1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Flip Batt% und Ladesymbol - wie ?

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von obicom, 01.12.2011.

  1. obicom, 01.12.2011 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hallo Theme Specialists,

    ich suche die Einstellung, wie ich bei der Batterieanzeige in der Notification Bar den Wechsel zwischen dem Ladesymbol (Batt mit Blitz) und der momentanen Batt % Anzeige hinbekomme.

    Ich hab mir die JKay 13.2 Deluxe mit meinen eigenen Batt Symbolen angepasst, aber leider "flipt" die Anzeige jetzt nicht mehr, wie vorher in der von mir erstellen UOT Version.

    Ich vermute, das dafür noch etwas in der framework-res.apk angepasst werden muss, ich hab aber keine Idee wo und wie. :confused2:

    Kann mir jemand von euch den entscheidenen Hinweis geben? :drool:
     
  2. Bandit, 02.12.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Was verstehst du unter "flipt". In der framework-res.apk unter /drawable-hdpi sind die Icons für die Batterie.

    stat_sys_battery....
     
  3. ChriPi, 02.12.2011 #3
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Wenn du mit dem flippen meinst, dass einmal der aktuelle Stand angezeigt wird und einmal das Laden des Akkus, dann sind das einfach verschiedene Grafiken...
    Wo du diese findest wurde ja gerade gesagt, da gibt es die normalen Grafiken und die wenn es geladen wird, die müssen entsprechend unterschiedlich sein.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. obicom, 02.12.2011 #4
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @ChiPi: genau das meinte ich, es kann aber nicht mit der Grafik getan sein. ich habe genau diese aus dem oben von Bandit genannten Ordner heraus kopiert, mit denen es vorher gin und dann in das neue Thema hinein kopiert, aber ohne den gewünschten Effekt. Will heißen, jetzt wird nur das Ladesymbol angezeigt und es schaltet nicht mehr zu dem aktuellen Ladezustand um. Ich würde vermuten, das dies in einer der xml dateien für Animationen beschreiben ist. Weiß halt nur nicht welche.
     
  5. BananenAffe, 02.12.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Erkläre mal genauer was dein Problem ist.Hast du keine Animation beim Laden ?

    Es spielt auch immer eine Rolle wie die XML von der framework-res.apk eingestellt sind.Wenn man dir helfen soll poste mal was du für eine Firmware oder Custom Rom drauf hast und die Battery PNG mal hochladen.
     
  6. obicom, 02.12.2011 #6
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @BananenAffe:
    Ich habe, wie in meiner Sig zu sehen, die Firmware XWKK5 drauf und nutze seit ein paar Tagen das Theme Xwkk5_JKay_Stock_Deluxe_ThemeV13_2_odexed.
    In dem Theme habe ich in der Framework-res.apk die Batterie Grafiken ausgetauscht, die ich hier mal anhänge.

    Diese hab ich aus dem von mir erstellen Theme aus der UOT Kitchen genommen.
    Bisher was es so, das wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, das Batterie-Symbol in der Status Bar zwischen der Batterie mit dem Blitz und der Batterie mit der Prozent-Zahl des aktuellen Ladezustand der Batterie, abgewechselt haben.

    Seit dem ich nun das neue Theme drauf habe, in dem ich exakt die Symbole aus dem alten Theme eingefügt hatte, wird mir beim Laden konstant nur das Batterie-Symbol mit dem Blitz angezeigt.

    Ich hätte aber gerne den alten Zustand wieder, weiß aber nicht wo und wie ich das anstellen kann, ohne das ganze Theme wieder gegen das Alte auszuwechseln.

    Ich hoffe, ich hab mich nun klarer ausgedrückt und du weißt jetzt wo mein Problem liegt.
     

    Anhänge:

  7. BananenAffe, 02.12.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ist wohl wie ich vermutet habe.Wenn du dir die framework-res.apk von JKay ansiehst,wirst du bestimmt sehen das dort wesentlich weniger Battery Symbole drin sind.Und wahrscheinlich ist es auch noch auf 5 % Schritte eingestellt.

    Kennst du dich mit decompilieren und compilieren aus ?

    Du musst deine framework-res decompilieren.

    Deine Battery PNG alle komplett in res/drawable-hdpi kopieren.

    Die XML die ich angehängt habe in res/drawable kopieren und framework-res wieder compilieren.

    Edit :

    Oder suche dir von JKay ein Theme mit 100 Battery Symbole und 100 Charge Symbole.Da fügst du dann deine Symbole ein und was dir an PNG nicht zusagt kannst du dann ja auch noch austauschen.
     

    Anhänge:

  8. obicom, 02.12.2011 #8
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @BananenAffe:
    Muss ich die apk dafür wirklich decompilieren oder kann ich die Dateien auch über 7Zip einfach austauschen? Zweites habe ich probiert, aber leider mit dem Resulat, das mir jetzt nur noch eine rote Batterie als Symbole angezeigt wird, wenn ich deine Dateien in den Ordner kopiere.

    Mit den 5% hast du auch recht, das war mir noch gar nicht wirklich aufgefallen.

    Mit dem decompilieren kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Könntest du das für mich machen, wenn ich dir hier die framework-res.apk hochlade? Biitööööö :drool:
     

    Anhänge:

  9. BananenAffe, 02.12.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Simsalabim !

    Natürlich nicht getestet ;)
     

    Anhänge:

    obicom bedankt sich.
  10. obicom, 02.12.2011 #10
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Super, auf den ersten Blick scheint das nun alles zu funktionieren.
    Also liegt das wirklich am decompilieren?!

    Hast du auf die schnelle einen Link, wo erklärt ist, wie man das macht?

    Meinen aller besten Dank für deine Hilfe !!
     
  11. obicom, 02.12.2011 #11
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Sorry für den Doppel-Post ..
    aber da ich jetzt jemanden habe,der sich richtig gut auskennt ... :drool:

    Ich bekomme auch die Status-Leiste (also genau die, wo der batt Status angezeigt wird) auch mit der UOT Kitchen nicht schwarz-halb-transparent hin.

    Bei mir ist die immer zu 100% tief schwarz, egal was ich bisher probiert habe.
    hast du dafür auch "mal eben" die passende Lösung parat?
     
  12. BananenAffe, 03.12.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Habe ich einmal probiert die Transparent zu bekommen ;) Habe ich nicht hinbekommen.Ist kompliziert und der Aufwand hat sich für mich nicht gelohnt.

    Anleitung zum compilieren und das Tool findest du hier :

    KLICK

    KLICK
     
    obicom bedankt sich.
  13. obicom, 03.12.2011 #13
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Tipps und Links. :thumbsup:

    Damit hast du mir schon sehr geholfen.
    90% meiner Wünsche hast du ja schon erfüllen können.
    Das mit der transparenten Status-Bar ist auch nicht wirklich wichtig.
    Werde mich noch mal an der UOT Kitchen, mit deiner framework-res.apk und SystemUi.apk versuchen. Werde berichten, falls ich Erfolg haben sollte.
     

Diese Seite empfehlen