Frage, keylog unterwegs, slide zuhause

D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute und Tasker begeisterte :)
Ich habe mal eine kleine Frage und weiß nicht ob das geht... ich hatte schon mal via google gesucht, aber wenn ich das richtig verstanden habe (broken english!!) geht das was ich suche gar nicht so einfach und man muss diverse tools zusätzlich installieren.

Also im prinzip möchte ich es wie folgt haben, sobald mein SGS2 Zuhause ist, möchte ich nur den Lock-Screen mit dem slide haben, und wenn ich unterwegs bin, muss ein Kennwort eingegeben werden zum entsperren.

Für Zuhause könnte man (wie bei meiner Zeitschaltung auch) das vorhandene W-Lan als Bedingung verwenden, aber kann ich über Tasker auch dem System beibringen, sobald ich mit dem Netz Zuhause verbunden bin, dass dann die slide Funktion aktiviert sein soll und für unterwegs ein Kennwort?!

Gruß, Domi
 
Geht
 
Meiner Meinung nach unnötig,du kannst ja eine ganz normale Code sperre machen wobei du aber festlegst das der code erst nacht 5 min erst abgefragt wird.So muss du beim sms schreiben zb nicht immer wieder den code neu eingeben.
 
Also ich habe mir so ein Profil eingerichtet. Wenn ich zu Hause oder im Büro bin, dann schaltet Secure Settings die PIN Abfrage aus. Gesteuert wird das ganze über die CELL-ID. Funktioniert sehr zuverlässing. Du kannst ja mal hier schauen, vielleicht hilft dir das.

Gruß Spike
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Yeah... spike08122, danke für den Link. Damit hat es geklappt :)

@emre67, ob unnötig oder nicht, spielt ja keine Rolle.. Ich habe Tasker, und diese Funktion möchte ich schon ganz gerne verwenden. Dazu kommt, dass ich einen 10min Timer drin habe, aber den immer umstellen von 1min auf 10min etc., habe ich kein Bock ;)

Danke für die Infos...
Gruß, Domi
 
Stimmt auch.
Ich find das mit dem timer halt ganz praktisch. :)
 
Was mir noch einfällt genau zu diesem Task... kann man den Exit-Task mit einer erneuten Prüfung belegen?

Manchmal ist das W-Lan kurz weg, dann wieder da... liegt daran, dass ich im Haus kein Repeater, sondern zwei Netze habe und dann unterbricht es kurz, entfernt die Passwort Eingabe und fügt sie hinzu etc.

Und beim Exit Task, hätte ich gerne so etwas wie "warte 1min und prüfe noch einmal und dann exit!"

Versteht jemand, wie ich das meine? :)
 
Moin

Was ist daran denn das Problem?
Code:
Wait 1 Minute
If %WIFII !~ *CONNECTION*
KG off
Else
Stop
Endif
Anturix
 
Genau DAS was Du schon geschrieben hast.. DAS ist das Problem. Woher soll ich denn wissen das die Bedingung "If %WIFII !~ *CONNECTION*" ist?? :flapper:
 
Moin

Genauso wie ich auch.
Du schaust Dir die Variablenliste an und denkst Dir: WiFi Info könnte was sein. Dann lässt du Dir die Variable anzeigen (Popup) et voila.

Anturix
 

Ähnliche Themen

J
  • jh312
Antworten
3
Aufrufe
468
holms
holms
I
Antworten
1
Aufrufe
575
tapamicha
tapamicha
G
Antworten
7
Aufrufe
657
gene
G
Zurück
Oben Unten