Frage: Wie legt man die Kontakte auf dem 1+ / Google Kontakt App richtig an

N

N1c1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das 1+ 2.

Ich möchte:
- meine Kontakte und zwar nur die, für die ich mich aktiv entscheide, auf meinem Telefon speichern. Mir ist egal ob Sim oder Telefonspeicher
- Ich will also keine komischen Kontakte aus Google, die ich nie gepflegt habe oder woher auch immer. Nur die Kontakte, die ich selbst einspeicher oder aktiv von meinem alten Telefon auf das neue schicke.

Warum schaffe ich das nicht?
- in meiner Kontaktliste tauchen Freunde von mir zum Teil 7-fach auf,obwohl ich mir den Kontakt nur 1x auf das Handy geschickt habe
- Beim importieren der Kontakte habe ich mich verklickt. Jetzt sind meine Kontakte auf dem Telefonspeicher und auf der Sim Karte verteilt.
---> wenn ich alle Kontakte auf dem Telefon haben will, funktioniert das nicht, weil ich von der Sim Karte keine Kontakte mehr löschen kann. Egal wie oft ich löschen klick, die Kontakte bleiben.
--> wenn ich die Kontakte auf der Sim Karte haben will, funktioniert das auch nicht. Denn wenn ich sage von Telefon auf Simkarte exportieren, bekomme ich zwar die Meldung, dass alles exportiert wurde, aber auf der Sim Karte sind die Kontakte trotzdem nicht.

Entweder ich versteh die App nicht oder sie ist total scheiße... Ich blick grad nicht durch. Könnt ihr mir helfen?

Danke euch, Nici

Edit:
- Ich habe jetzt alle Kontakte auf dem Telefon gelöscht, die ich vorhin 30 min. lang importiert habe :(
- Jetzt sind alle Kontakte weg, außer genau diese 10-15 die ich ausversehen auf die Sim Karte importiert habe. Sie sind jetzt auf der Sim Karte und auf dem normalen Telefonspeicher und lassen sich egal was ich tu nicht mehr löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann mit meinem 1+ 2 keine Kontakte mit Vor- und Nachname speichern, da der Text angeblich zu lang ist, wenn es mehr als 10-15 Zeichen sind.

Ist das normal? Kann ich irgendwie auch den ganzen Namen speichern?
 
Versuchst du die Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern? Da gibt's so eine Beschränkung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
283
Ann Dreut
A
C
Antworten
4
Aufrufe
443
bbfh
bbfh
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
367
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten