1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage: Framework schwarz auf weiss

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von lagloose, 26.10.2011.

  1. lagloose, 26.10.2011 #1
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die framework-res.apk so zu ändern, daß die Einträge in den 'Einstellungen' nicht mehr weiss auf schwarz sondern schwarz auf weiss (wie in MIUI) erscheinen. Offensichtlich bedienen sich ja auch andere Apps den Vorgaben aus dem Framework, so daß es damit möglich sein sollte, ein generelles 'invertiertes' Layout für Einstellungen/Optionen von Apps zu ändern.
    Offensichtlich scheint das nicht so einfach zu sein. Ich habe die Anfrage auch schon im XDA Forum erstellt, bekommen aber (wenn überhaupt..) Antworten die mir so nach Halbwissen klingen. Keine genauen Angaben zu ganz konkreten Änderungen. Ich vermute mal, daß hier Änderungen in XML Dateien (colors.xml, styles.xml usw..) gemacht werden müssen. Nur welche Änderungen genau in welcher XML-Datei. Zu Orientierung habe ich mal ein Bild angehängt um zu zeigen was ich meine.
    Weiss da jemand was oder hat da vielleicht schon mal jemand was hinbekommen ?

    Danke und Gruss, lagloose
     

    Anhänge:

  2. lagloose, 27.10.2011 #2
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ergänzung...

    Letztendlich doch noch fündig geworden zu dem Thema. Wen's interessiert und CM 7 installiert hat kann mal folgendes Thema ausprobieren:

    [Theme] White S | 012-build-75 | Theme Chooser | 21.10.11 - xda-developers

    Funktioniert natürlich nicht nur auf einem Xperia. Beim Aktivieren des Themas auf MDPI Geräten die Warnung 'ignorieren' und trotzdem aktivieren. Sieht ganz nett aus auf meinem Galaxy Ace.
    Mal schauen, wie sich das entwickelt...

    Gruss, lagloose
     

Diese Seite empfehlen