1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu 3 bestimmten Apps...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Backe, 29.07.2010.

  1. Backe, 29.07.2010 #1
    Backe

    Backe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Vielleicht kennt Ihr diese Apps, es geht um Fildo und Ringtone Mp3.

    Beide Apps ermöglichen den download von Mp3 Dateien.... Finden jedes Lied das Ihr wollt. Kriegt man im store.

    Meine Frage... Ist das legal? Wie finanziert sich das falls es legal ist?

    dann noch ne Frage zum App Namens Trapster ( Radar warner ) / Ist das legal?

    lg der Backe
     
  2. mr.green, 29.07.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn du urheberrechtlich geschützte Musik herunterlädst, dann ist das illegal.
    Nähere Infos dazu findest du hier: iRights.info | iRights.info
     
  3. Stromberg, 29.07.2010 #3
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Sind Radiomeldungen mit Blitzermeldungen illegal;) ? Nein ist in Deutschland nicht verboten.
     
  4. TeKaCe, 30.07.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Ist es doch. Entgegen sich hartnäckig haltender Gerüchte ist das Betreiben von Radarwarngeräten (auch Trapster gehört in diese Kategorie) in Deutschland verboten.

    Die Folgen sind teils erheblich: Geldstrafe, Punkte und im schlimmsten Fall wird das komplette Gerät (auf dem diese Software läuft) konfisziert. Die Polizei darf sowas.

    Radiowarnungen sind - rein rechtlich betrachtet - damit nicht vergleichbar.
     
  5. FaceOfIngo, 30.07.2010 #5
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Na da wäre ich mir nicht so sicher, in den Navis ist es für die deutschen Geräte nicht erhältlich. Aber auf Umwegen kommt man dann doch wieder dran.;)
     
  6. Kranki, 30.07.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    So siehts aus. Wir haben einen Thread zu so einer Radarwarn-App, in dem das schon ausführlich durchgekaut wurde.
     

Diese Seite empfehlen