1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. blindgecko, 05.02.2012 #1
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Und Sorry schonmal wegen dieser blöden Frage aber ich beschäftige mich erst kurz mit android usw.
    Um Playstation und N64 Spiele zu spielen, benötige ich da nur die jeweiligen Emulatoren und die Spiele dazu? Oder brauchts da noch mehr?
    Hab da noch was von Bios Dateien gelesen, oder ist das bei den Emulatoren eh alles dabei?

    Hab zwar noch nix probiert aber blicke da irgendwie nicht durch...zu blöd:crying:
    (Möcht mich halt vorher informieren bevor ich da herum probiere)

    Hab ein Galaxy 10.1 im Originalzustand auf 3.2


    P.S: Hab gerade ein Video gesehen wo einer z.B. Bad Company 2 am Handy spielt:ohmy:
    Wie geht denn das???
     
  2. DPT, 05.02.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Du brauchst die App, teilweise eine BIOS File (z.B. PSX oder auch GBA - musst du im Internet suchen, da illegal) und ein passendes ROM (musst du auch im Internet selber suchen, ebenfalls illegal) und dann sollte es eigenltich laufen.
    Die Suche hätte dir da bestimmt aber auch schon weiterhelfen können, da hätte kein neuer Thread sein müssen...
     
  3. blindgecko, 05.02.2012 #3
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "teilweise" eine Bios?
    passendes ROM?

    Für jedes Spiel oder nur einmal?
    Handelt es sich da jeweils um eine Datei die dann im Emulator geladen wird oder wie?

    Sorry, aber da steh ich total daneben drum auch ein Thread...:blushing:

    EDIT: ROM ist ja das Spiel...ach ja:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  4. DPT, 05.02.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Bios ist sowas wie eine Systemdatei. Also z.B. PSX Bios und GBA Bios... Einfach mal googlen...

    EDIT: pro Emuliertes System eine Bios-File. Das googlen bezog sich aufs finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  5. blindgecko, 05.02.2012 #5
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaub es wird...bios hab ich jetzt.
    Brauch ich nur noch eine ROM und dann einfach den Emulator starten und laden?
     
  6. DPT, 05.02.2012 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    ja
     

Diese Seite empfehlen