1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

frage- xperia mini - downgrade von .69

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Grody, 21.03.2012.

  1. Grody, 21.03.2012 #1
    Grody

    Grody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    hallo liebe community,

    ich habe das xperia mini (st15i) mit .69 stock rom (bootloader offen)

    jetzt würde ich gerne downgraden auf .42 zwecks root und danach dann ota auf .62

    wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mit flashtool jetzt die .42 flashen, dann mit z.B. superoneclick rooten und dann kann ich ota auf die .62 flashen ohne den root zu verlieren?

    mein kumpel hat auch das st15i mit .69 aber er hat den bootloader schon frei über die SE seite, also mit verlust von DRM usw. Wenn ich sein Tel auch rooten möchte, muss ich dann erst den bootloader wieder schließen bevor ich auf .42 downgrade ?

    sorry für die fragen, aber für mich ist das alles neuland und ich suche schon seit tagen nen vernünftigen thread, aber umso mehr man liest desto unsicherer wird man :D
     
  2. ragalthar, 22.03.2012 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Flashe die .42er mit Wotanserver:
     

    Anhänge:

  3. Grody, 23.03.2012 #3
    Grody

    Grody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    ok hat bei meinem st15i wunderbar geklappt... :smile:

    nun noch meine frage zu dem anderen st15i mit offenen bootloader, kann ich das auch einfach so über wotanserver zurückflashen von .69 auf .42
    oder sollte ich erst den bootloader wieder schließen :confused:

    frag ich mal lieber, ist nicht mein eigenes :scared:
     
  4. Simon 1337, 23.03.2012 #4
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Wenn dein bootloader offen ist geht das OTA Update nicht mehr.

    Für einem root mit offenem bootloader must du einen Kernel mit integrößtem root flashen

    gesendet von meinem LT18i
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  5. pxlstyler, 13.04.2012 #5
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011

    Hallo,

    also bie mir kommt da nur ein Video bei dem X Unlock Tool von WotanServer, ich hoffe ihr könt mir helfen.


    mfg pxlstyler
     
  6. Grody, 15.04.2012 #6
    Grody

    Grody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Du musst wotanclient3 runterladen und nicht x unlock tool
     
  7. ragalthar, 15.04.2012 #7
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Geht aber trotzdem NICHT mehr KOSTENLOS mit Wotanserver!
    Auf Deutsch: "Firmware Flashen ist NICHT länger kostenlos für Sony Ericsson Mobiltelefone. Entschuldigt bitte, aber wir haben hunderte von Stunden und mehr als 10.000 US-Dollar für Server und Provider gezahlt und sind nicht mehr in der Lage, den Dienst kostenlos anzubieten. Der Update Preis beträgt 1,99 Euro."​
     
  8. pxlstyler, 15.04.2012 #8
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    danke für die info, aber ich gebe es mit dem xperia mini auf, ich bekomme es einfach net hin das teil zu rooten oder zu flashen. Hatte vorher LG handys da war das alles kein Thema aber beim mini blicke ich nicht durch.

    ich habe keine Ahnung wie ich es rooten muss bzw flashen kann und welches rom gut ist (egal ob original oder Custom-ROM)

    meine handy hat folgende Telinfos:


    Android 2.3.4

    Kernelversion: 2.6.32.9-perf

    Build-Nummer: 4.0.2.A.0.69

    vielleicht könnt mir ja einer von euch helfen.


    mfg pxlstyler
     
  9. gliedfried, 15.04.2012 #9
    gliedfried

    gliedfried Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.03.2012
  10. pxlstyler, 15.04.2012 #10
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    danke für die hilfe, nur leider ist mein engl. nicht das beste :-(

    Wen du mir Deine tel. geben könntest würde ich Dich anrufen und wir könnten das step by step zusammen durch gehen.

    Bis hier Punkt 4 ist alles klar:


    1. You will need fastboot on the computer to unlock the bootloader of the Sony Ericsson Xperia Mini. Follow the Android SDK guide, to get the fastboot shell on the computer.
    2. On the Sony Ericsson Xperia Mini, open the Phone application & enter *#06#. This present the IMEI of the device; write it down, it will be needed later.
    3. Power off the Sony Ericsson Xperia Mini.
    4. Press & hold the Volume Up button while connecting the Sony Ericsson Xperia Mini to the computer
    ab 5. hab ich meine probs, meinen die die cmd mode ?



    mfg pxlstyler
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  11. Grody, 16.04.2012 #11
    Grody

    Grody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Oh sorry, hab nicht gesehen das es nun nicht mehr gratis ist :(

    Ich frage mal nochmal nach.
    Möchtest du nur root mit orginal FW haben ?

    Dann lade dir flashtool und eine stock FW ( ich würde die 4.0.2.A.0.42 nehmen )
    und mit superoneclick rooten.

    Dann OTA über Wlan auf
    4.0.2.A.0.62 updaten ohne den root zu verlieren.
    Wenn dein bootlader offen ist, kann es sein das dein phone bricked wenn du ota update auf
    4.0.2.A.0.62 machst

    den bootloader musst du nur entsperren, wenn du andere roms ( custum firmware installieren möchtest )

    und ja es ist mit fastboot.exe die cmd gemeint

    anhang kopiert von:
    Xperia mini st15i guide for rooting, unlocking bootloader, flashing cyanogenMOD, FOTA unbrick - Android Forums

    install FlashTool.
    Go to your flashtool folder, and place the .ftf file in the folder "firmwares".
    Turn off your phone.
    Now open flashtool.exe> click the thunder icon> select flashmode> adsp.sin should be selected> click ok. Wait till it asks you to connect the phone.
    When it does, hold down the -DOWN- volume button while connecting, to enter flashmode (the LED should turn green).
    The flashing will commence.
    After that, disconnect and turn on your phone.
    Now you're set for rooting [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen