.2009.

  1. Friesenstahl, 17.10.2009 #1
    Friesenstahl

    Friesenstahl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Moin :)

    Ich bin ja zur Zeit dabei mich in die ganze Linuxgeschichte reinzuknuspern, und war deshalb auf der Suche nach einer Liste mit allen Befehlen für die Console.

    PC-Erfahrung.de: Linux-Befehle - Übersicht der wichtigsten Konsolen-Kommandos für Linux

    Obrige Seite hab ich vorhin gefunden, und wollte nun eigentlich eben wissen,ob ich die auch so fürs Androidsystem benutzen kann oder obs da doch noch Unterschiede gibt.

    Wäre klasse wenn das eben jemand überfliegen könnte um mir zu sagen ob ich damit was anfangen kann am G1 oder nicht.

    Danke
    Friesenstahl :)
     
  2. The One, 17.10.2009 #2
    The One

    The One Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Also mit einer originalen Android Software wirst du damit nicht allzuviel anfangen können. Ein paar Befehle werden durchaus funktionieren allerdings nicht wirklich viel. Es gibt jedoch etwas das nennt sich Busybox. Busybox stellt sozusagen normale Linux Befehle auch für Android zur Verfügung.
     
    Friesenstahl bedankt sich.
  3. Hexxer, 17.10.2009 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,444
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Denowa und Friesenstahl haben sich bedankt.
  4. Friesenstahl, 17.10.2009 #4
    Friesenstahl

    Friesenstahl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Wunderbar, sowas hab ich gesucht :) Nun kann ich mich da ein wenig durchwursteln und reinlesen :)
     
  5. R3s3t_osfight, 18.07.2011 #5
    R3s3t_osfight

    R3s3t_osfight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011

Diese Seite empfehlen