Frage Dual Sim und Nummern Nachrichtenzentralen wechseln

J

jaegermichel

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe mich heute angemeldet, weil ich ein Galaxy S2 und ein kleines Problem damit habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unter-Forum bin; wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Es ist so, dass ich in meinem Handy 2 SIM Karten (T-Mobile und Simyo) benutze mit einem Dual SIM Adapter. Es funktioniert auch fast alles einwandfrei (Wechsel zwischen Karten) bis auf Folgendes: Bei den Einstellungen der SMS (Mitteilungen) sollten ja für beide Karten unterschiedliche Nummern der "Nachrichtenzentrale" stehen. Es ist aber so, dass da z.B. beim Wechsel von T-Mobile zu Simyo die Nummer der Nachrichtenzentrale nicht gewechselt wird und ich damit keine SMS über die Simyo-Karte schreiben kann, weil eben noch die T-Mobile-Nummer da steht.

Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann bzw. ob und wie ich eine zweite Nummer hinzufügen kann.

Danke für jede Hilfe schon im Voraus!

Gruß

Michel
 
...welchen Adapter benutzt Du denn bitte ?
Ich habe den
AGIC-SIM 28th PLUS NO-CUT Dual SIM Adapter und kenne dieses Verhalten nicht.

MfG
Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Hallo Nightly!

Zuerst einmal Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich benutze einen Adapter "Hyper Card V3". Den hatte ich schon in meinem vorigen Smartphone (HTC Desire), und da ist das Problem auch nie aufgetreten.

Gruß

Michel
 
Normalerweise wird die SMS-Zentrale von der Sim-Karte ausgelesen - das Verhalten deines SGS2 ist deshalb aus meiner Sicht abnormal
 
Ich hab jetzt das Telefon zwei Mal aus- und wieder eingeschaltet. Es ist so, dass immer die Mitteilungszentrale-Nummer der Karte angezeigt wird, die beim Einschalten "aktiv" ist. Nur - was ich daran ändern kann bzw. wie ich erreichen kann, dass beim Wechsel der SIM Karte bei eingeschaltetem Smartphone auch diese Nummer entsprechend geändert/aktualisiert wird, weiß ich leider nicht...
 
jaegermichel schrieb:
Ich hab jetzt das Telefon zwei Mal aus- und wieder eingeschaltet. Es ist so, dass immer die Mitteilungszentrale-Nummer der Karte angezeigt wird, die beim Einschalten "aktiv" ist. Nur - was ich daran ändern kann bzw. wie ich erreichen kann, dass beim Wechsel der SIM Karte bei eingeschaltetem Smartphone auch diese Nummer entsprechend geändert/aktualisiert wird, weiß ich leider nicht...





klingt so, also ob es auch nur auf diesem Wege möglich wäre. Testweise schon mal in den Flugmodus & wieder zurück gewechselt ? ..


MfG
Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
 
@Nightly

Ja, wenn ich den Flugmodus aus- und wieder anschalte, dann ist die Nummer der Nachrichtenzentrale auch geändert. Dann wird das eben der Weg sein bei Galaxy S2...

Danke nochmal für die Kommentare und die Hilfe!

Grüße

Michel
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten