1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] HTC Desire wie kann man auf Adhoc zugreifen???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zusuhara, 10.08.2010.

  1. zusuhara, 10.08.2010 #1
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,

    habe seit paar Stunden Android 2.2 auf mein Desire Handy (läuft super ). Nun bin ich gerade beim Kollegen im Büro und wir Testen gerade.

    Er kann bei mir auf mein Desire mit sein HTC HD2 sich Verbinden und meinen Internetverbindung nutzen. (per WLAN verbinden)

    Nun wollte ich mal seine Internetverbindung (per WLAN) Nutzen aber leider geht das nicht da er das WLAN nicht findet. Wenn ich mit Wifi Analyzer gucke finde ich das WLAN. Auch wenn ich versuche mit WLAN Buddy auf das WLAN zu kommen sagt er mir das es nicht geht weil es eine AdHoch verbindung ist. Und wenn ich unter Einstellungen gucke dann auf WLAN Einstellungen und das WLAN per Hand eintrage kann er sich auch nicht Connecten. Er bekommt die fehlermeldung das das Remotegerät unterstütz PAN (Personal Area Networking) nicht.

    Nun frage ich mich was man da machen kann. Hat da schon einer eine lösung gefunden? Kollege kann seine Internetverbindung auch per Bluetooth freigeben für anderer aber mein Handy unterstützt das nicht leider. Kann also die Internetverbindung vom HTC HD 2 nicht nutzen.

    Gruß

    Zusuhara
     
  2. Handymeister, 10.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du meinst "Adhoc" nicht "hoch" (!). Dieser Modus stellt kein Netzwerk im eigentlichen Sinne dar, sondern lediglich eine Direktverbindung von Gerät zu Gerät. Richtig wäre ein Infrastruktur-Netzwerk.

    Da muss Dein Kollege nochmal schauen, damit er das anders konfiguriert bekommt, denn so kann das Desire damit wohl nicht umgehen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. zusuhara, 10.08.2010 #3
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010

    hm aber haben keine andere Einstellung gefunden im HTC HD2 bei Ihm!!!
     

Diese Seite empfehlen