1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Androfan, 05.01.2011 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich habe zur Zeit noch das Update von 1.6 auf 2.x nicht gewagt. Ich habe aber ein anderes Smartphone mit Android 2.x angeschaut und musste feststellen, daß dort die HTC widgets fehlten. Diese finde ich wirklich gut und möchte sie nicht missen.

    Sind auch die ganzen Appz für 2.x zu haben oder muss ich mich bei einem Update davon verabschieden?
     
  2. Dymond, 05.01.2011 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt eine Mindestanforderung für Apps, also ab Version 1.x zB. Also Deine Apps, die mit 1.5 laufen, laufen auch mit 2.x.
    Wenn Du das HTC 2.1 nimmst, hast Du HTC Sense und auch die Widgets. Wenn Du eine Custom ROM nimmst, hast Du 2.2, KEIN HTC Sense, und entsprechend keine Widgets.
    Es gibt allerdings inzwischen Ports von zB Legend, die haben 2.2 und HTC Sense, aber die ROMs laufen noch nicht stabil (siehe Sengle zB).
    Apps musst Du so oder so neu installieren, denn Stock-2.1 hat noch kein A2SD.
     
  3. Androfan, 05.01.2011 #3
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, das geht etwas zu schnell. Ich bin jetzt noch mehr verwirrt als zuvor.

    Kurz und bündig:
    - ich habe ein HTC Hero mit der 1.6 Custom ROM modaco
    - ich habe darauf bereits HTC Widgets und sie funktionieren recht gut
    - auf jeden Fall will ich ein "geöffnetes" Phone haben

    Frage:
    - ist mit HTC 2.1 ein Programm oder ein HTC Hero 2.1 gemeint? Ich werde mir nämlich keinen neuen Hero kaufen
    - was ist A2SD ???
     
  4. Dymond, 05.01.2011 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    HTC 2.1 (genauso wie Stock-2.1) ist die Original-HTC-ROM, ohne Root, ohne gar nix, nur mit Sense und den Sense Widgets. Wenn Du die Widgets haben willst, musst du eine ROM mit Sense nehmen.
    Momentan wird noch an Froyo(2.2)-ROMs mit Sense gebastelt, aber die sind noch nicht ausgereift. Also muss man auf 2.1-Custom ROMs zurückgreifen, zB VillainROM 12 (kenne ich persönlich nicht, soll aber super sein). Ob es aber dort bereits Apps 2 SD gibt (Apps auf der SD-Karte ablegen statt im Telefonspeicher) oder mittels Patch, weiß ich leider nicht.
    Neuen Hero musst du nicht kaufen.. Stock-ROM gibts hier irgendwo im Forum, meistens im ersten Topic.