1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage wegen Opera Mini

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lightforce, 02.10.2010.

  1. Lightforce, 02.10.2010 #1
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo!

    Ich habe seit Kurzem den Opera Mini Browser installiert, das es mit manchen Foren Probleme mit dem Standardbrowser gab, insbesondere bei der Darstellung einiger Templates bei Woltlab-Foren.

    Ich bin soweit zufrieden (wenn ich ihn mal brauche), allerdings werde ich nun bei jeder Internet-Aktion bzw. Seitenaufruf immer vom Standardbrowser gefragt, mit welchem Browser ich eine Aktion ausführen möchte, manchmal bis zu 10 mal, bis sich die Seite öffnet. Das Merken der Aktion brachte leider keine Änderung mit sich. Gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage komplett ab zu schalten bzw. den Opera Mini für den Standard-Browser komplett unsichtbar zu machen, so das die Meldung nicht mehr erscheint? Dabei sollen allerdings die anderen Abfragen (z.B. beim Download von Dateien) erhalten bleiben, weil ich z.B. XWinDown installiert habe.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. StefanG1, 02.10.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schau mal ob bei Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Browser ob du dort schon StandardEinstellungen gesetzt hast... falls ja, lösch die mal und probier es danach noch mal mit Opera.
     
  3. Lightforce, 02.10.2010 #3
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Sorry, den Menupunkt habe ich dort nicht. Dort werden nur die Applikationen aufgelistet. Bei "Internet" unter "Allen Anwendungen" habe ich auch nur die üblichen Menupunkte (Stoppen erzwingen, Deinstallieren, Daten löschen, Auf SD Karte verschieben, Cache löschen). Und den Menupunkt "Browser" gibt es bei mir auch nicht.:confused2:
     
  4. StefanG1, 02.10.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja dann wäre Internet eben der richtige. Aber wenn dort keine StandardEinstellungen aufgelistet sind dann liegts nicht daran.
     

Diese Seite empfehlen