1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage: "Eigener Kalender" entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von yinas, 03.10.2010.

  1. yinas, 03.10.2010 #1
    yinas

    yinas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    hallo
    suche nach einer möglichkeit den kalender "eigener kalender" zu entfernen auf dem galaxy s
    sollte das nicht möglich sein?
    habe 2.2 und root

    lg
     
  2. steve_gorden88, 03.10.2010 #2
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Also wenn du innerhalb des Kalenders auf Einstellungen gehst kannst du den Hacken beim eigenen Kalender entfernen, da wird dann nichts mehr angezeigt.
    Problem an der Sache ist, das beim Erstellen eines Termins trotzdem standardmäßig der eigene Kalender als Speicherort gewählt wird.
    Mich würde auch interessieren ob man den Standard Speicherort ändern kann.
     
  3. yinas, 03.10.2010 #3
    yinas

    yinas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    soweit ich das bisher er-googlen konnte, bzw bei xda nachlesen, kann mans mit 1-2 apps umgehen, zB mit jorte, sodass der google kalender als std ausgewählt wird
    prinzipiell möcht ich aber wirklich diesen "eigenen kalender" aus der liste löschen, brauch ich nicht, selbst deaktiviert isses lästig
     
  4. black83, 05.10.2010 #4
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
  5. MrBusiness, 05.10.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also mir ist erstmal nicht bekannt, wie man den los wird. Außer du entpackst die apk und schreibst die so um, dass man ihn wirklich nicht sehen kann.

    Ob du wie vorgeschlagen, dass ganze Kalender-App löschen möchtest, weiß ich ja nicht.

    Bezüglich Standard festlegen auf Google - das wurde mit 2.2 gefixed
     
  6. valderas, 29.11.2010 #6
    valderas

    valderas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Also das geht ganz einfach - allerdings ist das bei mir ein Problem:

    Update auf 2.2 installieren - Fertig, der eigene Kalender ist wech....

    Nur... ich hätte Ihn gerne wieder !?
    Hat jemand dazu eine Lösung ?

    Bei mir gibt es nur noch "Exchange" = wichtig !
    und "PC Sync".

    Ich benutze aber "PC Sync" gar nicht und hätte gerne den eigenen Kalender zurück....

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke

    valderas


    PS: Kalender hinzufügen geht nicht !
     
  7. MrBusiness, 29.11.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kalender > Optionen > Einst. > Kalender

    Hier fehlt "Eigener Kalender" ??

    Ist bei mir da und kann an und ab gehakt werden // Android 2.2 JPO
     
  8. valderas, 29.11.2010 #8
    valderas

    valderas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Jupp - fehlt !

    Bei mit gibt es nur "Exchange" und "PC Sync".
    Den "Google-Kalender" könnte ich sogar noch hinzufügen, aber sonst nichts.?
     
  9. MrBusiness, 29.11.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hast du denn ein Exchange Konto eingerichtet?

    Weil ich sehe weder Exchange noch PC Sync ... ich hab nur Eigenen Kalender, meine 5+ Google Kalender und Facebook
     
  10. valderas, 29.11.2010 #10
    valderas

    valderas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ja, habe ich.
    Nachdem mich das HTC Sync den letzten Nerv gekostet hat.

    Seit dem läuft alles perfekt!!
    Aber als ich vor ein paar tagen Android 2.2 installiert habe, hat sich einiges geändert.
    Z.B. der eigene Kalender ist weg. Warum der und nicht Pc Sync....?
     
  11. MrBusiness, 29.11.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    HTC Sync also, Problem entdeckt ;)

    Naja, weis leider auch nicht was da das Problem ist.
     
  12. Semiotik, 29.11.2010 #12
    Semiotik

    Semiotik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Valderas...

    Du weißt schon das wir hier beim Samsung Galaxy S sind oder?

    Kalender ist nicht gleich Kalender, deswegen bitte ich dich einfach mal in der richtigen Sektion einen Post zuverfassen ;)

    *Vielleicht verschiebt nen Mod auch die entsprechenden Beiträge*
     
  13. willi55, 06.01.2011 #13
    willi55

    willi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    mein eigener Kalender ist auch weg - Mist!
    Da deiner nun schon 1/2 Jahr verschwunden ist, könntest du ja eine Lösung gefunden haben. Bei mir ist nur noch der Google-Kalender da und der funktioniert einfach nicht. Dauernd habe ich doppelte Einträge oder Serientermine fehlen. Da ist kein Verlass.
    Deshalb hätte ich gerne den "eigenen Kalender" wieder.
    Weißt du wie??
     
  14. koewe, 18.01.2011 #14
    koewe

    koewe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich häng mich da mal mit ran:
    Will auch den eigenen Kalender wiederhaben, ist seit dem Update auf Froyo weg :confused2:
    Bitte um Hilfe!
    mfg koewe
     

Diese Seite empfehlen