[Frage] Standby aufheben

Trollizas

Trollizas

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Sorry wusste jetzt nicht was ich als Topic nehmen sollte dafür..

Ich hatte mal etwas gefunden, dass wenn das handy an ist, man es nur mit den an & aus knopf aus dem standby holen kann.. Also das die 3 untersten Tasten deaktiviert sind..

Nur nun hab ich die [ROM] CM 6.1.3 V4 out [Tweaked with Extras] auf meinem handy & möchte gern das es wieder nur mit dem Powerknopf aus dem standby geht

Trollizas
 
Hi..

Ne das ist nicht das was ich meinte..^^
ich suche keine app..man musste was in ner datei im handy ändern :-( wenn ich wieder herrausfinde welche es ist, werde ich es hier schreiben.
 
Ja - unbedingt bitte.

Das Problem mit der Hosentasche, ist echt nervig!
 
Jo, Danke
habe es wieder hin bekommen... :)

Man brauch aber kein Programm dafür.
Es reicht wenn man mit den RootExporer in der Keyboard layout datei was ändert.
Werde wenn ich von der Arbeit wieder da bin nen kl. Tutorial schreiben.

Trollizas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petarsson und UKSheep
Ja, wäre sehr interessant!!
 
So hier habe ich nun für euch ein kleine Anleitung wie ihr mit dem RootExplorer die untersten 3 Hardware tasten deaktivieren könnt.

1. Als ersten geht ihr nach "/system/usr/keylayout"
2. Dann öffnet ihr die keypad datei mit dem Text editor, bei mir heißt sie z.b. "es209ra_keypad.kl"

snap20110224_170941.png


3. Dann müsste ihr nur das hinter "Key 102 Home" weg machen.
So wie ich es in dem 2. Bild habe.

snap20110224_171846.png


4. Datei abspeichern & Handy neu starten.

PS: Nicht vergessen nen Backup von der Datei zu erstellen.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PitBuLL, Poza und UKSheep
interessant - ich habs mal kurz versucht - und vorher ne backup der datei gemacht - gg -

bei eingang einer sms - sperrt sich auch die powertaste - da geht keine einzige mehr - ein neustart, und dann gehts wieder.

versuchs mal bitte - und eine rückmeldung, danke
 
habe es mal getestet, Anruf & SMS klappt alles.
 
aha - gleich mal auf ein neues

edit:

ja - jetzt gehts - danke, super beitrag!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein ding ;) ich helf gerne *gg* weil kenn selber das problem,
dass man in der hosentasche irgendwie die tastensperre raus kriegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Tip das klappt ja hervorragend endlich nicht mehr in der Hosentasche die Tastensperre raus machen.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.575
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
E
  • Eraz
Antworten
1
Aufrufe
852
Anonym6x6
Anonym6x6
merkur
  • merkur
Antworten
4
Aufrufe
1.288
merkur
merkur
Zurück
Oben Unten