[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

Die Einstellung ist in die Notifications Bar gewandert. Zieh die mal runter und dann is der Button neben dem Datum. Meiner Meinung nicht umständlicher und finds auch besser so. Vorallem für Leute die neu bei Android einsteigen. Meine Kollgen und Mutter haben es teilweise immer noch net gerafft bis heute bei 2.3 ^^

Das andere hab ich auch net hinbekommen aber mich stört es net. Schade für dich aber gibt schlimmeres ;)
 
Listeneinträge nach rechts wegwischen...

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App
 
pit0711 schrieb:
Listeneinträge nach rechts wegwischen...

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App

Worauf bezieht sich deine Antwort? Auf die Anrufliste?
Wenn ja: geht nicht.

Ich finde es auch unvorteilhaft wenn man einzelne Einträge nicht aus der Anrufliste löschen kann.
 
Geht net... Da landeste bei Kontakten oder beim Telefon zum Wählen. Wir sind doch noch bei der Anrufliste oder? ;)
 
KlausWuschel schrieb:
Telefon-App, die Anrufliste, bzw. häufig angerufen, Kontakte in der Telefon-App. Man konnte noch bis 2.X einen Eintrag lange gedrückt halten und diesen einen dann aus der Anrufliste löschen, oder einen Kontakt direkt von dort aus bearbeiten. Bin ich blind oder wieso werden solche Funktionen, die die Handhabung erheblich beschleunigen, weggelassen?

Eine der Neuerungen von ICS ist der Wegfall von allen möglichen "long press" Aktionen. Die waren für viele neue User nicht intuitiv genug. Alle diese Funktion sollten aber weiter verfügbar sein, zb Löschen geht in den Details des Eintrags der Anrufliste über das Menü, bearbeiten wahrscheinlich auch (?). Der Rest wird sich wahrscheinlich ähnlich finden lassen.
Für "alte Hasen" ist das jetzt sicher eine Umstellung, mal sehen ob sie die gewünschte Erleichterung in der Bedienung für neue User bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Punisher schrieb:
Die Einstellung ist in die Notifications Bar gewandert. Zieh die mal runter und dann is der Button neben dem Datum. Meiner Meinung nicht umständlicher und finds auch besser so. Vorallem für Leute die neu bei Android einsteigen. Meine Kollgen und Mutter haben es teilweise immer noch net gerafft bis heute bei 2.3 ^^

Das andere hab ich auch net hinbekommen aber mich stört es net. Schade für dich aber gibt schlimmeres ;)

Ah super, danke. Damit kann ich gut Leben. Das es da ist finde ich auch wirklich gelungen. Dennoch fehlt mir meine Menütaste zur Zeit noch. Naja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

Das mit der Anrufliste, nach rechts wegwischen, funktioniert bei mir auch nicht.

Schade das man die nur noch komplett löschen kann. Oder hat vllt. jemand anderes noch eine Idee?

@gokpog: Super dort kann man einzelne löschen, vielen Dank für den Tip. Das sind nun zwar 2 "Klicks" mehr, aber immerhin ;) Ja als eingefleischter User ist das umständlich. Da fällt mir grad passenderweise der Umstieg von Office 2k3 auf 2k7/2k10 ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es um die Anrufliste geht,die kann man löschen. Rechts unten auf die 3Punkte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sashko schrieb:
Falls es um die Anrufliste geht,die kann man löschen. Rechts unten auf die 3Punkte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Es ging darum einzelne Elemente aus der Anrufliste zu löschen, nicht die komplette. Und das hatte gokpog schon beantwortet.

MfG Klaus
 
Keine Interaktionen mehr durch langes drücken ist aber schon einigermaßen uncool :sad:
 
macedes schrieb:
hallo, ich wollte mal fragen, ob es stimmt dass die facebook Integration in den Kontakten noch nicht funktioniert1?

Ja, geht nicht.
 
Das mit dem langen Drücken nervt mich auch extrem.
 
rookie schrieb:
Keine Interaktionen mehr durch langes drücken ist aber schon einigermaßen uncool :sad:

Sehe ich auch so. In meinen Augen definitiv ein Schritt zurück...
 
KlausWuschel schrieb:
[...]Das mit der Anrufliste, nach rechts wegwischen, funktioniert bei mir auch nicht.[...]

Ich glaube mich daran erinnern zu können, in irgendeinem Video mal was gesehen zu haben, dass Elemente in Listen unterschiedlich reagieren, jenachdem, ob man sie nach rechts oder links wegwischt...

Vielleicht einfach mal ausprobieren, in der Anrufliste einen Eintrag nach links wegzuwischen? (Hab kein GN, kanns deshalb nicht selbst testen...)
 
w00kiee schrieb:
Ich glaube mich daran erinnern zu können, in irgendeinem Video mal was gesehen zu haben, dass Elemente in Listen unterschiedlich reagieren, jenachdem, ob man sie nach rechts oder links wegwischt...

Vielleicht einfach mal ausprobieren, in der Anrufliste einen Eintrag nach links wegzuwischen? (Hab kein GN, kanns deshalb nicht selbst testen...)

Hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Hab es herausgefunden.

Auf den Eintrag in der Anrufliste tippen. Dann im erscheinenden Fenster auf den Menü Button tippen. Dort dann "aus Anrufliste entfernen" antippen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurde schon geklärt... Schlafmütze :D
 
Batterie Anzeige in %

Habe ich die Einstellung nur nicht gefunden, oder geht es mit ICS immer noch nicht.
Wenn nein, welche App nutzt ihr passend zum blauen Design?
 
  • Danke
Reaktionen: milden
Hm, zum Thema Anrufliste gibt es offiziell von Google auch nur die Anleitung, wie man komplett alle Einträge löscht: Work with the Call log - Help
 
Stehe hier vor einem kleinem Rätsel:
Wie kriege ich Dateien auf mein GN?
Hab den PTP Modus aktiviert, das Handy wird mir auch bei Windows als Galaxy Nexus angezeigt, wenn ich es öffne, dann sehe ich auch die Ordner auf dem Handy, jedoch kann ich nicht reinkopieren! Vom Handy raus geht jedoch...

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
sagdoch schrieb:
Wie kriege ich Dateien auf mein GN?

Schon seit SonyEricsson-Zeiten nutze ich begeistet MyPhoneExplorer und hatte dabei Glück, dass dieses Programm nun schon seit längerem auch Android unterstützt. Ich will keine Werbung machen, aber da das Programm sowieso kostenlos ist, wird es auch nicht so rüberkommen. Damit kann ich auch wunderbar meine Kontakte und Termine (Thunderbird und Lightning) synchron halten und unter anderem auch Daten von/zum Handy übertragen. Das Programm kann mittels USB-Kabel, Bluetooth oder WLAN mit dem Androiden kommunizieren und hat sehr viele Funktionen. Ich würde dazu raten es einfach mal auszuprobieren.

Vielleicht weiß jemand, ob der MyPhoneExplorer-Client schon auf ICS läuft?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten