Frage eines Android Neulings

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Xorlgoh, 27.07.2010.

  1. Xorlgoh, 27.07.2010 #1
    Xorlgoh

    Xorlgoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo liebe Community,

    vermutlich gibt es für meine Frage schon drölfzig millionen threads. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich sie nochmals stelle. Irgendwie scheint die Sufu bei mir gerade nicht recht zu funktionieren, und auf die schnelle hab ich auch nichts passendes gefunden.
    Ich hab mich entschieden, mein geliebtes Desire zu rooten und ein neues ROM zu flashen. Geplant hab ich das mit unrevoked. Guides, etc. hab ich mir schon besorgt. Als ROM schwebt mir entweder das OpenDesire, das Leedroid, oder das Neophyte ROM vor. werde alle 3 mal austesten.

    Meine Frage:
    Ich bin da gerade etwas vorsichtig, und habe die Befürchtung, dass bei meinem imensen Glück irgendetwas schief geht, und das Ding im Arsch ist :(
    Gibt es eine Möglichkeit, mein komplettes, von O2 vorinstalliertes System zu sichern, und bei Problemen wieder herstellen zu können? Über einen Link zu den betreffenden Threads, oder gar eine nette Antwort auf meine Frage würde mich sehr freuen ;)

    Wie man die ROMS flasht dürfte nicht allzuschwer werden, bzw. ist ja oft beschrieben. Tipps sind mir natürlich jederzeit willkommen :D

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Xorli
     
  2. datandroid, 27.07.2010 #2
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Ja, kannst du. Dazu musst du aber zuerst mit Unrevoked rooten. Danach kannst du das Desire im Recovery-Modus starten (beim Anschalten den Volume-Down Knopf gedrückt halten) und ein Nandroid Backup machen. Das speichert deine kompletten Einstellungen etc. auf der SD-Karte. Wenn was schief läuft kannst du das Backup aus dem Recovery wieder zurück aufs Telefon spielen.
     
    Xorlgoh bedankt sich.
  3. Xorlgoh, 27.07.2010 #3
    Xorlgoh

    Xorlgoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Prima :) Dankeschön...
     

Diese Seite empfehlen