[Frage] Externe GPS Modul Benutzen

D

Dilo58

Neues Mitglied
1
hallo zusammen, wie der Thema schon sagt, würde ich meinen Externen GPS modul benutzen können, denn ich auch bei meiner Nokia benutzt habe.

Bisher habe habe ich es über Bloototh erkennen lassen, doch eine verbindung konnte ich nicht herstellen, zumindest vermute ich es! (erkennen tue ich es daran das das Gps Modul nach einiger min. sich selbst auschaltet) . Habe den Passwort für Gps Modul angegeben ( eine Kopplung besteht ) denke ich!

:confused2: Was muss ich tun, damit das SGS das Gps Modul anerkennt und benutzt? :confused2: ( Unter Einstellung habe ich nicht Passendes gefunden )

Wenn ich Navi starte sollte es über Externen GPS modul laufen und nicht Intergrierte Gps?

mfg
 
DrMole schrieb:


sein Problem ist ja etwas anders als meine, ich kann überhaupt keinen Verbindung (fast) herstellen, ich kann Sie überhaubt nicht benutzen!

Das hat FROYO.XXIPO nichts zu tun, hate das Problem auch mit ECLAIR.AOJM1!

Ich meine Auf der SgS gibt es überhaupt keine option zu einstellen, man kann zwar bluetooth Geräte suchen und Koppeln, aber nicht alle Geräte!
bluetooth Headset keinen Problem. nur mit der bluetooth Gps Mouse!
 
Hallo,
die Software "Bluetooth GPS Mouse" aus dem Market stellt eine Verbindung mit einer externen GPS-Mouse her und stellt die Daten dann zur verfügung. Hat bei mir (SGS) unter 2.1 wunderbar funktioniert :rolleyes2:. Nach Update auf 2.2 allerdings nicht mehr :sad:. Ich habe den Hersteller schon Informiert, er wollte sich drum kümmern. Also probier es doch einfach mal aus.
 
itzig112 schrieb:
Hallo,
die Software "Bluetooth GPS Mouse" aus dem Market stellt eine Verbindung mit einer externen GPS-Mouse her und stellt die Daten dann zur verfügung. Hat bei mir (SGS) unter 2.1 wunderbar funktioniert :rolleyes2:. Nach Update auf 2.2 allerdings nicht mehr :sad:. Ich habe den Hersteller schon Informiert, er wollte sich drum kümmern. Also probier es doch einfach mal aus.

hatte schon gegoogelt: habe Sie unter
Downloads und Kostenlos unter Market:
chart



Screenschot:
screen
-
screen





oder

Ebenfalls Kostenlos:

Download:
chart


44467-1.jpg
-
44467-2.jpg




gefunden und installiert. Funktioniert wunderbar mit v2.2 auf SGS

Danke aber! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth GPS Mouse funktioniert auch unter 2.2, leider nur, wenn man vorher das interne GPS AN schaltet, steht jetzt auch in der App beschreibung.
Hab danach aber festgestellt, dass das interne gps danach nicht mehr auf an oder aus reagiert, sondern immer an ist, bis zum neustart des gerätes.
 
schmidt0412 schrieb:
Bluetooth GPS Mouse funktioniert auch unter 2.2, leider nur, wenn man vorher das interne GPS AN schaltet, steht jetzt auch in der App beschreibung.
Hab danach aber festgestellt, dass das interne gps danach nicht mehr auf an oder aus reagiert, sondern immer an ist, bis zum neustart des gerätes.

wie den das?, bei mir stellt Sie aber keine Verbindung her, es dauert ewig bis das Signal da ist, ich weiss nicht ob die BT-Verbindung oder die Gps intern ist!
ich nehme an, das dasInterne GPS Signal ist, da das Externe gps Mous sich abschaltet, was mit dem Sofware nicht der Fall ist! stellt sofort Verbindug und bleibt an!!

Verstehe ich nicht wie das bei dir so ist, bei mir kann ich Ein/Aus schalten wann ich will! stellt trotzdem keine Verbindung her!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher keine probleme damit gehabt, maus gekoppelt, und dann programm gestartet, dann sieht man auch, dass das externe gps arbeitet.
in den einstellungen kannst du auch für die nutzung das interne blocken, bzw abstellen.

oder funktioniert bei dir die kopplung mit dem sgs nicht?
 
Nabend zusammen.

Interesnter weise funktioniert keines der beiden Programme bei mir. (vergleiche https://www.android-hilfe.de/forum/...-verbindung-zu-bluetooth-gps-mouse.52853.html)

Mitlerweile frag ich mich echt woran das liegt. An Froyo oder aber an den entsprechendne Programmen. Gibts eigentlich schon ne neuere Froyoversion per Odin? Da Froyo auch bei den Anrufen bei mir ein paar Probleme macht, würd ic hschon fast wieder zu 2.1 zurück.
 
Wie schon gesagt, hab das Programm "Bluetooth GPS Mouse", und das funktioniert eigentlich ganz gut, sofern man vorher das interne GPS einschaltet (Steht auch bei der App Beschreibung dabei).
Wenn das Programm danach gestertet ist, kann man unter einstellung im Programm das interne GPS vom SGS Blocken/deaktivieren.
Im Programm wird auch die Signalstärke angezeigt.
Man sollte allerdings auch im SGS unter einstellungen die Option "Pseudostandorte aktivieren" aktiviert haben, damit das Programm dem SGS vormachen kann, es wäre das interne GPS.

Das externe GPS davor halt einfach mit dem SGS koppeln (Bluetooth/Suchen/koppeln) danach Programm starten, richtig einstellen, und dann sollte es funktionieren, hab jedenfalls unter 2.2 damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterSchwede
Nun, zumindest für mich eine Teillösung des Problems.

Tatsächlich funktioniert das Programm "Bluetooth GPS Mouse" wenn man das interne GPS anmacht. Allerdings mit Einschränkungen. Zum einen, die Einstellungen die Du gepostet hast, bringen bei mir nur wieder ein Vibrieren des Handys wenn ich das Programm beende. Wenn ich nur die Option anwähle das es ein Icon zeigen soll, ist erstmal alles gut. Zweite Einschränkung, das interne GPS ist danach auch bei mir nicht mehr abzuschalten. Abhilfe schaft hier aber ein Neustart.

Für mich ein Workaround zum Problem. Zum Glück funzt bei mir das interne GPS mitllerweile so gut, das ich noch nicht das externe brauchte. Auch bei schlechtem Wetter (Bewölkung und Regen) hat das intere GPS im Auto mit Navigon gut zusmmen gearbeitet. Sollte das mal nicht gehen, gut zu wissen das ich das externe trotzdem dran gebastelt bekomme. Auch wenn es vorher besser ging, ich mags einfach net wenn ich mein int. GPS net abschalten kann.

Soweit aber ein Teilerfolg. :)
 
hab ich auch gemerkt, wenn du das programm beendest, musst du das interne nochmal anmachen, und dann wirklich einen neustart machen.
soweit ich weiß, wird das so unter froyo auch nicht funktionieren, liegt wohl an dem system selbst.

hab mit navigon eigentlich noch keine probleme gehabt, funktioniert mit dem internen super, hab das externe nur gebraucht, weil ich mein handy nicht offen auf dem motorrad benutzen will, aber ein gps signal für den google latitude updater brauche.
da hat sich das externe gut bewährt (am motorrad festgeklebt ;-) )
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.923
Daytripper
Daytripper
S
  • Gesperrt
  • swoop100
Antworten
8
Aufrufe
2.482
tobiasth
tobiasth
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.179
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten