1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mbefore305, 16.07.2012 #1
    mbefore305

    mbefore305 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    der Profilmanager Llama ermöglicht sogenannte Broadcast Intents um andere Apps zu steuern, sofern diese Apps das unterstützen.
    Delayed Lock ist eine solche App. Ich möchte nun mit Llama den Lock Timeout in Delayed Lock beeinflussen.

    Ich habe einige Parameter settings in Llama getestet, hatte aber bisher keinen Erfolg. Der Entwickler von Delayed Lock hat mir folgende Information geschickt:

    Packetname von Delayed Lock: "de.j4velin.delayedlock2"
    Action: "de.j4velin.delayedlock.intent.action.DISABLELOCK"
    Optional kann der Lock Timeout spezifiziert werden. Datentyp "int", name "time", Wert in Sekunden

    Der Entwickler von Llama hat leider (noch) nicht geantwortet.

    Google Suche war ohne Ergebnis.

    Deshalb meine Frage ins Forum, ob jemand weiss, wie die folgenden Paramter in Llama zu setzen sind?

    Package Name: de.j4velin.delayedlock2 ?
    Class name: ?
    Action: de.j4velin.delayedlock.*intent.action.DISABLELOCK ?
    Categories: ?
    Data: ?
    Data type: ?

    Gruß
    Michael
     
  2. mbefore305, 18.07.2012 #2
    mbefore305

    mbefore305 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    scheinbar mache ich sehr spezielle Sachen, keiner kann mir helfen :unsure:

    Da ich es mit Broadcast Intents und Delayed Lock nicht hinbekomme, habe ich eine Alternative ausprobiert und das klappt genau so wie gewollt:

    Vorraussetzungen: Root und die App Secure Settings. Delayed Lock ist nun überflüssig.
    Zuerst habe ich 'Disable bzw. Enable Keyguard' in Secure Settings via Llama Locale Plugin probiert, das hat aber nicht richtig funktioniert.

    Was aber einwandfrei geht, ist 'Clear Password' und 'Set PIN' zu benutzen.

    Im Detail:

    1. Alle Sicherheitssperren in den Einstellungen abschalten.
    2. Neue Regel NoPin in Llama (bei mir abhängig von Ort, Zeit und Wlan) und dann die Aktion
      Locale Plugin -> Secure Settings -> Password/Pin: Disabled und Device Admin Enabled auswählen
      Save button nicht vergessen.
    3. Neue Regel SetPin in Llama (bei mir abhängig von Ort, Zeit und Wlan) und dann die Aktion
      Locale Plugin -> Secure Settings -> Password/Pin: Enabled und Device Admin Enabled auswählen, Pin Code selektieren und dann die PIN 2x eingeben.
      Save button nicht vergessen.
    Zu Hause und im Büro brauche ich nun nie mehr den PIN eingeben, unterwegs ist das Gerät gesichert.
    Zusätzlich habe ich noch eine Regel, die den PIN ausschaltet und nach 2h wieder ein. Das wird manuell über eine Verknüpfung
    auf dem Desktop ausgelöst und das mache ich z.B. bevor ich Laufen gehe. Dann brauche ich unterwegs nicht entsperren und
    nach 2h (oder was auch immer) wird automatisch wieder auf Sicherheit gestellt.

    Gruß
    Michael
     
  3. beginner01, 09.10.2012 #3
    beginner01

    beginner01 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich möchte als simplen Schutz beim Starten bestimmter Apps diese mit PIN-Eingabe schützen. Gemäß punkt 3 ist secure settings als Admin , androids Display-sperre habe ich off oder auch mal on angehabt, trotzdem kommt keene Pin-Abfrage. LLama ist auch als admin. kann mir jemand sagen was ich noch probieren kann? Weill langsam wüsst ich nicht wo ich noch nach Fehler suchen soll. das Handy ist gerootet, mit version androids 2.3.4.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android llama intents

    ,
  2. llama intent

    ,
  3. llama android intent

    ,
  4. broadcast pin eingabe,
  5. lama intent howto