1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu "alle Checks"

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von holliwood, 14.03.2012.

  1. holliwood, 14.03.2012 #1
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi Leute,

    habe mal ne Frage zu "alle checks" wenn das Display aus ist.
    Eingestellt habe ich die Zeit auf 10min (600sek).

    Und zwar arbeite ich einigermaßen viel mit Cell Near. D.h. wenn ich nach Hause komme und das Handy iwo hinlege bemerke ich, selbst wenn ich es eine Stunde aus gelassen habe, dass das Telefon erst dann ins WLan verbindet (also das entspr. Profil aktiviert) wenn ich den Screen wieder einschalte. Normalerweise müsste es doch allerspätestens nach den 10min aktiviert werden oder?
    Funkzellen usw. sind mittlerweile alle richtig erfasst und grundsätzlich gibt es ja keine Probleme... nur mit der Zeit halt.

    Gleiches gilt übrigens, wenn ich das Haus verlasse. Das Wlan wird erst aus bzw. die mobilen Daten angeschaltet, wenn ich irgendwann außerhalb der Stadt das Display einschalte.

    Vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt...

    LG
     
  2. Jelly85, 14.03.2012 #2
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hallo,

    also ich habe das auch (standardmäßig) auf 600s stehen, und es funktioniert sehr gut

    habe ein profil "büro" und wenn ich in der nähe bin, höre ich (innerhalb dieser 10min) das handy wie es sich kurz meldet (weil ich die lautstärken ein wenig runter regle, und das mit einem ton angezeigt wird)

    hat es denn schon mal funktioniert? bau mal ein anderes profil, wo eben vielleicht irgendeine lautstärke angepasst wird
    also: WENN zu Hause (also funkzelle XY) DANN lautstärke NULL

    dann bekommst du es auch akustisch mit
     
  3. holliwood, 14.03.2012 #3
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Also wenn das Telefon irgendwas macht, was das Handy wirklich aufweckt (zB WhatsApp Nachricht empfängt), dann klappt das ganze.... nur, wenn absolut nichts passiert, dann fällt mir auf, dass sich das Wlan (und somit auch alle anderen Einstllg des Tasks) erst beim Einschalten des Displays aktiviert.
     
  4. Gwadro, 15.03.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hast Du Tasker als Administrator installiert? Die Option findest Du unter Einstellungen / Sicherheit Geräteadministrator ( nicht in Tasker suchen :) )
     
  5. holliwood, 15.03.2012 #5
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Der Haken war tatsächlich nicht gesetzt, danke. Steht dann zwar nur was von, dass Tasker Display sperren darf, aber mal schauen ob es nun funktioniert :)
    Dankesehr
     

Diese Seite empfehlen