1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage Dual Sim und Nummern Nachrichtenzentralen wechseln

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jaegermichel, 22.03.2012.

  1. jaegermichel, 22.03.2012 #1
    jaegermichel

    jaegermichel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo an alle hier im Forum!

    Ich habe mich heute angemeldet, weil ich ein Galaxy S2 und ein kleines Problem damit habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unter-Forum bin; wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Es ist so, dass ich in meinem Handy 2 SIM Karten (T-Mobile und Simyo) benutze mit einem Dual SIM Adapter. Es funktioniert auch fast alles einwandfrei (Wechsel zwischen Karten) bis auf Folgendes: Bei den Einstellungen der SMS (Mitteilungen) sollten ja für beide Karten unterschiedliche Nummern der "Nachrichtenzentrale" stehen. Es ist aber so, dass da z.B. beim Wechsel von T-Mobile zu Simyo die Nummer der Nachrichtenzentrale nicht gewechselt wird und ich damit keine SMS über die Simyo-Karte schreiben kann, weil eben noch die T-Mobile-Nummer da steht.

    Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann bzw. ob und wie ich eine zweite Nummer hinzufügen kann.

    Danke für jede Hilfe schon im Voraus!

    Gruß

    Michel
     
  2. Nightly, 22.03.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Lizzy1965 bedankt sich.
  3. jaegermichel, 22.03.2012 #3
    jaegermichel

    jaegermichel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo Nightly!

    Zuerst einmal Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich benutze einen Adapter "Hyper Card V3". Den hatte ich schon in meinem vorigen Smartphone (HTC Desire), und da ist das Problem auch nie aufgetreten.

    Gruß

    Michel
     
  4. Melkor, 22.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Normalerweise wird die SMS-Zentrale von der Sim-Karte ausgelesen - das Verhalten deines SGS2 ist deshalb aus meiner Sicht abnormal
     
  5. jaegermichel, 22.03.2012 #5
    jaegermichel

    jaegermichel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich hab jetzt das Telefon zwei Mal aus- und wieder eingeschaltet. Es ist so, dass immer die Mitteilungszentrale-Nummer der Karte angezeigt wird, die beim Einschalten "aktiv" ist. Nur - was ich daran ändern kann bzw. wie ich erreichen kann, dass beim Wechsel der SIM Karte bei eingeschaltetem Smartphone auch diese Nummer entsprechend geändert/aktualisiert wird, weiß ich leider nicht...
     
  6. Nightly, 23.03.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011




    klingt so, also ob es auch nur auf diesem Wege möglich wäre. Testweise schon mal in den Flugmodus & wieder zurück gewechselt ? ..


    MfG
    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [​IMG] SGS II:http://www.android-hilfe.de/origina...der-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html
     
  7. jaegermichel, 23.03.2012 #7
    jaegermichel

    jaegermichel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    @Nightly

    Ja, wenn ich den Flugmodus aus- und wieder anschalte, dann ist die Nummer der Nachrichtenzentrale auch geändert. Dann wird das eben der Weg sein bei Galaxy S2...

    Danke nochmal für die Kommentare und die Hilfe!

    Grüße

    Michel
     
  8. Nightly, 23.03.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

Diese Seite empfehlen