1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] JPEG Qualität - Ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von EarthQuaker, 15.07.2010.

  1. EarthQuaker, 15.07.2010 #1
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    habe mal eine frage an euch, mir ist aufgefallen das einige Device Info Tools mir immer wieder anzeigen:

    Jpeg Quality - 95

    Besteht die möglichkeit dies zu erhohen oder niedriger einzustellen?
    Danke für eure hilfe schonmal.


    Gruß
     
  2. EarthQuaker, 15.07.2010 #2
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Keiner eine Idee?
     
  3. Darkseth, 15.07.2010 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Öhm... Wenn du mir erklären könntest, was du damit überhaupt meinst...?

    die Qualität von der kamera? Oo
     
  4. hanschke, 15.07.2010 #4
    hanschke

    hanschke Gast

  5. -FuFu-, 15.07.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die qualli der jpgs wird wohl in woanders definiert, wahrscheinlich direkt in der binary, die die jpgs codiert/decodiert oder in irgendeiner xml in irgendeiner apk
     
    EarthQuaker bedankt sich.
  6. EarthQuaker, 15.07.2010 #6
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Danke,

    zwar schade aber ok, aber wenn jemand weitere tips hat währe des gut... den sollte ja eigentlich möglich sein die Bilder mit 100% Qualität zu knipsen und nicht nur mit 95% oder? =)
     
  7. EarthQuaker, 15.07.2010 #7
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010

    die Qualität der Gemachten fotos... welche nur mit 95% statt 100% Qualität erstellt werden =) 5% ist zwar nicht viel aber immernoch Qualitätsverlust.
     
  8. EarthQuaker, 15.07.2010 #8
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010

    Danke scheint aber irgendwie bei mir mit der Cam und MS2.1 nicht zu funktionieren für Videos... die details sind immer die selben. an der Qualität und Größe ändert sich bei mir bei Videos nix.
     
  9. EarthQuaker, 15.07.2010 #9
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010

    Währe es einfacher wenn man wüsste woher die Programme des auslesen?
     
  10. hanschke, 15.07.2010 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    ich dachte ich hätte das mit der jpg qualität sogar hier mal gelesen das man die auf 100% setzen kann aber wenn selbst fufu nichts weiß habe ich mich wohl getäuscht.
     
  11. -FuFu-, 15.07.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, das wäre es wahrscheinlich, da man dann eingrenzen kann, und eventuell auch die stelle findet, wo die qualli gesetzt wird, es kann auch sein, das sie im camera app selbst gesetzt wird, nur alle xml zu durchsuchen ist nicht leicht ;)
     
  12. hanschke, 15.07.2010 #12
    hanschke

    hanschke Gast

    frag doch mal den programmierer des apps und vielleicht hilft das ja?
     
  13. -FuFu-, 15.07.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann frag mal bei Motorola an ;)
     
  14. hanschke, 15.07.2010 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    ich glaube die steinigen mich eher weil ich die schon genug wegen froyo nerve.
     
  15. EarthQuaker, 15.07.2010 #15
    EarthQuaker

    EarthQuaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also muss ich mal ganz einfach die Camera.apk auseinander nehmen :D bis ich was finde... ^^ vllt. ist ja einer so lieb und hilft mir dabei mit =)

    Edit: habe nunmal geschaut in der CameraMoto.apk alos da gibts schon ein paar XML Files jedoch sieht der inhalt recht komisch aus wenn ich diese öffne (Notepad++)


    Update: Und noch jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010

Diese Seite empfehlen