[Frage] Verschiedene Mods für Firmware gesucht

R

RomJohn

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier still mit und habe so einiges aus den verschiedenen Threads ausprobiert. Ich benutze derzeit eine Stock Firmware XXKPU und habe mir diese soweit zurecht gebastelt, wie sie mir gefällt. Allerdings fehlen mir noch einige kleine Veränderungen, von denen ich glaube, bisher keinen passenden Thread gefunden zu haben. Falls doch, nehmt es mir bitte nicht krum. Mein Android Verständnis reicht derzeit für einfache Dinge wie modden mit Android Kitchen (BatterieAnzeige und Boot Animation geändert) und Umgang mit Recovery, also Basis Dinge. Lange Rede kurzer Sinn, ich suche folgende Mods:

CRT-Off Effekt
Extended Power Menü
Keine Sperre der Kamera bei 15% Akku Stand

Das wären mir erstmal die wichtigsten Dinge. Mir ist bewusst, das es viele Custom Roms gibt, die das bieten. Ich möchte aber gerne bei der Stock Rom bleiben, sofern das möglich ist. Das nötige Wissen dafür, eigne ich mir dann notfalls an. Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße
RomJohn
 
Hallo,
Du kannst die rom deodexen und kannst dann auch modifikationen für andere versionen versuchen, bei mir hat das geklappt. Mach aber vorher ein backup. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: RomJohn
CRT-OFF Effekt https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s2.354/mod-crt-off.218202.html


Extended Power Menü
Könnte das hier sein:
xda-developers - View Single Post - [REF] How to add Reboot to power menu (updated 10/21/2010)


Keine Sperre der Kamera bei 15% Akku Stand
[MOD] Hacked Camera.APK for better audio quality, usage with any battery life & MORE! - xda-developers


Ob dies alles für deine Firmware tauglich ist weis ich nicht - aber wenn du die suchfunktion von Google mit deinen Begriffen + jeweils Android Hilfe oder XDA nimmst findest du bestimmt auch noch mehr :thumbsup:


Nim dir eine Custom Rom die alles beinhaltet und du sparst dir Zeit und Ärger
 
  • Danke
Reaktionen: RomJohn
Keinbockwurst schrieb:
Hallo,
Du kannst die rom deodexen und kannst dann auch modifikationen für andere versionen versuchen, bei mir hat das geklappt. Mach aber vorher ein backup. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke für deinen Tipp, werd ich mal versuchen sobald ich Lust dazu habe.

Rafilein schrieb:

Nur als kleiner Hinweis, in dem von dir verlinkten Thread, wird auf einen anderen Thread verlinkt, in dem es um das abschalten des CRT Off Effekts geht, also genau das Gegenteil was ich wollte :D

Rafilein schrieb:
Extended Power Menü
Könnte das hier sein:
xda-developers - View Single Post - [REF] How to add Reboot to power menu (updated 10/21/2010)


Keine Sperre der Kamera bei 15% Akku Stand
[MOD] Hacked Camera.APK for better audio quality, usage with any battery life & MORE! - xda-developers


Ob dies alles für deine Firmware tauglich ist weis ich nicht - aber wenn du die suchfunktion von Google mit deinen Begriffen + jeweils Android Hilfe oder XDA nimmst findest du bestimmt auch noch mehr :thumbsup:

Danke die anderen 2 Links kannte ich noch nicht. Den Tipp mit Google habe ich schon versucht. Leider kamen dabei aber keine eindeutigen Ergebnisse bei raus, womit mir wohl nur noch "keinbockwursts" Variante bleibt.

Rafilein schrieb:
Nim dir eine Custom Rom die alles beinhaltet und du sparst dir Zeit und Ärger

Danke für den Tipp. Das möchte ich aber ebend nicht. Ohne die Mühe von den Moddern schlecht machen zu wollen aber bei Custom Roms gibt es oft zuviel was nicht richtig funktioniert oder mir persönlich gefallen die Änderungen nicht. Daher möchte ich mir gerne nur einzelne Teile rauspicken. Außerdem lernt man so gleich was das Handy und Android alles kann :D

Trotzdem Danke euch 2 fürs antworten :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
791
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.209
juni
J
Zurück
Oben Unten