1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage/Hilfe benötigt] Bootanimation ohne Bootsound

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von jetstream, 03.11.2011.

  1. jetstream, 03.11.2011 #1
    jetstream

    jetstream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    Hallo com.,
    Ich benutze die v.2.3.7 Swiftdroid by Mur4ik v2.0 AsIs (heute geflasht) spielt aber eigentlich keine Rolle da ich das Problem schon vorher hatte.
    Die meisten kennen die Bootanimation von euch, da gehe ich jetzt mal von aus. Ich habe die Animation geändert soweit so gut läuft auch wie ich es will.
    Um noch Mißverständnisse aus zu räumen es ist nicht der so genannte Splashscreen wo jetzt die Bootanimation von Swiftdroid eigebunden ist, sondern die wo die Bootanimation von cyanogen 7Mod erscheint.
    Die Bootanimation habe ich erfolgreich geändert ist ja kein Ding.
    Eigentliches Problem ist das kein Bootsound vorhanden ist. Suchen mit Root Explore war Erfolglos. Ich weiß das der Bootsound mit der Bootanimation und dem System verbunden werden muß soweit bin ich schon, nur wie!?
    "How to´s" und "TUT´s" findet man zu Hauf nur funktioniert keins auf dem GT . Wenn jemand Ideen hat wie man das lösen kann,oder weiss wie es geht wäre ich sehr froh wenn er sich hier kunt tut.

    Um hier mein Fortschritt mit euch zu teilen hänge ich noch was dran.

    Der Link: New LCARS boot animation - Android Forums bzw. die Datei die Ihr auf der Seite laden könnt gefällt mir sehr gut (guckt euch einfach das Video an). Kurioserweise läuft die Bootanimation auch auf dem GT, doch hier muß ich eine Wahrnung aussprechen. Den die BA (BA=Bootanimation "habe keine Muße es immer auszuschreiben") ist für ein Huawei mit Cyanogen 6MOD. Wie gesagt sie läuft, doch überschreibt Ihr eure build.prop,init.local.rc,bootsound -Dateien wenn es nach Anleitung gemacht wird(was man ja macht weil es soll ja laufen). Das wird euch spätestens dann zum Verhängnis wenn ihr WLan braucht. Ihr könnt es einschalten, es scannt, dann aber nicht mehr und schaltet sich wieder aus,auch mehrmaliges probieren bringt nix.

    Ich habe probiert die init.local.rc Datei umzuschreiben ist mir aber nicht gelungen, da wie oben beschrieben es weiter im System eingebunden werden muß und da habe ich kein Plan von.

    Es gibt eine Möglichkeit auf seinem Rechner seine eigene BA zu testen auch mit Sound jedoch lässt sich das ganze nicht speichern. Der Coder des Proggis weiß auch noch nicht wie das geht habe Kontakt mit Ihm.
    Hier sein Tool: [02.11.2011][TOOL]Boot Animation Creator-Make Android Boot Animations With Ease! - Page 4 - xda-developers
    Und hier das TUT dafür: [15.10.2011][TUTORIAL]How to preview your Android boot animations on your computer - xda-developers
    Ihr findt ihn auch youtube.
    Die BA von oben findt ihr entweder bei Wiki oder googled nach LCARS.(hier der Link:lcarswallpaper - LCARS Live Wallpaper for Android devices - Google Project Hosting)
    Weiter habe ich probiert mit anhängendem Link im 1 Post Change your Boot Animation! :D - Android Forums
    ging aber nicht wie weiter oben beschrieben.
    Auf der Suche nach BA´s habe ich die gefunden: http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/91666-bootanimation-sammlung.html aber nicht getestet.
    Die originale Bootanimation von 2.1 von mir nicht getestet: Get Original Android Boot Animation back - xda-developers
    Wenn ich weiter kommen sollte werdet ihr von mir hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011

Diese Seite empfehlen