Frage / Hilfe zu oneview Calendar

F

fire66

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

benutzt einer von euch zufällig den oneview Calendar ... ?
ich habe damit folgendes Problem, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen ...
sobald ich den oneview Calendar starte dauert es ein paar Sekunden und oben in der Leiste erscheint die Meldung "Connection failed"
... wenn ich dann in der Menüleiste des Kalenders auf den Punk "Calender" klicke, erscheint auch nur ein leerer Bildschirm ... normalerweise sollten da doch zumindest der Kalender des Google Kontos erscheinen, oder ?

Desweiteren wenn ich in meinem Google-Kalender einen Eintrag mache, startet der oneviewCalender erst gar nicht ... es scheint mir irgendein Verbindungsproblem zwischen oneview Calender und google Kalender zu sein, kann es aber nicht eingrenzen ...

kann (muss) man den Google Kalender vielleicht erst 'freigeben' oder so ... ???

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße

@mods: falls die Frage hier falsch ist, bitte verschieben.
 
fire66 schrieb:
es scheint mir irgendein Verbindungsproblem zwischen oneview Calender und google Kalender zu sein,
Hi, es gibt keine Verbindung zwischen Oneview und Google. Der Kalenderspeicher wird von Android synchronisiert. Ist im Google-Konto die Synchronissation für "Kalender" aktiviert?
 
Hey,
Sync für Google ist deaktiviert, aber das sollte doch egal sein, oder ?
[doublepost=1488444639,1488443563][/doublepost]so ... Problem ist gelöst ...
die App "Google Kalender" muss installiert sein, dann tauchen die Einträge auch im oneview Calender und im S-Planner auf ...
 

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
85
holms
holms
P
Antworten
4
Aufrufe
2.246
chk142
C
Zurück
Oben Unten