1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage wegen WLAN?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von hegnauer, 27.06.2009.

  1. hegnauer, 27.06.2009 #1
    hegnauer

    hegnauer Threadstarter Gast

    Hallo

    Ich bin kurz davor ein HTC Magic zu kaufen.
    Da ich vorübergehend keine Datenflat benutze, finde ich wichtig, dass das HTC sich nur dann mit dem Internet verbindet, wenn es WLAN empfangt hat.
    (Also nicht über UMTS und so)

    Ich hoffe auch, dass man beim surfen, automatisch übers WLAN surfen kann,
    ohne dass man das jedesmal im Browser oder Menu das einstellen muss.

    Sind meine Vermutungen richtig?
    Danke im Voraus!
     
  2. jmacojc, 27.06.2009 #2
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    du kannst umts usw. mit einem programm aus dem market abstellen. apndroid heißt es und ist kostenlos. dann kannst du ohne sorgen über wlan surfen. im browser muss man grundsätzlich nichts mehr in dieser hinsicht einstellen.
     
  3. hegnauer, 27.06.2009 #3
    hegnauer

    hegnauer Threadstarter Gast

    O.K. Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!
    Dann muss ich mich ja um dieses Problem nicht kümmern.:)
     
  4. yahooooo, 27.06.2009 #4
    yahooooo

    yahooooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Dazu kann ich noch das Wifi Togge Widget empfehlen. Damit musst Du nicht umständlich immer quer durchs Menü, wenn Du das WLAN an/abstellen willst.
     
  5. Prinz82, 27.06.2009 #5
    Prinz82

    Prinz82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Was auch ganz nett ist, wäre das App "Locate". Hier kannst Du per Maps Bereiche vorschreiben (z.B. zu Hause) wo sich das WLan automatisch aktivieren soll. Zudem kann hier ein Standard eingestellt werden welche Verbindung sonst genutzt werden soll. Da ich mein Magic erst seit gestern habe konnte ichs noch nicht ausführlich auf Funktion prüfen, aber klingt auf jedenfall sehr vielversprechend.
    Hab z.B. noch eingestellt das auf meiner Arbeit das Handy lautlos ist und natürlich WLan ausgestellt wird, da eh kein Netz dort ist.

    :)
     
  6. Mottek, 27.06.2009 #6
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich habe ein ähnliches "Problem". Ich habe eine 30 MB Datenoption beo VF. Kpstet 9,95 € zusätzlich. Wenn Du mit APNdroid UMTS ausschaltest, dann bekommst Du aber auch keine MMS mehr. Ich habe zusätzlich aus dem Market "Locale" installiert. Wenn ich zu Hause bin, erkennt mein Magic anhand der GPS-Koordinaten mein Zuhause und schaltet WLAN ein und UMTS aus. Verlasse ich das Haus, wird WLAN ausgeschaltet und UMTS eingeschaltet. Komme mit den 30 MB Masse hin...
     

Diese Seite empfehlen